Servus,
ich suche für meine Enfield einen Räderspezialisten, der sich auch mit Halbnabe und Engländern auskennt.
Wer weiß jemanden, dem man da hinsichtlich Qualität, Preis und Zeit vertrauen kann?!
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Räderspezi
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17631
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Räderspezi
Menze soll gut sein.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Räderspezi
Speichen-Schlepps in Hamburg. Top Adresse
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- UdoZ1R
- Beiträge: 2137
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Räderspezi
Speichen Werner in Kamen kann eigentlich alles. Preis?
Gruß Udo
Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- dreizylinder
- Beiträge: 206
- Registriert: 20. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau
Re: Räderspezi
Ruf doch mal den Bernd Schade an !
Der hat den ganzen Keller voll mit alten und neuen Speichenrädern. Vielleicht kann er Dir ja helfen. Er hat viel von seinem Vadder gelernt !
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=4817
Der hat den ganzen Keller voll mit alten und neuen Speichenrädern. Vielleicht kann er Dir ja helfen. Er hat viel von seinem Vadder gelernt !
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=4817
...Gruß, Peter !
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Räderspezi
Ich war auch bei Menze in Hagen.
Nach Termin Absprache konnte drauf warten und habe auch noch lecker Kaffee und Kuchen bekommen!
Na gut, war ja auch nur neu zentrieren aber sehr nett waren sie da schon und der Preis war auch ok.
Nach Termin Absprache konnte drauf warten und habe auch noch lecker Kaffee und Kuchen bekommen!

Na gut, war ja auch nur neu zentrieren aber sehr nett waren sie da schon und der Preis war auch ok.
- Oette
- Beiträge: 1368
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Räderspezi
Ich kann den Werner aus Kamen empfehlen. Wie überall bekannt sehr kompetent, kundenfreundlich und extrem schnell. Konnte meine Räder nach 2 Tagen wieder abholen (komplettes Einspeichen mit Edelstahlspeichen, die er selbst noch gefertigt hat und Bohren der Alufelgen). Preise in Ordnung und Terminabsprachen auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zB für Leute, die erst spät abends nach der Arbeit oder Samstags können!
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- Tribsa
- Beiträge: 376
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Räderspezi
Moin!
allerbeste Erfahrungen in Sachen Preis und Qualität haben wir bei inzwischen 10 Motorrädern bei Walmotec bemacht:
http://www.walmotec.de/
Grüße
Jürgen
allerbeste Erfahrungen in Sachen Preis und Qualität haben wir bei inzwischen 10 Motorrädern bei Walmotec bemacht:
http://www.walmotec.de/
Grüße
Jürgen
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Räderspezi
Hmm, wenn ich die Bilder der Halbnaben-Engländer so ansehe, dann erinnern die mich sehr an die sogenannten Dosendeckelnaben der Changs und einiger Russen.grumbern hat geschrieben:Servus,
ich suche für meine Enfield einen Räderspezialisten, der sich auch mit Halbnabe und Engländern auskennt.
Wer weiß jemanden, dem man da hinsichtlich Qualität, Preis und Zeit vertrauen kann?!
Gruß,
Andreas
Optisch sicher schön, technisch jedoch beim Einspeichen und zentrieren wohl schwierig, weil oft weich und verformungsfreundlich.
Angeblich - aber das ist zugegeben nur Hörensagen - soll zum Beispiel Schlepps in Hamburg solche Räder nicht mehr anfassen. Kommt aber hinzu, dass bei den Russen oft die Felgen alles andere als rund sind, was natürlich das Zentrieren erschwert, bei Gespannbetrieb reißen dann gerne die überlasteten kurzen Speichen an der Kröpfung...
Lange Rede kurzer Sinn:
Frag vorher sicherheitshalber nach, bevor Du durch die Gegend fährst oder Teile verschickst...
- Tribsa
- Beiträge: 376
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Räderspezi
Halbnabe von Walmotec .-) wirklich: steht wie eins, Speichengewinde sind nicht zu sehen. 1a!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.