forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Schinder
Motorrad:: -

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Schinder »

Moin Andreas

Man bleibt gespannt ... .daumen-h1:

Mit Südtirol wird dieses Jahr für mich leider nix,
dafür gibts eine Woche Weserbergland,
kannst Dich also wieder entspannen :wink:

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

krass...
einfach nur krass...
deine handwerklichen Fähigkeiten, das technische Verständnis in Kombination mit dem Talent zu improvisieren... ich frage mich was du beruflich machst...
du hast es echt drauf... Hut ab... :respekt:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

fennek
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008

Beitrag von fennek »

obergoil! :rockout: weiter!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Zu Befehl!
Kleine Updates und ein paar Details:

Ablasshahn:

Bild

Der Halter für die Kühlerstreben zur Karosserie:

Bild

Die originale, alte Garantiekarte wurde auch wieder angebracht :cool:

Bild

Halter unten:

Bild

Die Verstärkungen an den Seiten und gleichzeitig Haltepunkte für die Kühlermaske und den Grill:

Bild

Der Grill wurde schwarz gepulvert und mit Blechschrauben fixiert:

Bild

Die Embleme fanden nach ein wenig aufpolieren wieder ihren Weg an den Grill:

Bild

So sieht das dann aus:

Bild

Und so mit Grillshell:

Bild

Schönes Emailleemblem:

Bild

Jetzt den Kühler noch reinigen und lackieren und die Haltepunkte für das Shell anbringen.
Und das Thermometer will auch noch hergerichtet werden...:

Bild

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

:wow: Alter Schwede.....der Kühler ist mehr als schön geworden und der "Bööörner" sind die Embleme .daumen-h1:

Das hat echt Stil Andreas und ist sehr schön anzusehen :clap:

LG Hans

CPE
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650

Beitrag von CPE »

Muss mich da verneigen , super gemacht bis jetzt. Mal sehen was da noch kommt , bin sehr gespannt ...

refietze

Beitrag von refietze »

Tach schön,
ich lese hier schon seit Wochen mit und freue mich über jeden neuen Beitrag.
Bin selber ein Kind den Generation "selber schrauben und nicht verzagen" und bin einfach nur schwer begeistert was hier geleistet wird.
Über dieses Improvisationstalent gepaart mit Sachverstand und "Geschmack" muss ich mich hier mit Sicherheit nicht weiter auslassen......:-)
Ich freue mich schon auf den weiteren Werdegang und werde auch weiterhin jeden Tag neugierig auf jedwede Änderungen und-oder Neuigkeiten warten.
Gruß
Reinhold

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

He Andreas, das sieht doch verboten aus!!!!

Verboten gut :dance2:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Souuu, lange mit dem Thermometer gekämpft. Noch habe ich nicht gewonnen, aber die Hälfte ist geschafft. Das Thermometer war zwar noch sehr schön, aber der Geberkolben abgerissen und die Ummantelung der Kapillare rostig und löcherig. Für die Reparatur musste zuerst die Kapillare samt dem Mantelgewebe aus der Armatur ausgelötet werden:

Bild

Bild

Das Gehäuse habe ich abgebaut, damit ich überhaupt erst einmal sehen konnte, wie das System aufgebaut ist. Dadurch kann ich nun aber auch den integrierten Schaltkontakt justieren.
Der neue Geberkolben, der später im Kühlwasser hängt und den Ether beinhaltet, habe ich aus Kupferrohr gefertigt. Dazu das eine Ende erst mit einem Eisen zusammengebördelt...

Bild

Bild

..und danach noch auf der Drehmaschine ferig bearbeitet. Wer wissen möchte, wie das genau geht, schaut mal im youtube nach "metal spinning":

Bild

Ein Adapter für die Kapillare und den Mantel entstand aus Messing:

Bild

Als Ersatz für das alte Gewebe habe ich Kontaktseele aus Messing, für ein Schweißbrenner-Schlauchpaket ausgesucht...

Bild

...und alles verlötet. Ich kann euch sagen, das Zeug nimmt Lot nur seeeeehr unfreiwillig an, kein Vergleich zu normalem Messing. Da braucht es viel lötwaaser und Überredungskunst:

Bild

Zusammen mit dem Adapter auf 3/8" für den Flattie-Kopf:

Bild

Das andere Ende, mit dem der Geber befüllt und das danach wieder in die Armatur eingelötet wird:

Bild

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Geduld ist die Mutter aller Tugenden.

Ich glaub, ich hätte da den Kram geschmissen.
Stundenlang Kanäle fräsen ... geht.
15 Minuten da dran rumlöten ... fliegende Werkzeuge !

Danke, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik