zockerlein hat geschrieben:ja eben :D
nur punkt 3 verwirrt mich... "aluansaugkümmer (ist ja wohl der isolator ) aus den Ansauggummis entfernen"... naja, die einzigen gummis sind da doch die, die am Isolator festgemacht sind O_o
Ja, die haben sich da wirklich doof ausgedrückt !
Ich versuch´s mal:
Die Dinger komplett heißen Ansaugstutzen und die Gummis sind die eigentlichen Isolatoren.
Vorgehensweise beim Einbau der Drosselscheiben:
1. Schelle vorne am Vergaser lösen.
2. Schrauben an den Ansaugstutzen entfernen.
3. Ansaugstutzen um 180 Grad nach oben drehen und schräg von den Vergaseren abziehen.
4. Isolatoren auf Rissbildung prüfen. Bei Rissbildung in den Isolatoren müssen die Ansaugstutzen erneuert werden.
5. O-Ringe an den Flanschen der Ansaugstutzen prüfen und flachgedrückte O-Ringe erneuern.
6. Drosselscheibe in die Isolatoren drücken und Ansaugstutzen in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
Was ich mir noch überlegt habe:
Wenn Du schon ein "geklautes" Gutachten benutzt, dann solltest Du wenigstens die Drosselscheiben von EnJay nehmen. Es könnte ja sein, dass der Tüver die Scheiben sehen will und die Originalscheiben sind gestempelt.
Die Bohrungen in den Scheiben sind nicht mittig und sollten nach unten gerichtet eingebaut sein, weil das die Strömung zu den Einlassventilen begünstigt.