Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
500.- Euro für eine umfangreiche TÜV-Begutachtung/Einzelabnahme bei erheblichen Umbauten (Räder, Bremsen(= viele erforderliche Eintragungen !), Gabel, Lenker, Schwinge, Tank, Höcker, Zurückverlegte, Ein-Personen-Zulassung, etc.) zahle ich auch immer wieder. Etwa 35,- Euro pro Eintragung.
Eine Fahrgeräuschmessung kostet um die 150 bis 200,- Euro extra, dafür sind dann die Kosten der Eintragung von K+Ns und anderem Auspuff bereits in o.g. Betrag enthalten.
Also das "Rund-um"-TÜV-Paket für 700,- Euro halte ich für durchaus realistisch, dann haste anschließend aber auch einen zweiseitigen Fahrzeugschein oder wie die Dinger heute eben heißen.
Klar ist das sauteuer, aber man hat einfach keine Sorgen mehr und kann jede Fahrt mit reinem Gewissen genießen.
Wenn's beim TÜV nicht ganz so teuer geworden ist, kann man ja die nächsten fälligen 50,- Euro bei der Zulassungsstelle / dem Schildermacher vernachlässigen.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Mein Prüfer ist sehr aufgeschlossen und macht alles möglich, was er vertreten kann.
Dafür trägt er aber auch z.B. den Tank des parallelen Choppermodells ein, den ich auf den Rahmen des Strassenmodells gebaut habe.
Ist halt nicht original, dafür technisch vertretbar und bekommt einen Eintrag, kling, wieder 35,- Euro.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Man kann auch Baugruppen zusammenfassen, dann wird günstiger ;)
So z.B. Vergaser XY in Verbindung mit Luftfilter Z, Gabel von Bla mit Bremse soundso...
Gruß,
Andreas
grumbern hat geschrieben:Puh, was ein wild zusammengewürfelter Mix!
Mein Fall wäre die auch nicht. Ich denke manchmal muß man nur genug Ideen sehen, um zu wissen was man will und was nicht. Und er hatte ja eingangs auch nach Input gefragt.
.
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zitat auf das wesentliche gekürzt.