forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bogen Am Rahmen Hinterteil wie herstellen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Dengelmeister

Re: Bogen Am Rahmen Hinterteil wie herstellen

Beitrag von Dengelmeister »

grumbern hat geschrieben:Ich bestell' gar nix, ich mach'
So ist das bei uns Machern :rockout: .daumen-h1:

Mein Senf dazu:
Also wenn jemand das nun nicht selber kann, dann ist er bei den Preisen nicht schlecht bedient.
Das Rearloopkit von den Wrenchi´s (65,91€ + Versand) beinhaltet zwar auch 2 leicht angebogene Rohre um einen steigenden Loop zu bauen. Allerdings ist man an das Maß von 25mm (Rohrdurchmesser) gebunden, was wiederum nicht an jeden Rahmen paßt. Das Angebot von Quaisnoo (60-75€) in versch. Durchmessern ist somit eigendlich besser zu beurteilen.

@ Quaisnoo:
In einem Punkt muß ich deinen Kritikern allerdings Recht geben:
"Ne anständige Vorstellung gehört nicht nur zum guten Ton (der hier zweifellos herrscht), sondern wäre anstandshalber auch langsam echt angebracht!"

LG Hans

Qaisnoo
Motorrad:: Honda cb750kzrc01
Suzuki gs1100g
Bmw k75s
Suzuki GN400

Beitrag von Qaisnoo »

So dann möchte ich mal vorstellen, ich muss mich entschuldigen, da hörte ich vom Vorstellen aber wusste nicht so ganz wo ich das mache bzw. poste.

Also mein Name ist Qais, 32 Jahre und ich komme aus NRW, Hilden. Bin gerade dabei mir eine Werkstatt einzurichten. Allerdings mache ich keine Reparaturarbeiten sondern habe etwas total anderes vor, worüber ich jetzt noch nichts erzählen möchte, da alles noch in Vorbereitung ist. Inspirationen bekam ich von Deus ex machina, El Solitero, Blitz, Officine Mermaid und noch vielen mehr aber mein größter Dank geht an Friedel U. meine Geheimwaffe ohne dich würde ich weiter meinem Traum nachjagen, schönen Urlaub noch, mein Freund!

Ich komme aus dem Bereich Mode & Gastronomie und bin seit ca. 3-4 Jahren von Deus dazu animiert worden etwas in die Richtung nach Deutschland zu bringen, aber wie gesagt dazu später mehr. Seit der Inspiration von Deus habe ich auch meine Reisen in die Richtung Cafe Racer bzw. Motorcycle gemacht. New York, Mailand, Paris, London und der nächste Trip steht auch wieder an nach LA. Ich lerne auf meinen Reisen sehr interessante Menschen kennen und habe mittlerweile ein gutes Netzwerk, denke ich. Wo die Schwachpunkte in Deutschland liegen sah ich damals bei der Geschichte Loop, in den Staaten zB. ist sowas weniger das Problem, da Umbauten da schon in der 12. Generation sind und wir leider immer noch bei der 3. Sind. Aber auch hier sehe ich gerade, dass wir stark im Kommen sind, vor allem auch da jetzt letztes Jahr sämtliche bekannten Hersteller auf Old School und Cafe gegangen sind und ihre Schmuckstücke ausgepackt haben. Wir laufen schon in die richtige Richtung ☺ So zurück zu mir, ich bin zeitlich sehr eingeschränkt weil ich gerade mehrere Projekte gleichzeitig laufen habe, trotz allem helfe ich gerne, wenn es mir zeitlich möglich ist. Also zur Zeit biete ich so ein paar Kleinigkeiten an wie Loop’s zu ziehen, Pulverbeschichtung und Lackierarbeiten und Sonderanfertigungen von Batteriehaltern mit Lederschnalle. Ich wachse jedoch noch und ich hoffe, dass ich bald mehr anbieten kann. Also mal kurz was ich suche sind fähige Leute, die auch interessiert sind an Umbauten. Einfach mich mal persönlich anschreiben, bei Facebook bin ich auch zu finden unter Qais Hatfield. Eine Werkstatt besitze ich schon, ihr könnt auch wenn ihr Umbauten vor habt euch bei mir einmieten für kleines Geld und von meinen Fähigkeiten und Werkzeugen Gebrauch machen, aber das bitte auch per persönliche Nachricht.

Beste Grüsse Qais

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Na,.........geht doch .daumen-h1:

LG Hans

dontforget
Motorrad:: Yamaha XS 400

Beitrag von dontforget »

Hallo, ich benötige so einen Rohrbogen für eine XS400 das Material sollte nach Möglichkeit dem des Rahmens entsprechen. Der Rohrdurchmesser liegt bei etwa 22mm der Rahmen hat ein paar zehntel weniger aber das wäre egal. Die beiden Rohrenden am Rahmen sind ca. 220mm(außen gemessen) auseinander. Aber die laufen auch nicht parallel zueinander. In Richtung Scheinwerfer gesehen werden sie breiter. Das heist ich brauche nicht unbedingt einen exakten Biegeradius von 110mm(außen) nur die Enden des Bogens sollten etwa 220mm auseinader sein. Die Länger des Bogens ist etwa 160mm.
Es kommt nicht auf 1 - 2 mm an...

Also wenn mir so ein Teil jemand für etwa 30,- plus Versand bauen und zusenden kann. Dann gerne ne PN an mich.

Grüße

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

dontforget hat geschrieben:Hallo, ich benötige so einen Rohrbogen für eine XS400 das Material sollte nach Möglichkeit dem des Rahmens entsprechen. Der Rohrdurchmesser liegt bei etwa 22mm der Rahmen hat ein paar zehntel weniger aber das wäre egal. Die beiden Rohrenden am Rahmen sind ca. 220mm(außen gemessen) auseinander. Aber die laufen auch nicht parallel zueinander. In Richtung Scheinwerfer gesehen werden sie breiter. Das heist ich brauche nicht unbedingt einen exakten Biegeradius von 110mm(außen) nur die Enden des Bogens sollten etwa 220mm auseinader sein. Die Länger des Bogens ist etwa 160mm.
Es kommt nicht auf 1 - 2 mm an...

Also wenn mir so ein Teil jemand für etwa 30,- plus Versand bauen und zusenden kann. Dann gerne ne PN an mich.

Grüße
Schöne Vorstellung (und das nach einem Jahr)! :clap:
British Bavaria

schnuller
Motorrad:: R80Rt

Beitrag von schnuller »

Hallo,

da ich mich seit einigen Wochen mit dem Thema Rohrbogen herumschlage habe ich hier mitgelesen.
Im 2-Ventiler Forum wurde ich auf Angebote bei Ebay aufmerksam gemacht.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit ?

Gruß
Schnuller

Qaisnoo
Motorrad:: Honda cb750kzrc01
Suzuki gs1100g
Bmw k75s
Suzuki GN400

Beitrag von Qaisnoo »

schnuller hat geschrieben:Hallo,

da ich mich seit einigen Wochen mit dem Thema Rohrbogen herumschlage habe ich hier mitgelesen.
Im 2-Ventiler Forum wurde ich auf Angebote bei Ebay aufmerksam gemacht.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit ?

Gruß
Schnuller
ja ich ... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

ich biege dir das ROhr nach mass... gibt aber sicher auch schon paar hier die eins bekommen haben von mir

beste Grüsse Qais

dontforget
Motorrad:: Yamaha XS 400

Beitrag von dontforget »

Das klappt ja prima hier. Mir ist als hätt ich´s bei amazon bestellt. Besten Dank an Palatinate.
Wochenende kann geschweißt werden... .daumen-h1: :dance2:

Palatinate
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Beitrag von Palatinate »

dontforget hat geschrieben:Das klappt ja prima hier. Mir ist als hätt ich´s bei amazon bestellt. Besten Dank an Palatinate.
Wochenende kann geschweißt werden... .daumen-h1: :dance2:
Danke für's Lob! Bei mir geht's den Mitarbeitern nur besser als bei Amazon...

Gruß
Michael

crischan
Motorrad:: Kawasaki KZ 750

Beitrag von crischan »

Gibt es bei E Bay-keine Ahnung ob die was taugen
http://www.ebay.de/itm/Cafe-Racer-bobbe ... 19f2b1ea1a

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics