


Gruss, Jochen !
Hahaha kenn ich!PeWe hat geschrieben:Ich hab bei meiner W650 von original 15/39 auf 15/42 umgerüstet....
Macht viel mehr Spaß auf der Landstrasse, nervt aber ein bischen auf der Dosenbahn.....
Ab und zu suche ich den nicht vorhandenen 6. Gang.....![]()
LG
PeWe
Was meinst du mit 6.2?Meicel hat geschrieben:Mit original 19-40 drehte der Motor nicht aus - bei 6.2 war Schluß. Mit 19-42 schon besser, aktuell 19-43...damit dreht der Motor aus (nominal also kein Verlust der Vmax), aber DEUTLICH besserer Antritt auf der Landstrasse...also im Hauptnutzungsband 80-120km/h. Autobahn vermeide ich eh...das nervt nur, unabhängig von der Übersetzung!
Das PROJEKT bekommt vermutlich 19-45 - damit geht es eh nur noch auf die Landstrasse!
Vermutlich 6.200 U/min.badplayer hat geschrieben:Was meinst du mit 6.2?Meicel hat geschrieben:Mit original 19-40 drehte der Motor nicht aus - bei 6.2 war Schluß. Mit 19-42 schon besser, aktuell 19-43...damit dreht der Motor aus (nominal also kein Verlust der Vmax), aber DEUTLICH besserer Antritt auf der Landstrasse...also im Hauptnutzungsband 80-120km/h. Autobahn vermeide ich eh...das nervt nur, unabhängig von der Übersetzung!
Das PROJEKT bekommt vermutlich 19-45 - damit geht es eh nur noch auf die Landstrasse!
Aber danke für die vielen Tipps und Ratschläge