forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bike gesucht

Kaufberatung: Mopeds
moose
Motorrad:: keines

Bike gesucht

Beitrag von moose »

Hallo,
Kaufberatung... Genau das richtige Unterforum :grin:

Ich suche ein Bike für mich... Toll nicht???
Ich habe seit Fr. meine Pappe und suche eine Maschine für mich. Da ich 1.90 gross bin, werden mir immer TourenEnduro empfohlen. Am Sa. saß ich auf einer Moto Guzzi Nevada. So was in der Art gefällt mir einfach besser. Aber zu klein das Ding. Und niemand wusste dort was man umbauen könnte damit sie besser passt.

Ne Triumph Scrambler müsste besser passen. Jetzt kam mir die Idee einen "Cafee Racer" zu kaufen. Und da ich mich gar nicht auskenne, wollte ich hier mal nach Empfehlungen fragen.
Ich kann schrauben! Aber muss nicht gleich sein. Möchte auch damit gleich fahren. Wie kann man so was anfangen? Habe keine Werkstatt!!! Und unter der Berücksichtigung das ich 1.90 groß bin.
Ja, Probefahren sagt dann alles. Aber hoffe auf ein paar Tipps von Euch.
Vielleicht hat auch jemand was anzubieten.

Danke

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Re: Bike gesucht

Beitrag von Tribsa »

Moin,
zum Thema Sitzposition für große Leute hatten wir hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 7&start=80
eine Diskussion.
Hässliche Reiseenduro muss nicht sein. .-)
Grüße
Jürgen

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Wenn du dir was neues kaufen willst, würd ich einfach die Händler abklappern und Probesitzen: Moto Guzzi V7, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Yamaha SR 400, Royal Enfield Bullet. Das wären glaub ich alle Retro Karren.

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

mrrowin hat geschrieben:...Moto Guzzi V7, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Yamaha SR 400, Royal Enfield Bullet...
Bis auf die Bonnie imo alle zu klein für 190cm.
Wenns nicht alt sein muß, würde ich mal ne XJR1200/1300, CB 750/1000/1300 probefahren, die lassen sich alle mit Stummeln und Höcker bestücken...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

moose

Beitrag von moose »

danke für die Antworten. da muss ich mal viel lesen.
Eine neue... da wird mein Geld nicht reichen. Eine Hoffnung ist vielleicht hier was zu finden was ich weiter machen kann. möchte halt auch gleich fahren.

diddy82
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01

Beitrag von diddy82 »

Ich bin zwar bloß 1,86 aber ich denke die CB 650 RC03 könnte vielleicht passen, gibts teilweise recht günstig.
Ansonsten etwas moderner aber trozdem klassisch und von der Grösse im Rahmen die Zephyr 750 teilweise auch recht günstig zu bekommen!

moose

Beitrag von moose »

puh. CB glaube nicht. Die Zephyr gibt auch als 1100er.
Was spricht da dagegen?

Wenn ich das aber so über fliege, dann ist das ein sehr weiter Weg, daraus was zu machen.
kann man ohne eine richtige Werkstatt daraus was machen?
Kann zwar schweissen, aber ist schon sehr lange her.

oh man

diddy82
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01

Beitrag von diddy82 »

Ist auch nicht anders als wie bei jedem anderen Motorrad, der Nachteil bei der Zephyr wäre halt das relativ junge Baujahr und die damit verbundenen strengeren Auflagen z.B. Zwecks Auspuff und Luftfilter.
Dafür sieht man sie aber recht selten als Basis (zu mindestens die 1100er) und man kann sich sicher sein das man ein ziemlich einzigartiges Stück hat. die find ich ganz schick gemacht:
http://3.bp.blogspot.com/-UN6wYo01jU0/U ... 30k-00.jpg

Die 750er Zephyr sieht man öfter da gibts auch hier im Forum einige sehr schöne Stücke
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 1&start=60

desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

Hallo Moose,

Eine Zephyr 1100 hätte ich zu verkaufen.
Die Stelle ich nächste Woche hier mal ein

Wie Ladeneinrichtung und unverbastelt, also eigentlich nichts hier fürs Forum tappingfoot

Ich denke auch die C4 ist kein Mopped für einen Neuling und als Basis für einen Caffer auch ein dicker Brocken

Dennoch schön Dich hier im Forum zu begrüßen

desmo

moose

Beitrag von moose »

diddy82 hat geschrieben:Ist auch nicht anders als wie bei jedem anderen Motorrad, der Nachteil bei der Zephyr wäre halt das relativ junge Baujahr und die damit verbundenen strengeren Auflagen z.B. Zwecks Auspuff und Luftfilter.
Dafür sieht man sie aber recht selten als Basis (zu mindestens die 1100er) und man kann sich sicher sein das man ein ziemlich einzigartiges Stück hat. die find ich ganz schick gemacht:
http://3.bp.blogspot.com/-UN6wYo01jU0/U ... 30k-00.jpg

Die 750er Zephyr sieht man öfter da gibts auch hier im Forum einige sehr schöne Stücke
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 1&start=60
Ist auch nicht anders...
genau das muss ich noch lernen...
Und das was von der 1100 zu sehen ist sieht nicht schlecht aus. Aber ich kann gar nicht abschätzen was das für ein Aufwand ist... in Zeit und Geld. Von Machbarkeit ganz zu schweigen.
Auch die Ideen. bin ja gar nicht in der Materie drin. im Moment kann ich nur auf einem Bild sagen das mir das Bike gefällt...

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics