deshalb war die Lackierung der Wahl natürlich schwarz, weil ich ja sonst keine zusätzlichen markanten BMW Teile
geplant hatte....nur der Tank war noch ein Problem. BMW Tanks sind im vergleich ja wirklich sündhaft teuer, auch wenn es sich nur um Tanks für Einzylinder-Modelle handelt.
Aber auch hier wollte ich möglichst wenig basteln und die Befestigungspunkte am Rahmen so belassen...
Die Quest: Suche einen günstigen (egal welcher Zustand) BMW Tank

Ich habe irgendwann auch einen gefunden (man glaubt es nicht, für nur 70.-€)...um unfassbar viele Stunden
darin zu versenken...(nochmal


Die Kniekissen-Halter waren komplett mit Hartlot verlötet und unter der Spachtelmasse war das eine oder andere Rostnest zu finden...
Ich habe Stundenlang (oder waren es Tage) an dem Tank geschliffen, 2 mal nachschweissen lassen, versiegelt, gespachtelt, geschliffen, grundiert, lackiert...und...er sifft immer noch (oder schon wieder)
(nochmal

Ist zwar nicht wirklich sichtbar und ein bekannter Makel der BMW Tanks an der besagten Stelle, aber nach der mühevollen Arbeit sehr ärgerlich...