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Honda» Des Kükens Güllepumpe!
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- NoDino
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Re: Des Kükens Güllepumpe!
Hättest du "Motorentlüftung" in die Suchfunktion eingehämmert ... Hättest du das hier gefunden ...!
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Geschmack macht einsam ... .. .
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- zockerlein
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Re: Des Kükens Güllepumpe!
das hab ich schon auch gefunden... nur... muss das Tüv mäßig sein?
mein lokaler Schrauber meinte "lass offen, juckt keinen"
wenns doch sein muss, würd ich so einen K&N direkt an den Motor machen, sieht immer noch am besten aus
mein lokaler Schrauber meinte "lass offen, juckt keinen"
wenns doch sein muss, würd ich so einen K&N direkt an den Motor machen, sieht immer noch am besten aus
- Girgel
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Re: Des Kükens Güllepumpe!
Servus
ich hab den kleinsten Filter von Louis dran -mit nem Stück Schlauch von einem anderen Mopped ( oder nimm den orginalen, der zum LuFi-Kasten geht) als Adapter ´ne Gartenschlauchschnellkupplung - passt genau vom Durchmesser in den Luftilter und das dünne Ende in den Schlauch
Peter
ich hab den kleinsten Filter von Louis dran -mit nem Stück Schlauch von einem anderen Mopped ( oder nimm den orginalen, der zum LuFi-Kasten geht) als Adapter ´ne Gartenschlauchschnellkupplung - passt genau vom Durchmesser in den Luftilter und das dünne Ende in den Schlauch
Peter
- NoDino
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Re: Des Kükens Güllepumpe!
Dann lass deinen "lokalen Schrauber" damit zum TÜV fahren.
Die sehen das idR nicht so gern.
Wenn dein TÜV Prüfer einen offenen Filter akzeptiert und du mit dem Qualm und Gestank zurecht kommst (k.a. wie das bei einer Gülle ist) dann mach das so.
Meines Wissens nach ist eine "offene" Motorentlüftung nicht zu zulässig.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Ölsammelbehälter / Kondensat ... wäre evtl. eine TÜV Konforme Alternative ...?
Die sehen das idR nicht so gern.
Wenn dein TÜV Prüfer einen offenen Filter akzeptiert und du mit dem Qualm und Gestank zurecht kommst (k.a. wie das bei einer Gülle ist) dann mach das so.
Meines Wissens nach ist eine "offene" Motorentlüftung nicht zu zulässig.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
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- f104wart
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Re: Des Kükens Güllepumpe!
Wie soll das denn bei ner Güllepumpe sein? ...Sag jetzt blos nicht falsches !NoDino hat geschrieben: ... Qualm und Gestank zurecht kommst (k.a. wie das bei einer Gülle ist)
Die Frage kann man sich eigentlich ganz einfach selbst beantworten, wenn man überlegt, was aus der Entlüftung herauskommt.NoDino hat geschrieben: ...Meines Wissens nach ist eine "offene" Motorentlüftung nicht zu zulässig.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Ölsammelbehälter / Kondensat ... wäre evtl. eine TÜV Konforme Alternative ...?
...und das sollte, weil ölhaltig, weder auf die Strasse tropfen noch auf oder vor´s Hinterrad. Und genau so sieht´s der TÜV auch.
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
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Re: Des Kükens Güllepumpe!
Ich habe den hier in konisch verbaut (der Konische ist aber im Moment nur in Blau oder Rot lieferbar). Zum Anschluss habe ich den original Schlauch benutzt, zum Anschluss ein Stück Kupferrohr in den Schlauch gesteckt und den Filter dann unter dem Sitz zwischen den Luftfiltern platziert. Dem TÜV hat es nicht interessiert weil du ja bei den Baujahr noch keine Abgasvorschriften einhalten musst. Bis jetzt ist da auch noch kein Öl heraustropft, wenn überhaupt ist das Teil nur Nebelfeucht.
Re: Des Kükens Güllepumpe!
Was isn da los, da geht nix weiter tuts ihr alle nur schreiben anstatt zu schrauben!? 
- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Des Kükens Güllepumpe!
Servus
also belehrt
ne echt kein Problem so wie dass Ralf sagt isses
und stinken und qualmen tut da auch NIX ( wie auch sonst würde der Luftfilterkasten/ Vergaser ja ruckzug verölen!)
kurz nach dem Ölwechsel riecht es angenehm nach warmen Öl aber das gibt sich nach ein paar Kilometer
Apropos schrauben
und ich komme gerade vom Mopped streicheln, weil ich sie wieder mal 6 Stunden über ein paar Pässe fliegen durfte(Namlos/Gaichtpass - Plansee, Peissenberg, Landsberg)
Sie hat noch zufrieden geschnurrt, und alles ist gut
Peter
das ist DEFINITIV falsch!!!!!!!!!!Girgel hat geschrieben:Meines Wissens nach ist eine "offene" Motorentlüftung nicht zu zulässig.
also belehrt
ne echt kein Problem so wie dass Ralf sagt isses
und stinken und qualmen tut da auch NIX ( wie auch sonst würde der Luftfilterkasten/ Vergaser ja ruckzug verölen!)
kurz nach dem Ölwechsel riecht es angenehm nach warmen Öl aber das gibt sich nach ein paar Kilometer
Apropos schrauben
und ich komme gerade vom Mopped streicheln, weil ich sie wieder mal 6 Stunden über ein paar Pässe fliegen durfte(Namlos/Gaichtpass - Plansee, Peissenberg, Landsberg)
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Peter
- zockerlein
- Beiträge: 1424
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- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Des Kükens Güllepumpe!
joa, ich wart noch auf die Dichtungen vom Sammler und den HBZ... wenn die dann (hoffntlich) morgen ankommen hab ich wieder viiiiiel zeit
naja, solang die Entlüftung nicht sifft wie noch was wird sie dann wohl offen bleiben ^^
- Girgel
- Beiträge: 452
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- Motorrad:: Honda
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Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Des Kükens Güllepumpe!
na net offenlassen
mach wenigsten den Schlauch drann und führ in nach oben unter den Tank und steck wenigstens ein Stück Schaumstoff drüber -
bei der ersten Regenfahrt haste sonst Wasser im ÖL!
mach wenigsten den Schlauch drann und führ in nach oben unter den Tank und steck wenigstens ein Stück Schaumstoff drüber -
bei der ersten Regenfahrt haste sonst Wasser im ÖL!
