Wowser da wurde ja was losgetreten...
Na gut, zuerst an alle die hier mit der Einstellung kommen "Den 10er mehr hab ich auch noch stecken, was soll die Diskussion?" - coole Sache, danke für den Input. Aber das hilft doch irgendwie niemandem weiter und entzieht sich auch dem Hintergrund meiner Frage.
Ich mach mir gerne die "Mühe" das alles einmal zu recherchieren und dann das kommende Jahrzehnt bei jeder Zulassung Geld zu sparen. Kleinvieh macht auch Mist, noch dazu in einem Studenten-Stall.
Zum Einen ist das mit der Visitenkarte eine wirklich gute Idee, daran hätte ich auch nicht gedacht.
@ Christian: Merci für die Info. Das macht intuitiv zwar alles perfekt Sinn was Du sagst, aber hier bleibt einem dennoch der erste Weg zur Zulassungsstelle nicht erspart, wenn man keine Wunschkennzeichen reserviert hat. Die "Zufallskennzeichen" werden einem eben erst am Schalter gesagt.
Ich denke, dass das von Ort zu Ort unterschiedlich ist und wir hier nicht weiterkommen, deswegen: Probieren über Studieren. Muss am Dienstag eh hin, dann schau ich Mal was mir die Tante am Schalter so sagt und werd's dann hier weitergeben.
Bis dahin: Nicht zicken! :friends: Das Scheißwetter schlägt uns allen langsam aufs Gemüt, ich weiß!
Gruß
Tom