forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5485
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Beitrag von Schinder »

Also .... bis 72 Zähne kann ich bauen lassen ... :grinsen1:

Bild


Bild



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
jam911
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jun 2014
Motorrad:: Thruxton
r100r
Wohnort: O-fehn

Re: Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Beitrag von jam911 »

Oh da kann man noch im 6ten locker wheelie machen ;-)

badplayer
Beiträge: 140
Registriert: 28. Feb 2014
Motorrad:: Suzuki Gs 500 e

Re: Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Beitrag von badplayer »

Hammer was ihr schon alles erlebt bzw. Gemacht habt :rockout:
Ich will einfach nur mehr Biss und keine 180 fahren!
Ich werd einfach probieren und mal schauen was mir dann so "taugt"
:dance1:

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 547
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Beitrag von PeWe »

Ich hab bei meiner W650 von original 15/39 auf 15/42 umgerüstet....

Macht viel mehr Spaß auf der Landstrasse, nervt aber ein bischen auf der Dosenbahn.....

Ab und zu suche ich den nicht vorhandenen 6. Gang..... :stupid:

LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Beitrag von zitz »

PeWe hat geschrieben:Ich hab bei meiner W650 von original 15/39 auf 15/42 umgerüstet....

Macht viel mehr Spaß auf der Landstrasse, nervt aber ein bischen auf der Dosenbahn.....

Ab und zu suche ich den nicht vorhandenen 6. Gang..... :stupid:

LG
PeWe
Hahaha kenn ich!
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Beitrag von Meicel »

Mit original 19-40 drehte der Motor nicht aus - bei 6.2 war Schluß. Mit 19-42 schon besser, aktuell 19-43...damit dreht der Motor aus (nominal also kein Verlust der Vmax), aber DEUTLICH besserer Antritt auf der Landstrasse...also im Hauptnutzungsband 80-120km/h. Autobahn vermeide ich eh...das nervt nur, unabhängig von der Übersetzung!

Das PROJEKT bekommt vermutlich 19-45 - damit geht es eh nur noch auf die Landstrasse!
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

badplayer
Beiträge: 140
Registriert: 28. Feb 2014
Motorrad:: Suzuki Gs 500 e

Re: Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Beitrag von badplayer »

Meicel hat geschrieben:Mit original 19-40 drehte der Motor nicht aus - bei 6.2 war Schluß. Mit 19-42 schon besser, aktuell 19-43...damit dreht der Motor aus (nominal also kein Verlust der Vmax), aber DEUTLICH besserer Antritt auf der Landstrasse...also im Hauptnutzungsband 80-120km/h. Autobahn vermeide ich eh...das nervt nur, unabhängig von der Übersetzung!

Das PROJEKT bekommt vermutlich 19-45 - damit geht es eh nur noch auf die Landstrasse!
Was meinst du mit 6.2?
Aber danke für die vielen Tipps und Ratschläge :beten:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8806
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Beitrag von theTon~ »

badplayer hat geschrieben:
Meicel hat geschrieben:Mit original 19-40 drehte der Motor nicht aus - bei 6.2 war Schluß. Mit 19-42 schon besser, aktuell 19-43...damit dreht der Motor aus (nominal also kein Verlust der Vmax), aber DEUTLICH besserer Antritt auf der Landstrasse...also im Hauptnutzungsband 80-120km/h. Autobahn vermeide ich eh...das nervt nur, unabhängig von der Übersetzung!

Das PROJEKT bekommt vermutlich 19-45 - damit geht es eh nur noch auf die Landstrasse!
Was meinst du mit 6.2?
Aber danke für die vielen Tipps und Ratschläge :beten:
Vermutlich 6.200 U/min.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Beitrag von Meicel »

jepp!!!

Nu geht´s auch deutlich über die 6.5 (Beginn roter Bereich) hinaus... :mrgreen:
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

badplayer
Beiträge: 140
Registriert: 28. Feb 2014
Motorrad:: Suzuki Gs 500 e

Re: Weniger Endgeschwindigkeit mehr bummms

Beitrag von badplayer »

Und wieder etwas dazu gelernt :beten:

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics