forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Eisenschwein wird abgespeckt!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von blatho »

Seeeehr geil geworden .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

trixser
Beiträge: 19
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha,xs850 ,BJ 1980
Kreidler Florett RSG
Wohnort: 72475 Bitz
Kontaktdaten:

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von trixser »

Vielen Dank für die Komplimente, zu zweit motiviert man sich immer gegenseitig, auch wenn man mal keine Lust mehr hat :grin:

WalterK hat geschrieben: Aber sag mal, was ist das für ein Tank, woher stammt der, ist der aus Stahl?
Der Tank ist von Elkamet Kunststofftechnik, dies war auch der Grund warum wir dieses Fahrzeug gekauft haben.
Aber trotz seiner riesigen Erscheinung fasst er nur 18,5 Liter. Somit kommen wir doch glatt 200km :lachen1:
Bambi hat geschrieben:Kenny's Race-Box-Design umgekehrt ...
Schöne grüße, Bambi
Vielleicht macht das die Karre schneller :neener:


Achso.. warum auf dem Tank triXSy 826 CR steht?
Weil tri steht für die 3 Zylinder, XS weil es ne XS ist, y für Yamaha.
Sie hat nur 826ccm und CR wisst ihr schon :)

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 150
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Naja es sind schon welche da ;-)

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von Pete »

Hai, ich fand es im alten Design fast cooler, hätte ich nur umlackiert.
viele Grüße pete

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12155
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von Bambi »

Hallo trixser,
ich wußte garnicht, daß Elkamet auch Straßentanks macht/gemacht hat. Kannte bisher nur die Paris-Dakar-Tanks aus deren Hause.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

trixser
Beiträge: 19
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha,xs850 ,BJ 1980
Kreidler Florett RSG
Wohnort: 72475 Bitz
Kontaktdaten:

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von trixser »


Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12155
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von Bambi »

Ah, jetzt, ja!
Danke für die Aufklärung!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12155
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von Bambi »

Das waren die mir bekannten:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CDoQrQMwCA
Und hier war Elkamet meines Wissens nach auch beteiligt. Ich glaube, daß ist das für mich schönste vorstellbare Motorrad, ein absoluter Traum (und viel zu hoch!):
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCkQrQMwAw

Sorry, ich weiß, falsches Forum und darum schnell zurück zu triXSy 826 CR!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

trixser
Beiträge: 19
Registriert: 31. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha,xs850 ,BJ 1980
Kreidler Florett RSG
Wohnort: 72475 Bitz
Kontaktdaten:

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von trixser »

wer es mag! :D
Habe von den BMW Motorrad Tagen noch ein GS-Syndrom, wenn ich die Reiseenduros sehe :D
Auch meine Beine sind zu kurz, kann gerade so über den Tank schauen :versteck:

Grüße von der Schwäbischen Alb! :grin:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12155
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von Bambi »

Nun, als von meiner Seite abschließende Betrachtung: diese beiden Mopeten, besonders die Große, kann man absolut nicht mit den heute allgemein üblichen, übergewichtigen und pottenhäßlichen Reisekoffern vergleichen. Die gehen daraus jederzeit als Sieger um Runden-Längen hervor. Meine Meinung.
Schöne Grüße, Bambi
Und Danke für Deine Geduld!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Edelbrock
Beiträge: 1627
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisenschwein wird abgespeckt!

Beitrag von Edelbrock »

Okay, Sie ist schön geworden. Bis auf 2. Dinge: diese Totenköpfe sind was für die Chopperfraktion - meine Meinung! Und ein seitliches Nummernschild geht an so einem Renner überhaupt nicht! :wow:

Ich hätte sowieso das alte Teil so wie es im 80er Design war belassen und restauriert. Das wäre dann zwar schwer aber was authentisches und sehr seltenes gewesen. Aber jeder macht das ja so wie er mag.

Für die handwerkliche Qualität, das Lackdesign usw. von deinem jetzt entstandenen "Beschleunigungsrenner" mein allerhöchsten :respekt: .daumen-h1:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik