forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Glemseck 2014

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Glemseck 2014

Beitrag von GalosGarage »

ach mönne, das ist mehr als ärgerlich....
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Ok, zum Ambiente hab ich doch noch 2 weitere gefunden:
Ich hoff keine Datenschutzrechte zu verletzen! Das Recht am eigenen Bild und so...

Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cooper
Motorrad:: xs650, zxr400, f800r

Re: AW: Glemseck 2014

Beitrag von cooper »

he volker du bist ja ein richtiger paparazzi!
:-D

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Möchte gern mal wissen was der Langhaarige auf dem Foto gerade denkt :lachen1: Denk mal der findet die Stiefel toll :zunge:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

:grinsen1:

das hab ich mir auch gedacht.... :lachen1: :clap:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Tolle Bilder! .daumen-h1:

Hach wie schade, dass ich nicht konnte.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Paul72
Motorrad:: Ducati Paul Smart 1000 Limited Edition, Baujahr 2006

Beitrag von Paul72 »

Glems14_4.jpg
Glems14_3.jpg
Glems14_2.jpg
Glems14_1.jpg
Gratulation !

Meinen Glückwunsch an die Organisatoren für eine der geilsten Benzin Veranstaltung, die ich jemals besucht, gefahren oder organisiert habe, und das waren bislang richtig viele. So etwas aufzuziehen mit der politischen Rückendeckung von Stadt und Land ist einfach sensationell. :respekt:

Es war traumhaft, am Samstagmorgen auf der Glemseck Terasse zu sitzen und die vorbeiziehende Kulisse zu bestaunen. Das am Nachmittag dann ein paar mehr Zuschauer da waren, wen störts :grinsen1:

Die Start-Lady beim International Sprint war einfach nur wunderbar, ein Riesenkompliment für ihre herzliche Show mit Nervenkitzel und ganz viel Charme .daumen-h1:

Im nächsten Jahr wären Tribünen toll, das Stehen auf Bierbänken und -tischen hat zwar auch seinen Reiz, aber war doch etwas wackelig. Und Guy hab ich leider verpasst, aber das holen wir nächste Jahr nach, gell ? Ich biete mich auch gerne an, ihn abzuholen :dance2:

Nochmals Gratulation an alle Glemseck 101er !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
The first time I saw the bike was at the track. I thought, "This thing is so long, it’s never going to go around a corner…and it’s got a hinge in the middle." - Paul Smart, Imola 1972

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Jou, die Idee mit den Tribünen ist uns auch schon gekommen, die Biertische sind doch arg wackelig :grinsen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

