forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Oberbayern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Cortez
Motorrad:: nossing

Servus aus Oberbayern

Beitrag von Cortez »

Hi Leute,

ich bin 19 Jahre alt ich und will mir wieder eine kleine 125er holen, weil ich nächstes Jahr zum Studieren in eine größere Stadt ziehen werde. Ich hatte schon mal eine 125er (KTM Duke), mit der ich mich aber nach 5 Tagen übel gelegt habe. Ich hab das Kapitel dann abgehakt und als 3000 € teure Lektion in Sachen Übermut akzeptiert. Trotzdem hat mich die Faszination für Motorräder nie losgelassen, und jetzt kommt es wie es kommen musste :mrgreen:

Das Problem ist allerdings, dass ich absolut keinen Plan vom Schrauben hab. Ich habe zwar letztens einen Ikea-Schrank ohne Hilfe aufgebaut :wow: , aber das ist auch schon meine Grenze. Außerdem habe ich absolut kein Werkzeug (einen Kreuzschlitz könnte ich noch auftreiben, bei nem normalen Schlitz wirds aber schon schwierig, ohne Scheiß :mrgreen: ).
Über Tipps oder gute Seiten für blutige Anfänger wär ich auf jeden Fall sehr dankbar. :grin:

LG Phillip

Dengelmeister

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Phillip,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Jeder hier hat mal klein angefangen und man wächst mit seinen Aufgaben. Schau mal oben auf der Karte wer in deinem Dunstkreis wohnt. Vllt. kannst du ja beim schrauben zuschauen oder unter Anleitung selber Hand anlegen, denn auch der erfahrendste Schrauber braucht hier und da auch mal ne dritte Hand. Der Rest kommt dann mit der Zeit.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

moin Phillip,

willkommen.
Dengelmeister hat ja schon geschrieben.... jeder hat mal klein angefangen...
und genau so ist es...
einfach machen.. beim machen merkst du.. oh.. ein kleiner Kreuzschlitz reicht nicht dann kaufste dir eben en noch großen Kreuzschlitz... oder fragst en Kumpel... irgendwann geht es dir aufn sack den Kumpel nach dem großen Kreuzschlitz zu fragen dann kaufste dir denn...
so geht das nach und nach...
das Werkzeug und das Wissen wächst...
und wenn dein Interesse groß genug ist hast du irgendwann ne schicke Werkstatt

LG aus OG Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :dance2:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

Willkommen Phillip!

Grüße aus Ingolstadt
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Servus Phillip und Willkommen :salute:
Viel Spaß beim Einlernen- wirst sehen, es macht nen Heidenspaß wenn man mit eigenen Händen etwas Individuelles erschafft .daumen-h1:
Wenn Du Dich auch noch ein wenig mit dem Fahrerischen auseinandersetzen willst, hol Dir das Buch "Die obere Hälfte des Motorrad" von Bernt Spiegel, da wird die Fahrphysik anschaulich erklärt und es gibt viele praktische Tipps und Übungen, hat mir am anfang sehr geholfen...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Phillip

Da hast Du ja schon ordentlich Tipps bekommen. Vielleicht sollten wir demnächst ach mal Schlitzdreher mit Forumslogo anbieten.... Scherz
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.

Auch die kleinen 125er kann mal sicher zu einem tollen Cafercer trimmen.
Am besten:
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

spider
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE

Beitrag von spider »

Servus Phillip,
man wächst mit seinen Aufgaben und den Zielen die man sich selbst steckt.
Such dir mal ein gutes Basismoped das dich interessiert, Vorschläge findest du hier im Forum zur Genüge. Eine vernüftige Unterstellmöglichkeit für dein Projekt wäre ebenfalls von Vorteil. Geh mal in den Baummarkt, denn Werkzeug kaufen macht süchtig! Viel Erfolg :wink:
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Cortez
Motorrad:: nossing

Beitrag von Cortez »

Hi Leute,

danke für die netten Worte und die guten Tipps :wink:

Ich hab mir vielleicht auch einen zu großen Kopf gemacht, schrauben kann man halt nur lernen indem man es macht :mrgreen:
Ich werd mir für den Anfang auf jeden Fall was technisch einwandfreies holen, damit ich das ganze auch durchziehe.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels