forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Früher war alles anders

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Re: Früher war alles anders

Beitrag von triplesmart »

Hi Winnecaferacer,

"Hey, das ist mit Abstand die schnellste Schrottmühle im ganzen Imperium!!" (Han Solo)

Utini

Dirk

PS
:lachen1:
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Wilco hat geschrieben:steinigt mich, aber hat aber irgendwie was.
Aber hallo! Quasi eine moderen Interpretation des Cafe-Racer Gedankens ohne den Zwang, unbedingt Retro sein zum müssen um in eine Schublade zu passen. Und der umgefickte Fraontfender hat was . Schönes Um-die-Ecke Denken.
Und näher am Spirt als so macher perfekt gestylter Ton-Up-Boy in seiner pre-aged-Vintage-Lederjacke mit ausschließlich strahlendweißen Patches drauf.
Wenn eine moderne Interpretation des Cafe-Racers auch Elemente des Streetfighters hat-umso besser. Die Streetfighter sind in meinen Augen sowieso die legitimen Erben der Cafe-Racer: Laut, schnell und provozierend- und vom Geiste her näher am CR als die Tupperware-Fraktion

der halbtroll

PS: Meine XS wird in dem Sinne auch keine echter Cafe-Racer: zuwar auch Retro, aber im falscher Jahrzehnt (70er).
Für Leute, die eine Schublade brauchen, mach ich mal schnell eine Neue auf: Die XS wird ein sogenanntes SC (Sport-Custombike).

triplesmart

Hi Halbtroll,

Im Grunde absolut +1 für Deinen Post! Zwei Sachen die ich an Streetfightern echt verachte (und jetzt echt mal) is dieses Alle-meine-Entchen-Syndrom (Schwänzchen in die Höh...wissenschon) und die Nummer mit den Tierschädeln - ich versteh's einfach nich!

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

nicht im Imperium, sondern Galaxis sagt Han Solo. Nachdem Luke meinte die Mühle sei ja nur Schrott.
Also bezüglich Star Wars finde ich, dass doch praktisch ein Großteil der modernen Bikes nach Star Wars aussieht. Soll bedeuten, richtig kacke.
http://www.moto-data.com/moto/Kawasaki-Z-750-Sport.jpg
http://www.motorsport-kiel.de/suzuki-mo ... _AA3_D.jpg

triplesmart

Hi Mrrowin,

1. Da widerspreche ich Dir entschieden, die Bikes sehen NICHT nach Star-Wars aus.
2. Natürlich sind das wirklich keine schönen Bikes? Warum haste keine "Nierendesign"-Hayabusa noch dazu genommen?
3. Deine Gleichung: Moderne Bikes = Star Wars Look = hässlich kann ich so natürlich nicht stehen lassen.
4. Warum nicht? Dazu muss ich tatsächlich etwas ausholen, was jetzt mangels Hardware und Zeit nich möglich ist - kommt! Dazu mache ich aber einen eigenen Thread auf, das könnt interessant und witzig werden.
5. Fährst Du wirklich immer Vollgas?
6. Das mit Han Solo muss ich tatsächlich noch mal nachhören.

Grüße

Dirk

PS
Ein modernes Bike, dass nach Star Wars aussieht ist die KTM Superduke.
Orange statt Chrom!

hangaround
Motorrad:: Triumph Bonneville

Beitrag von hangaround »

Ihr seid echt mutig: StarWars als Synonym für hässlich zu verwenden :angry: ,
da kann man sich bei mir schnell in die Nesseln setzen. :hammer:

Manche moderne Bikes schauen zwar scheiße aus, dafür kann aber George Lucas nichts! :dontknow:
Das ist ja eine echte Fleischwerdung eines jeden Zäpfchen-Windtunnel-Fetischisten der zuhause alle Ecken und Kanten abklebt damit des Kleinkind sich nicht wehtun kann. :daumen-r:

Könnt ihr nicht nochmal ein bisschen in euren Schubladen nach gammeligen alten Fotos rumkramen? Ich dachte darum gehts hier? Ich will wissen wer von euch alles nen Voku und Cowboystiefel hatte. .daumen-h1:
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

triplesmart

Hi Hangaround,

Wieso "Ihr"?

Ich mach 'nen neuen Threat auf, damit hier wieder Vokuhilas gepostet werden können.

Dirk
Orange statt Chrom!

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo, ich möchte noch gerne ein Parr Fotos beantragen. Bitte senden. Danke :oldtimer: ps. Die Fotos können garnicht alt genug sein.w.m.

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

triplesmart hat geschrieben:Zwei Sachen die ich an Streetfightern echt verachte (und jetzt echt mal) is dieses Alle-meine-Entchen-Syndrom (Schwänzchen in die Höh...wissenschon) und die Nummer mit den Tierschädeln - ich versteh's einfach nich!
Stimm ich Dir absolut zu. Und zunehmend unfahrbare Show-Kisten dabei. (Nebst dem oft beobachtete präpubertären "Mann-bin-ich-böse" Gehabe der Leute auf den Kisten).
Aber der ursprüngliche Gedanke isses..

LG

Martin

Piloti
Motorrad:: Triumph Bonneville T140

Beitrag von Piloti »

Also wenn irgend ein „modernes“ Motorrad an einen Caferacer erinnert, dann ist das wohl dieses:

http://forums.freeriden.co.nz/files/speederbike.jpg

Speeder - Bike wäre mal ne ganz neue Stilrichtung und stammt ja aus den 70igern .daumen-h1:

Tilo
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Ich beherrsche beides, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels