forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

The Original British Superbike

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13856
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: The Original British Superbike

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bei der Street Twin hat man die Leistung sogar bei der Presse-Vorstellung bis nach der ersten Probefahrt zurückgehalten. Und nach dem erlebten Drehmoment haben alle Tester höher getippt lt. Motorrad-News-Bericht. Man wollte im Vorfeld eine Diskussion über zuwenig Leistung vermeiden. Weil bei Angabe der 55 PS auch nach meiner Einschätzung das Gemaule schon vorher losgegangen wäre. Und das Moped wahrscheinlich nicht mehr fair bewertet worden wäre ... So hat sie scheinbar recht gut für sich selbst gesprochen, wenn man die ersten Fahrberichte liest.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jam911
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jun 2014
Motorrad:: Thruxton
r100r
Wohnort: O-fehn

Re: The Original British Superbike

Beitrag von jam911 »

Hi Bambi,
habe mir den Fahrbericht in der MO durchgelesen.
Toll anhören sollen sich die "Neuen" ab Werk schon mit dem originalen Tüten.
Laut MO hat die Street Twin aber auch nur einen sehr schmalen Drehzahlbereich rund 2500 U wo sich etwas tut.
Ok eine Street Twin soll ja kein Renner sein aber 13 PS weniger als die "Alte Bonnie" und dafür fast 9000,-€
aufzurufen finde ich persönlich nicht so der bringer.

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: The Original British Superbike

Beitrag von Schmorbraten »

Mal ganz ehrlich für so um die 9000 € viele mir was besseres ein, wenn da ein Triumph drin sein soll. :oldtimer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ne, ich hab keine Lust

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: The Original British Superbike

Beitrag von Norton »

grumbern hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass Triumph eine ursprüglich deutsche Firma und die Bonneville recht weit davon entfernt ist, ein "Superbike" zu sein, war sie definitiv eines der schönsten und erfolgreichsten Modelle, die je auf der Insel gebaut wurden.
Das ist Blödsinn, die wurde von einem Deutschen Auswanderer in England gegründet. Ergo englische Firma.

Mir scheint auch so, als laufe die alte Bonnie wie ein sack nüsse.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17733
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: The Original British Superbike

Beitrag von grumbern »

Wie man es nimmt. Jedenfalls fahren sie in dem Video die alte Bonnie nicht, sondern lassen rollen...

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: The Original British Superbike

Beitrag von Norton »

Naja wenn man das englische Restaurierationshandwerk kennt wundert einen das nicht.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17733
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: The Original British Superbike

Beitrag von grumbern »

Kenne ich zum Glück nicht, aber ich weiß, dass aus ner Bonnie mehr raus kommt! Das Ding war sportlich und wendig, Was man da sieht, geht auch mit ner 150er. Schade, da hätten sie wenigstens mal aufdrehen können.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: The Original British Superbike

Beitrag von Schmorbraten »

Schmorbraten hat geschrieben:Mal ganz ehrlich für so um die 9000 € fällt mir was besseres ein, wenn da ein Triumph drin sein soll. :oldtimer:
Mann Mann ich bin zu blöde zum schreiben :stupid:
Ne, ich hab keine Lust

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics