Hallo Mac,
ist das der vorher polierte Alu-Tank, jetzt mit Lackierung und Linierung? Ich finde, durch die Linierung wird die stellenweise 'harte' Form (vor Allem vorne oben) sehr betont. In Alu fiel das lange nicht so sehr auf. Ich hätte gerne zum Vergleich mal die polierte Version auf Deinem Moped gesehen, aber dafür scheint es jetzt zu spät zu sein.
Hier mal 2 Beispiele für das, was ich meine:
Schotten 2014, Norton Manx.JPG
Schotten 2014, Matchless G 40.JPG
In beiden Fällen ist mir die Ästhetik der Tank-Linierung nicht nachvollziehbar. Dummerweise geht diese (Un-)Sitte schon länger so als ich alt bin (und ich bin 57!) und gilt vielleicht sogar als etabliert. An der Norton stört mich die hintere untere Ecke. Sollte die nicht abgerundet sein um der unteren Tank-Kontur wenigstens in etwa zu folgen. Ganz genau wird das bei der unteren Linie des Tanks ohnehin nicht gehen, aber doch zumindest ein bißchen. Bei der Matchless ist es ähnlich, eigentlich 'schlimmer'. Da gibt es deutlich eingezogene Knieflächen. Aber der 'Aufwärts'-Bogen der Linierung orientiert sich nicht im Mindesten daran. Dabei wäre das in meinen Augen gaaanz einfach. Leider bin ich kein talentierter Photo-Shopper. Wenn es jemand kann: gerne, es sind meine Fotos. Vielleicht wäre eine vorherige Absprache per PN sinnvoll, weil ja letztlich das Ergebnis meiner Gedanken als Linierung den Weg auf die Tanks finden soll.
Vielen Dank, schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')