Nein, ich meinte den 30 cm Abstand der Blinker zum Ende des MotorradsSingklair hat geschrieben:Nun hab ich auf jeden Fall Input. Man hängt ja gedanklich auch gerne mal fest, danke erstmal.
Du spielst auf die 30 grad sichtwinkel an, richtig?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Fragen zur Befestigung Sitzbank / Kennzeichenhalterung
Re: Fragen zur Befestigung Sitzbank / Kennzeichenhalterung
Abstand blinkerinnenkante zu innenkante? Nach EG180mm und StVO 240mm... Also die 30 cm irritieren mich bisschen. Konnte den Wert jetzt nicht finden.
Ich hab es aber auch noch nicht vermessen und müsste ggf. angepasst werden. Hängt auch wenn der KZ-halterung ab...
Ich hab es aber auch noch nicht vermessen und müsste ggf. angepasst werden. Hängt auch wenn der KZ-halterung ab...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Was ist an der Aussage:Singklair hat geschrieben:Also die 30 cm irritieren mich bisschen. Konnte den Wert jetzt nicht finden.
irritierend? Es ist genau so gemeint, wie es (vor)geschrieben ist. 30cm Höchstabstand von Blinker zum Ende des Bikes.Nein, ich meinte den 30 cm Abstand der Blinker zum Ende des Motorrads
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, aber wo ist denn das Ende des Bikes? Bisher sehe ich nur das Ende des Hinterrads.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... b70alz.jpg
.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... b70alz.jpg
Das ist wohl richtig!Singklair hat geschrieben:... müsste ggf. angepasst werden. Hängt auch wenn der KZ-halterung ab...

.
Ihr werdet schon recht haben aber ich finde zb. Bei der TÜV Seite die entsprechende abstandsangabe. Zumindest nicht ohne Brille 

- f104wart
- ehem. Moderator
Ich dachte, Du wolltest Tipps zur Sitzbank und zum Kennzeichenhalter haben.
...Oder bin ich jetzt im falschen Thread?
.
...Oder bin ich jetzt im falschen Thread?

.
Bisschen abgedriftet, stimmt.
Also ich mach mich ans messen und bau mal Pappschablonen für mögliche Halter.
Also ich mach mich ans messen und bau mal Pappschablonen für mögliche Halter.
- f104wart
- ehem. Moderator
Hast Du Dir die Beiträge schon mal durchgelesen, die sich auf das eigentliche Thema beziehen?
Willst Du nicht vorher mal messen, wie weit das Rad einfedert?
Hast Du den Originalfender noch? ...Wenn ja, dann bau den dran und nimm die Maße davon ab. Dann kannst Du Dir den ganzen Stress mit Federwegsmessung usw. sparen.
.
Willst Du nicht vorher mal messen, wie weit das Rad einfedert?

Hast Du den Originalfender noch? ...Wenn ja, dann bau den dran und nimm die Maße davon ab. Dann kannst Du Dir den ganzen Stress mit Federwegsmessung usw. sparen.

.
Ja. Darauf kam ich grad nicht. Das hätte man sich sparen können. Ich mach das heute abend und mach paar Skizzen für mögliche Montagelaschen am Bügel. Danke
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Ich hab gar keinen Loop verbaut, sondern ein 3mm U-Profil an den oiginalen Rahmenschrauben befestigt. Daran mit 2 Löchern die Sitzbank hinten verschraubt, links und rechts die Blinker dran befestigt und mittig den Heckfender mit Heckleuchte und Kennzeichenhalter verschraubt.
... warum immer alles so kompliziert machen?
Ciao
recycler
... warum immer alles so kompliziert machen?
Ciao
recycler
old's cool!