Mein Glemseck Wochenende

Ich möchte nochmal kurz Revue passieren lassen, was ich so erlebt habe.
Für mich war es das erste Mal beim Glemseck 101. Ich habe mich schon sehr lange darauf gefreut, weil es im letzten Jahr leider nicht geklappt hat. Mit Alex (NipponEagle) habe ich mich am Freitagmittag in Dillingen getroffen. Von dort aus sind wir über die Landstraßen bis nach Leonberg gefahren. Nach dem ein oder anderen Zwischenstopp (Toilette, Rauchen, verstopfte/verdreckte Schwimmerkammern reinigen) und den Verkehrsproblemen rund um Stuttgart, haben wir gegen 16:45 Uhr den Zeltplatz erreicht. Dort wurde uns nach der Ankunft erst Mal eine Flasche Russian Standard von unseren Zeltnachbarn in die Hand gedrückt. Nach herzlichen Glückwunsch!
002.JPG
Zelte aufgebaut, Sachen ausgepackt und das erste Bier aufgemacht. Anschließend haben wir eine ausgiebige Runde über die Händlermeile gedreht. Das war im übrigen echt spitze, da nur wenige Leute dort waren und wir daher die Chance hatten ein paar ungestörte Gespräche zu führen. Unter anderem mit einem echten Wrenchmonkee! Absolut chilliger Typ. (Zwei originale Shirts haben bei dem übrigens nur 10€ gekostet – da mussten wir gleich zuschlagen.) Außerdem konnten wir uns in Ruhe die Bikes anschauen. Dann waren wir am Stand von Schlachtwerk, ebenfalls ein ganz netter Kerl. Die Umbauten sind wirklich erstklassig und vor allem bis ins Detail sehr clean. Zur späteren Stunde haben wir das Angebot von Getti wahrgenommen und sind auf ein Bierchen + Grillgut zu ihm gekommen. Danke nochmal, war ein wirklich schöner Ausklang für den ersten Abend!
015.JPG
Samstagfrüh gabs Kaffee im Hotelgarten und 09:30 Uhr war dann schon Treffpunkt Cafe Corner angesagt. Tom (born53) hat eine gelungene Ausfahrt organisiert. Da ich noch nie in der Stuttgarter Umgebung mit dem Motorrad unterwegs war, war die Ausfahrt ein Muss für mich. Wir sind durch sehr schöne Ecken gekommen und hatten für solche eine große Gruppe (ich schätze mal um die 40 bis 50 Bikes) ein wirklich ordentliches Tempo drauf! Später am Abend und auch am nächsten Morgen sind wir noch ins Gespräch gekommen und haben über Verbesserung diskutiert. Eine wirklich sehr angenehme und aufgeschlossene Truppe.
004.JPG
Nach der Ausfahrt ging es für mich (Alex und ich hatten uns zwischenzeitlich aus den Augen verloren) direkt auf die Rennstrecke. Ich kann bestätigen was oft erwähnt wurde: Die Menschenmasse waren wirklich riesig, d.h. man kam nur über Umwege an die Absperrungen weiter hinter zum Streckenverlauf. Es hatte sich irgendwie alles im vorderen Bereich der Strecke breit gemacht. Nunja ich stand dann fünf Stunden in der prallen Sonne – das hat mein errötetes Gesicht dann auch widergespiegelt… :cool: Die Rennen an sich waren Spitzenklasse! Geiler Sound, gute Stimmung und spannende Begegnungen. Das einzige was mich wirklich total gestört hat – versteht mich bitte nicht falsch – waren die beiden Moderatoren. Solchen Pfeifen bei so einem Event nen Mikro in die Hand zu drücken, kann nicht wahr sein. Der Erste hat es nicht geschafft ordentlich die Menge aufzuheizen und hatte ins Besondere null Ahnung von den Motorrädern oder den Fahrern. Eigentlich habe ich da mehr erwartet, da das anfangs auch versprochen wurde! … aber das ist ja nur relativ (das war übrigens sein Lieblingswort). Der Zweite von Surfazz war nicht besser. Nur überflüssige Kommentare…. wenn er denn mal was gesagt hat, weil er für drei Begegnungen hat er ganz vergessen in sein Mikro zu sprechen. Dann macht er noch Sprüche über die schlechten Starts der letzten Jahre von Egli-Willi, der just in diesem Moment an der Startlinie stand. Das war wirklich enttäuschend. Beim nächsten Glemseck wünsche ich mir professionellere Sprecher oder wenigstens jemanden mit etwas mehr Hintergrund- und Szenewissen. Das zeigt mir mal wieder, dass es bei manchen aufgestylten Typen (mit Schmalzlocke und viel Pomade, Jeansweste und möglichst vielen Patches etc.) mehr Schein als Sein ist! (natürlich nicht bei den Jungs im Forum ;))
006.JPG
Nach dem CR-Rennen habe ich Guy Martin mit seinem Martek Turbo in Action gesehen. Hat mich leider nicht wie erwartet umgehauen :dontknow: . Irgendwann zu späterer Stunde haben Alex und ich uns wieder gefunden und wir sind noch etwas rumgelaufen. An einem Stand fand dann noch ne spontane Music-Session statt. War ne schöne Einlage von den Jungs. In meinem Wahn (und vielleicht hat auch der Bierkonsum eine Rolle gespielt) MUSSTE ich mir natürlich zwei weitere T-Shirts kaufen. Naja egal, ich brauch eh welche^^
012.JPG
Sonntag bin ich leider viel zu früh los, da ich nicht zu spät zu Hause ankommen wollte. Außerdem habe ich noch Freunde in Stuttgart besucht. Nach einem Kaffee und nettem Gespräch mit Tom und seiner Frau, bin ich gegen 11 Uhr mit Alex gestartet. Nach der ersten Tankstelle haben wir uns getrennt. Die letzten 220 km bin ich ganz gemütlich wieder über die Landstraße zurück nach Ingolstadt gedüst (Fahrzeit: 3h).

Fazit: Legendär, ich komme auf jeden Fall wieder!

@Admins: Alex hatte schon den Vorschlag gemacht, dass wir uns auf dem Zeltplatz einen Bereich fürs Forum reservieren (sollte irgendwie machbar sein, denn andere hatten auch abgesperrte Feldstücken).

@Tom: Wir bleiben im Gespräch wegen der nächsten Ausfahrten und Südgipfeltreffen. Vielleicht sollte man diesbezüglich auch die Admins kontaktieren.

Mehr Bilder im anderen Thread!
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Johannes!

Schöner Bericht und Fotos. .daumen-h1:
Vielleicht sollte nächstes Jahr Olli ( Bonnyfatius) die Moderation
übernehmen? :dontknow: