forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Autofahrer

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Lackebilly
Motorrad:: XS 400 ´81, XS 360 ´77, KTM LC4 640 ´05 und n alter Golf

Autofahrer

Beitrag von Lackebilly »

Moin,

kennt Ihr das auch, man kommt schneller von der Ampel weg und irgendein Spinner versucht mit Vollgas an euch dran zu bleiben und wenn man seine 50 erreicht hat ist bei dem natürlich nicht Schluss und am besten wird noch mit Schamhaar breiten Abstand rein gezogen, oder man wird einfach nicht rüber gelassen, auch wenn da nur noch 10cm zum Vordermann bleiben…oder am Besten, man will an der Ampel nach vorne weil die Karre fast am Kochen ist und man wird gnadenlos angehupt oder am besten noch belehrt was man da jetzt angeblich falsch gemacht hätte…

Mein Anliegen, wie kann man sich gegen solche Hirnlosen Exemplare der menschlichen Rasse wehren, weil gut zureden und versuchen seine Ansicht freundlich zu erklären gelingt zu selten.

Anzeigen? Wie stehen die Chancen dass ich was davon habe oder das er was davon lernt.

Anhalten und die Fresse kloppen, würde ich zu gern, aber da ist man ja immer selbst der Dumme.

Den Frust in sich reinfressen und weiter fahren, manchmal nicht einfach.

Erzählt mal von euren Erfahrungen mit solchen Motorradhassern(was anderes fällt mir dazu nicht ein), was Anzeigen betrifft oder einfach Situationen in denen ihr an den menschlichen Verstand zweifelt. :salute:
klack klack klack pfffffff ….aaach, dat passt schon...

rlechler
Motorrad:: Motoguzzi, V7 Cafe Classic, 2010

Re: Autofahrer

Beitrag von rlechler »

Den Frust in sich reinfressen und weiterfahren wird wohl die beste Lösung sein.

Die meisten Autofahrer hier in Franken fahren eher motorradfahrerfreundlich. Ich werde auf der Landstrasse oft vorbeigelassen. Gestern erst hat ein Handwerker an der Tankstelle seinen Spiegel vom Kleintransporter eingeklappt, damit ich besser rausfahren kann.

Die Spacken fallen mir eher in Nürnberg auf. Meist mit Deppenkappe, Rapmusik und Zubehöraupuffmachovergrößerung am ambitioniert gestalteten Kleinwagen.

Aber wie gesagt, die positiven Erfahrungen bügeln das bei Weitem aus.

Grüße
Roland

jürgen58
Motorrad:: Ducati Monster 821

Beitrag von jürgen58 »

rlechler hat geschrieben:Den Frust in sich reinfressen und weiterfahren wird wohl die beste Lösung sein.

Die meisten Autofahrer hier in Franken fahren eher motorradfahrerfreundlich.
naja, ich hab da andere Erfahrungen gemacht - in Franken und auch in Thüringen (ich wohne genau an der Grenze, auf Thüringer Seite)
100 auf der Landstraße und 50 in der Ortschaft - man hat Glück, wenn einem nicht das Nummernschild abgefahren wird.
An einer Einmündung, (ich auf der Hauptstraße) der im Auto schaut mich noch an, wie ich angefahren komme, und kurz vor meinem Vorderrad fährt er raus :hammer: kein Einzelfall.
Im Ort Gegenverkehr biegt vor mir (etwa 10 Meter) ohne zu Blinken noch schnell links ab :stupid:
(Blinken ist ohnehin nicht mehr üblich - zumindest hier in der Gegend)
Ich fahre nur noch mit einer Kamera am Möppi - was soll man sonst machen ?????

Gruß Jürgen

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Dazu fällt mir nur ein Spruch ein:
man sollte sich das Gemüt eines Stuhl zulegen, der muß auch mit jedem Arsch auskommen :wink:

Alles andere bringt nichts- ne Anzeige zieht einen laangen Rattenschwanz hinter sich her, zudem ist deren Ausgang ungewiss, Gewalt kostet (und zwar richtig), Beleidigungen auch, Belehrungen sind für die Katz.

