forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
keysersoze
Motorrad:: vorhanden

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von keysersoze »

MadMac hat geschrieben: LEIDER GEIL :D

Leider nicht. :dontknow:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bild

Würde mir besser gefallen, wenn der Knick im Tank am Ende des ZK sitzen würde, so sieht mir das zu sehr nach "gehört nicht dran" aus. Am Ende des ZK würde die nach unten abfallende Linie einfach besser passen. Kann der Tank noch ein paar cm zurück?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Ne so weit kann ich den nicht zurück schieben, das geben die Haltepunkte nicht her.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

MadMac

Beitrag von MadMac »

http://1.bp.blogspot.com/-bJsohnPM9zA/U ... 190159.jpg

So sieht der Tank am kompletten Moped aus. Mir gefällt der Tank und er muss ja auch nur mir gefallen.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von Bambi »

Hallo Mac,
ist das der vorher polierte Alu-Tank, jetzt mit Lackierung und Linierung? Ich finde, durch die Linierung wird die stellenweise 'harte' Form (vor Allem vorne oben) sehr betont. In Alu fiel das lange nicht so sehr auf. Ich hätte gerne zum Vergleich mal die polierte Version auf Deinem Moped gesehen, aber dafür scheint es jetzt zu spät zu sein.
Hier mal 2 Beispiele für das, was ich meine:
Schotten 2014, Norton Manx.JPG
Schotten 2014, Matchless G 40.JPG
In beiden Fällen ist mir die Ästhetik der Tank-Linierung nicht nachvollziehbar. Dummerweise geht diese (Un-)Sitte schon länger so als ich alt bin (und ich bin 57!) und gilt vielleicht sogar als etabliert. An der Norton stört mich die hintere untere Ecke. Sollte die nicht abgerundet sein um der unteren Tank-Kontur wenigstens in etwa zu folgen. Ganz genau wird das bei der unteren Linie des Tanks ohnehin nicht gehen, aber doch zumindest ein bißchen. Bei der Matchless ist es ähnlich, eigentlich 'schlimmer'. Da gibt es deutlich eingezogene Knieflächen. Aber der 'Aufwärts'-Bogen der Linierung orientiert sich nicht im Mindesten daran. Dabei wäre das in meinen Augen gaaanz einfach. Leider bin ich kein talentierter Photo-Shopper. Wenn es jemand kann: gerne, es sind meine Fotos. Vielleicht wäre eine vorherige Absprache per PN sinnvoll, weil ja letztlich das Ergebnis meiner Gedanken als Linierung den Weg auf die Tanks finden soll.
Vielen Dank, schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MadMac

Beitrag von MadMac »

Ne Bambi, den Tank habe ich so lackiert gekauft. Eigentlich tendiere ich momentan dazu keine Linierung seitlich zu machen sondern nur die Knieflächen in einer anderen Farbe als den Tank. Der Länge nach sollen dann noch evtl außermittig Streifen in der Farbe der Knieflächen drauf und auflackierte Hondalogos auf die Seiten.

Im Übrigen, ja die Linienführung auf meinem Tank sieht grausam :( aber dem Vorbesitzer scheint es gefallen zu haben.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Mac,
da bin ich ja beruhigt! Deine Vorstellung hört sich doch ganz gut an. Vielleicht solltest Du mal Deine Knieflächen-Variante ohne Linierung 'foto-shoppen' lassen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MadMac

Beitrag von MadMac »

Muss ich mal bei nem Kumpel anfragen, ich hab davon leider auch keinen Plan. Mit paint kann ich bissi rum malen, das ist dann aber auch nix halbes und nix ganzes.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

MadMac hat geschrieben:http://1.bp.blogspot.com/-bJsohnPM9zA/U ... 190159.jpg

So sieht der Tank am kompletten Moped aus. Mir gefällt der Tank und er muss ja auch nur mir gefallen.
Voh! Ich finde den Tank mal cool. Normale sieht man inzwischen ja recht häufig.
Wer den Schüsseltank in original mal gesehen hat, weiß was für ein Trum das eigentlich ist. HITVERDÄCHTIG!
Gerade auch die harten Linien der Kniehöhle finde ich gut .daumen-h1:

Auf dem obigen Zwischenschritt würde ICH nur noch andere Seitendeckel bauen, damit es wieder zum Tank passt und auf jeden Fall das 18"-Hinterrad reinsetzen. Dann sieht das schon wirklich "LEIDER GEIL" aus :rockout:

Wesergruß
Malte

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bei der Matchless würde mich eher diese Hexennasensitzbank stören ;-D

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels