Danke für die Tips... ja, an den notwendigen Freiraum hatte ich schon gedacht und das mal abgemessen.
Komplett flach legen kann man die Strebe nicht. Mehr 2-3cm sind da nicht drin.
@Dom: ein bisschen mehr Platz gibt's evtl schon, weil die Feder ja meist eher auf Block geht als die Dämpferstange komplett eingefahren ist... dürfte aber nur minimal sein der Unterschied.
Ich hatte einen Stoßdämpfer drin gelassen (wie auf dem Bild mit zerlegter Karre) und dann mittels Spanngurt den Rahmen Richtung Hinterrad gezogen bis der Dämpfer auf Block geht. Da waren noch ca 7cm Platz...
Und wenn man dann noch nen bissel was draufgibt für nen neuen Reifen mit Luft drin bleibt nich mehr viel.
Werd mir dafür dann aber auf jeden Fall so'n Klotz als Abstandslehre schnitzen. Ist ne gute Idee.
Die ganze Nummer muss ich aber vorher nochmal zelebrieren, da ich noch alte Konis rumzuliegen hab, die dann reinkommen.
Apropos, kennt jemand eine Adresse wo man die überholen lassen kann und was man dafür in etwa berappen muss?
Werd mich da aber evtl auch selbst dran versuchen wenn's zu teuer wird... gibt ja Anleitungen im Netz.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.