Oder Mopped verkaufen, sich als Dosenlenker über die lästigen Zweiradfahrer ärgern, die verhalten sich auch nicht immer korrekt :grinsen1:
...und das gleiche Spiel von vorn :lachen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Ja schon alles kacke, muss man echt aufpassen dass man nicht mal crasht. Ich fahre immer sehr defensiv und nur selten an der Ampel ganz nach vorne neben das Auto, meist hab ich da auch immer ein ungutes Gefühl. Hatte nämlich auch schon öfters dass dann die Autos, die eigentlich sonst an der Ampel immer übelst langsam anfahren extra Gas geben... bin zwar oft auf der 125er unterwegs aber trotzdem^^ War mal ne Zeit lang mit dem Bike in London unterwegs, da werden Motorradfahrer beachtet und sich durchquetschen ist dort ganz normal. Muss aber auch höllisch da in dem Verkehr aufpassen.

Anzeigen geht überhaupt? Weil an der Ampel nach ganz vorne durchfahren ist doch eh nicht erlaubt oder?

Thom

Beitrag von Thom »

Wenn ich an der Ampel ganz nach vorne fahre, sieht der Autofahrer kein Land mehr. Dann bin ich weg.

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

Mich hat mal ein entgenkommender Kleinwagen, bestückt mit 5 Prolls, absichtlich gerammt, als ich bei größter Hitze auf der Linksabbiegespur langsam an der Warteschlange vor der Ampel, vor gerollt bin.
Lenkerendenblinker kaputt, die Kiste konnte ich noch halten.
Leider ließ der Gegenverkehr ein sofortiges Wenden nicht zu.....die Arschlöcher waren weg. :angry:
Die Absicht war sicher und 100%ig zu erkennen, da sie alle ein breites Grinsen drauf hatten, als der Fahrer (mit Blickkontakt zu mir) auf mich zugesteuert ist. Zum Glück bin ich fast gestanden..
Hätte ich den damals erwischt, würde ich wahrscheinlich immernoch "sitzen"!? :hammer:
British Bavaria

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Wulf,
ich fürchte eher, Du würdest heute noch liegen, im Krankenhaus oder schlimmer:
'bestückt mit 5 Prolls'
Meinst Du, Du hättest da mehr als einen Schlag gegen die Scheibe ohne deren Reaktion hinbekommen? Es ist frustrierend, aber es ist so.
Beispiele wie dieses sind eher die Ausnahme: Vor 2 Jahren beim Big-Treffen überholt in einer gaaanz langen Rechts jemand unsere 15 - 20-köpfige Kolonne mit ca. 10 km/h 'Überschuß'. Zum Glück kam kein Gegenverkehr. An der nächsten Ampel stand er rechts für geradeaus neben mir. Ich konnte mir die Frage 'Wo wär'ste bei Gegenverkehr hin?' nicht verkneifen. Er sah echt betreten aus und gab zu, sich richtig verschätzt zu haben.
Wobei das Hauptproblem war, daß er beim Erkennen hätte einfach richtig über die Stränge schlagen und ordentlich auf's Gas treten müssen.Allerdings hätte er sich dann bei doch auftauchendem Gegenverkehr mit noch mehr Tempo eine Lücke zwischen meinen Kumpels suchen müssen. Alles mehr als Kacke!!!
Konsternierte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

Bambi hat geschrieben:Hallo Wulf,
ich fürchte eher, Du würdest heute noch liegen, im Krankenhaus oder schlimmer:
'bestückt mit 5 Prolls'
Ich glaube, ich hätte gute Karten gehabt.
Das war ein Zweitüriger Corsa, mit geöffneten Seitenfenstern (Temp 30°+).
Den Fahrer hätte ich schnell "kassiert", wenn ich das Auto wieder gefunden hätte. :cool:
British Bavaria

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hey Wulf,
klingt 'vielversprechend' ...
Schöne Grüße, Bambi ... wäre wahrscheinlich zu 'schüchtern' ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics