Zetti hat geschrieben:Das ist doch nur noch die Lagerschale von einem Kegelrollenlager.
Da ist leider nix mit innerer Kante.
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, ist das eine Lagerschale, die in dem Rohr drinsteckt. Mit nem Abzieher geht da nix, du hast ja keine Angriffskante.
Da kannst aber mit einem spitzen Körner oder Meissel die Schale nach innen zur Mitte hin verformen. (Wenn die Schale nicht zu dickwandig ist und zu hart) Das geht bei meinen Franzosenachsen ganz problemlos, wenn die Nadellager auseinandergefallen sind und nur noch die Aussenschale drinsteckt. Immer schrittweise mit schwererem Werkzeug nachbiegen. Irgendwann bricht die Schale oder ist soweit nach innen gebogen, dass man keine Spannung mehr drauf hat und sie rausziehen kann. Das Rohr selbst übernimmt ja keine Funktion in Form einer Lauffläche, das stützt nur die Lagerschale. Es ist also nicht tragisch, wenn da ein Kratzer drin ist, falls man mal zu dolle draufkloppt.
Ansonsten würde mir nur einfallen, die Schale dünn zu schleifen und dann zu brechen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...