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Sonstige» Peugeot goes V8

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Schinder
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Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Schinder »

Moin Andreas

Man bleibt gespannt ... .daumen-h1:

Mit Südtirol wird dieses Jahr für mich leider nix,
dafür gibts eine Woche Weserbergland,
kannst Dich also wieder entspannen :wink:




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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didi69
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Re: Peugeot goes V8

Beitrag von didi69 »

krass...
einfach nur krass...
deine handwerklichen Fähigkeiten, das technische Verständnis in Kombination mit dem Talent zu improvisieren... ich frage mich was du beruflich machst...
du hast es echt drauf... Hut ab... :respekt:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

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fennek
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Re: Peugeot goes V8

Beitrag von fennek »

obergoil! :rockout: weiter!

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grumbern
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Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Zu Befehl!
Kleine Updates und ein paar Details:

Ablasshahn:

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Der Halter für die Kühlerstreben zur Karosserie:

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Die originale, alte Garantiekarte wurde auch wieder angebracht :cool:

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Halter unten:

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Die Verstärkungen an den Seiten und gleichzeitig Haltepunkte für die Kühlermaske und den Grill:

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Der Grill wurde schwarz gepulvert und mit Blechschrauben fixiert:

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Die Embleme fanden nach ein wenig aufpolieren wieder ihren Weg an den Grill:

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So sieht das dann aus:

Bild


Und so mit Grillshell:

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Schönes Emailleemblem:

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Jetzt den Kühler noch reinigen und lackieren und die Haltepunkte für das Shell anbringen.
Und das Thermometer will auch noch hergerichtet werden...:

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Dengelmeister

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Dengelmeister »

:wow: Alter Schwede.....der Kühler ist mehr als schön geworden und der "Bööörner" sind die Embleme .daumen-h1:

Das hat echt Stil Andreas und ist sehr schön anzusehen :clap:


LG Hans

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CPE
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Re: Peugeot goes V8

Beitrag von CPE »

Muss mich da verneigen , super gemacht bis jetzt. Mal sehen was da noch kommt , bin sehr gespannt ...

refietze

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von refietze »

Tach schön,
ich lese hier schon seit Wochen mit und freue mich über jeden neuen Beitrag.
Bin selber ein Kind den Generation "selber schrauben und nicht verzagen" und bin einfach nur schwer begeistert was hier geleistet wird.
Über dieses Improvisationstalent gepaart mit Sachverstand und "Geschmack" muss ich mich hier mit Sicherheit nicht weiter auslassen......:-)
Ich freue mich schon auf den weiteren Werdegang und werde auch weiterhin jeden Tag neugierig auf jedwede Änderungen und-oder Neuigkeiten warten.
Gruß
Reinhold

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MadMac
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Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von MadMac »

He Andreas, das sieht doch verboten aus!!!!










Verboten gut :dance2:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

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grumbern
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Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Souuu, lange mit dem Thermometer gekämpft. Noch habe ich nicht gewonnen, aber die Hälfte ist geschafft. Das Thermometer war zwar noch sehr schön, aber der Geberkolben abgerissen und die Ummantelung der Kapillare rostig und löcherig. Für die Reparatur musste zuerst die Kapillare samt dem Mantelgewebe aus der Armatur ausgelötet werden:

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Das Gehäuse habe ich abgebaut, damit ich überhaupt erst einmal sehen konnte, wie das System aufgebaut ist. Dadurch kann ich nun aber auch den integrierten Schaltkontakt justieren.
Der neue Geberkolben, der später im Kühlwasser hängt und den Ether beinhaltet, habe ich aus Kupferrohr gefertigt. Dazu das eine Ende erst mit einem Eisen zusammengebördelt...

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..und danach noch auf der Drehmaschine ferig bearbeitet. Wer wissen möchte, wie das genau geht, schaut mal im youtube nach "metal spinning":

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Ein Adapter für die Kapillare und den Mantel entstand aus Messing:

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Als Ersatz für das alte Gewebe habe ich Kontaktseele aus Messing, für ein Schweißbrenner-Schlauchpaket ausgesucht...

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...und alles verlötet. Ich kann euch sagen, das Zeug nimmt Lot nur seeeeehr unfreiwillig an, kein Vergleich zu normalem Messing. Da braucht es viel lötwaaser und Überredungskunst:

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Zusammen mit dem Adapter auf 3/8" für den Flattie-Kopf:

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Das andere Ende, mit dem der Geber befüllt und das danach wieder in die Armatur eingelötet wird:

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Schinder
Beiträge: 5446
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Schinder »

Geduld ist die Mutter aller Tugenden.

Ich glaub, ich hätte da den Kram geschmissen.
Stundenlang Kanäle fräsen ... geht.
15 Minuten da dran rumlöten ... fliegende Werkzeuge !


Danke, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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