Ich bau mehr oder weniger original, aber im "Black-Bomber-Stil" der CB450. Deshalb kommt auch ein (umgebauter) MZ-Tank drauf (wegen der Chrom-Seitenteile).
Ich hab auch noch eine zweite CB250K in Teilen, die wird irgendwann mal als "Mini-Laverda" aufgebaut (in etwa so: http://stinky.jp/gallery51.php)

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Baujahr & Modell Honda CB 250 ???
- Emil1957
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- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
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- Jan
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Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???
Rahmen könnte K0 oder K1 sein, sieht man am Sitzbankverschluss. Nur in den ersten Jahren 68/69 wurde die Sitzbank nach hinten geklappt, danach zur Seite.
- chequered
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Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King
Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???
Moin Bambi,
hier die Kleine von der rechten Seite :
Das sie noch aus den 60igern stammt , kann man der Plakette noch entnehmen , warum die Jahreszahl nicht komplett drauf steht verstehe ich nicht...
Gruß Simon
hier die Kleine von der rechten Seite :
Danke Jan, wieder was dazugelernt , da muss ich mal nachschauen.Jan hat geschrieben: 25. Sep 2018 Rahmen könnte K0 oder K1 sein, sieht man am Sitzbankverschluss. Nur in den ersten Jahren 68/69 wurde die Sitzbank nach hinten geklappt, danach zur Seite.
Das sie noch aus den 60igern stammt , kann man der Plakette noch entnehmen , warum die Jahreszahl nicht komplett drauf steht verstehe ich nicht...
Gruß Simon
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- Bambi
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Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???
Hallo Simon,
Jan hat es anhand des Sitzbankverschlusses schon ziemlich eindeutig eingegrenzt. Bei diesem Detail hätte ich schon passen müssen ...
Schöne Grüße, Bambi
Jan hat es anhand des Sitzbankverschlusses schon ziemlich eindeutig eingegrenzt. Bei diesem Detail hätte ich schon passen müssen ...
Schöne Grüße, Bambi
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- chequered
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Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???
Hi Jan,Jan hat geschrieben: 25. Sep 2018 Rahmen könnte K0 oder K1 sein, sieht man am Sitzbankverschluss. Nur in den ersten Jahren 68/69 wurde die Sitzbank nach hinten geklappt, danach zur Seite.
hab mir gerade mal Dein "Speedwayracer" Projekt angesehen , WOW

Mit den Überresten der K0 habe ich ja bereits mehr oder weniger mein 2. Umbau-Projekt begonnen.
In den nächsten Tagen wird dann auch hoffentlich das Basis-Moped im Haus sein und dann ganz losgehen .
Ich hab bei Deiner CB ganz viele Details entdeckt , die ich gerne auch so oder so ähnlich umsetzen möchte , dürfte ich mich diesbezüglich mal bei Dir melden ,oder sogar vorbeikommen ,um mir sie mal vor Ort anzuschauen !?
Gruß Simon
- chequered
- Beiträge: 451
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Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???
Hi Emil,Emil1957 hat geschrieben: 25. Sep 2018 Ich bau mehr oder weniger original, aber im "Black-Bomber-Stil" der CB450. Deshalb kommt auch ein (umgebauter) MZ-Tank drauf (wegen der Chrom-Seitenteile).
Ich hab auch noch eine zweite CB250K in Teilen, die wird irgendwann mal als "Mini-Laverda" aufgebaut (in etwa so: http://stinky.jp/gallery51.php)
Dein "black Bomber" interessiert mich , konnte gerade keine Bilder und/oder Infos hier finden !?

Auch der geplante Umbau "á la Laverda" kommt gut

Grüße aus dem Saarland,
Simon
- Emil1957
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Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???
Guckst Du hier:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... lit=ruinen
Das Vorbild für mein Mini-Laverda-Projekt beruht ja auf einer SR500, da bin ich dann (mit 2 Zylindern) noch näher dran am Original
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... lit=ruinen
Das Vorbild für mein Mini-Laverda-Projekt beruht ja auf einer SR500, da bin ich dann (mit 2 Zylindern) noch näher dran am Original

Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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- Jan
- Beiträge: 668
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Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???
chequered hat geschrieben: 26. Sep 2018Hi Jan,Jan hat geschrieben: 25. Sep 2018 Rahmen könnte K0 oder K1 sein, sieht man am Sitzbankverschluss. Nur in den ersten Jahren 68/69 wurde die Sitzbank nach hinten geklappt, danach zur Seite.
hab mir gerade mal Dein "Speedwayracer" Projekt angesehen , WOW, großes Kompliment !!
Mit den Überresten der K0 habe ich ja bereits mehr oder weniger mein 2. Umbau-Projekt begonnen.
In den nächsten Tagen wird dann auch hoffentlich das Basis-Moped im Haus sein und dann ganz losgehen .
Ich hab bei Deiner CB ganz viele Details entdeckt , die ich gerne auch so oder so ähnlich umsetzen möchte , dürfte ich mich diesbezüglich mal bei Dir melden ,oder sogar vorbeikommen ,um mir sie mal vor Ort anzuschauen !?
Gruß Simon
Ja sicher, schreib mich per PM an! Auch bezüglich Teile, Motor etc etc kann ich dir weiterhelfen, hab noch vieles im Keller übrig ;).
- Emil1957
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Re: Baujahr & Modell Honda CB 250 ???
Hallo Simon,
ich hab heute die Steckachse für mein Dupllex-Vorderrad bekommen. Die ist im folgenden Foto auf der rechten Seite zu sehen, die Steckachse von meinem Scheibenbremsen-Vorderrad links (die vermutl. die gleiche ist wie beim G-Modell). Die Achse vom Duplex-Rad ist 19 cm lang, die vom Scheibenbremsen-Rad 20 cm. Das wird aber weitestgehend durch die Mutter (die mit dem Sechskant im Bild) ausgeglichen, es bleibt dann nur ein Rest von 2 mm, das kann man durch eine passende Unterlegscheibe ausgleichen. Man kann also m.E. die vorhandene Achse weiterverwenden, was Du aber auf jeden Fall benötigst, ist die Buchse rechts unten auf dem Bild (besagtes Teil 4 bei https://www.cmsnl.com/honda-cb250k4-ger ... 6qXhPZpFpg).
ich hab heute die Steckachse für mein Dupllex-Vorderrad bekommen. Die ist im folgenden Foto auf der rechten Seite zu sehen, die Steckachse von meinem Scheibenbremsen-Vorderrad links (die vermutl. die gleiche ist wie beim G-Modell). Die Achse vom Duplex-Rad ist 19 cm lang, die vom Scheibenbremsen-Rad 20 cm. Das wird aber weitestgehend durch die Mutter (die mit dem Sechskant im Bild) ausgeglichen, es bleibt dann nur ein Rest von 2 mm, das kann man durch eine passende Unterlegscheibe ausgleichen. Man kann also m.E. die vorhandene Achse weiterverwenden, was Du aber auf jeden Fall benötigst, ist die Buchse rechts unten auf dem Bild (besagtes Teil 4 bei https://www.cmsnl.com/honda-cb250k4-ger ... 6qXhPZpFpg).
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Grüße
Emil
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Emil
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