Mit den Twins habe ich keine Erfahrungen, man liest nur, dass sie relativ anfällig und nicht drehzahlfest sein sollen. Technisch sollte es aber keine großen Probleme geben. Die Reihenvierer sind grundsolide.
Hansi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufberatung Kawasaki
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Kaufberatung Kawasaki
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Re: Kaufberatung Kawasaki
Danke, das beruhigt mich.
Hab jetzt plötzlich die Wahl zwischen einer Kawasaki Z 500 und einer Z 750 - beide zu einem super Preis, fahrbereit und vom gleichen Besitzer...also mal sehen...
Hab jetzt plötzlich die Wahl zwischen einer Kawasaki Z 500 und einer Z 750 - beide zu einem super Preis, fahrbereit und vom gleichen Besitzer...also mal sehen...
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung Kawasaki
dann nehm bisschen mehr hubraum ;) kommt bisschen mehr spass auf.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
Re: Kaufberatung Kawasaki
Wenn, dann die 750er. Aber Kawa ist eben so'ne Sache...Verarbeitung (meiner Meinung nach) die schlechteste von den großen Vier aus Japan! Motoren sind, wie schon gesagt, sehr sehr solide und stabil. Vorrausgesetzt es ist noch nichts im Argen (Lagerschaden, etc...).
Ein bekanntes Problem ist bei den Kawas das klappern von Steuerkette oder Primärkette (so ganz konnte man sich da nicht drauf einigen, WELCHE Kette denn jetzt so furchtbar klappert)! Wenn man damit leben kann ist das nix schlimmes, ich konnte es nie leiden und sämtliche Versuche das mit hilfe von verstärkten Spannern, anderen Federn, etc. in den Griff zu bekommen sind gescheitert. Das bitte bedenken ;-)
Auch würde ich ein Auge auf die ganzen Fahrwerksteile/Lager werfen, da darf nix ausgeschlagen oder ausgelutscht sein!
Ein bekanntes Problem ist bei den Kawas das klappern von Steuerkette oder Primärkette (so ganz konnte man sich da nicht drauf einigen, WELCHE Kette denn jetzt so furchtbar klappert)! Wenn man damit leben kann ist das nix schlimmes, ich konnte es nie leiden und sämtliche Versuche das mit hilfe von verstärkten Spannern, anderen Federn, etc. in den Griff zu bekommen sind gescheitert. Das bitte bedenken ;-)
Auch würde ich ein Auge auf die ganzen Fahrwerksteile/Lager werfen, da darf nix ausgeschlagen oder ausgelutscht sein!
Re: Kaufberatung Kawasaki
also die ist es jetzt geworden. War doch nicht ganz so gut beinander wie gedacht, musste also noch bisschen was reinstecken fürs "Pickerl" aber jetzt fährt sie ganz gut. Und jetzt wird sie mal umlackiert....
Den Tank hab ich jetzt schon mal unten, mehr dazu unter "Projekte".
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Kaufberatung Kawasaki
Moin,
Glückwunsch!
Wenn´s recht ist, würd ich das hier dann mal schließen.
Gruß
Dominik
Glückwunsch!

Wenn´s recht ist, würd ich das hier dann mal schließen.
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²