Das stimmt !cafetogo hat geschrieben: 5. Jul 2019
Ob die jetzt mit Vogelsand läuft ?Ich will eine BMW jetzt mal nicht überbewerten, es gibt genug Japaner die auch bei mehr Leistung halten.
Grüße
Roland

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1920
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- onkelheri
- Beiträge: 2022
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
War immer mal ne Idee zu sehen, wie ein „moderner“ Motor auf Kontakte/einfache Elektronikzündung reagiert ... XS 75o Vergaser habe ich ...
Gruß Heri
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
OnlinePalzwerk
- Beiträge: 1215
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
Gerüchteweise sollte die K75 als Lowcost Version auf den Markt kommen. Mit Vergasern. Die Testmotore liefen aber mit den Vergasern besser als die K100 Einspritzer. Das ging gar nicht...
Also K75 mit Vergasern




Wenn der letzte Unterbrecher keinen Funken erzeugt und der letzte Vergaser verschrottet wurde werdet ihr merken, dass sich Elektronik nicht so einfach an Straßenrand reparieren lässt
Also K75 mit Vergasern
Wenn der letzte Unterbrecher keinen Funken erzeugt und der letzte Vergaser verschrottet wurde werdet ihr merken, dass sich Elektronik nicht so einfach an Straßenrand reparieren lässt
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- onkelheri
- Beiträge: 2022
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
Wie geschrieben falsches bj. Es ist auch so das bei den liegenden Motor nur Fallstromvergaser in frage kommen und da muss man erstmal was finden, denke das auch die ganze Elektronik geändert werden muss. So schön wird das ganze dann ja auch nicht das sich der Aufwand lohnt.
Es ist auch nicht so viel geplant, Motor soll unberührt bleiben, die ganzen Plastik teile sollen gegen Kohlefaser getauscht werden. der Original Luftfilter kasten schaut so speckig aus
Grüße
Roland
Es ist auch nicht so viel geplant, Motor soll unberührt bleiben, die ganzen Plastik teile sollen gegen Kohlefaser getauscht werden. der Original Luftfilter kasten schaut so speckig aus

Grüße
Roland
- onkelheri
- Beiträge: 2022
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
Ein 45 - 90grädiger Ansaugkrümmer
...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
Die K ist gestern mal kurz gelaufen ohne den ganzen Gedöns wie Brotdose, Luftmengenmesser und Benzinpumpe,
die ich zwar dran hatte aber irgendwie hat die nur druck aufgebaut ohne zu fördern, weil es schon spät war habe ich
ihr einfach mit einer großen spritze einen Einlauf verpasst. Ist sofort angesprungen und schnurrt wie ein Kä .. äh BMW
Ich hatte auch mal einen Elektriker da weil ich gedacht habe es liegt am elektrischen der hat mal über den Schaltplan geschaut und soviel muss augenscheinlich gar nicht geändert werden. es fällt nur einiges weg aber wer braucht schon eine Tankanzeige, Ganganzeige oder gar eine Uhr ? Tacho kommt sowieso einer ran der einen eigenen Geber hat, zumal ich schaue das ich hinten einen /80 eingetragen bekomme da könnte man zb eine conti roadattack 2 fahren.
Grüße
Roland
die ich zwar dran hatte aber irgendwie hat die nur druck aufgebaut ohne zu fördern, weil es schon spät war habe ich
ihr einfach mit einer großen spritze einen Einlauf verpasst. Ist sofort angesprungen und schnurrt wie ein Kä .. äh BMW

Ich hatte auch mal einen Elektriker da weil ich gedacht habe es liegt am elektrischen der hat mal über den Schaltplan geschaut und soviel muss augenscheinlich gar nicht geändert werden. es fällt nur einiges weg aber wer braucht schon eine Tankanzeige, Ganganzeige oder gar eine Uhr ? Tacho kommt sowieso einer ran der einen eigenen Geber hat, zumal ich schaue das ich hinten einen /80 eingetragen bekomme da könnte man zb eine conti roadattack 2 fahren.
Grüße
Roland
- swol
- Beiträge: 621
- Registriert: 22. Mai 2014
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
Hi,mach mal die Kraftstoffschläuche ,auch die im Tank ,neu .Filter und wenn vorhanden Vorfilter auf jeden Fall.
Bei den in-Tank-Schläuchen darauf achten das die auch aussen Benzin resistent sind(das sind längst nicht alle), gibt es bei Tills.
Die Anschlüsse der K-schläuche am Tank können auch schon mal zugammeln bei langer Standzeit.
Dann sollte wenn die Pumpe funktioniert 3 bar Kraftstoffdruck da sein,im Leerlauf 2,5 .
Der Druckregler ,sitzt hinter der Airbox , kann auch rumspinnen
Bei den in-Tank-Schläuchen darauf achten das die auch aussen Benzin resistent sind(das sind längst nicht alle), gibt es bei Tills.
Die Anschlüsse der K-schläuche am Tank können auch schon mal zugammeln bei langer Standzeit.
Dann sollte wenn die Pumpe funktioniert 3 bar Kraftstoffdruck da sein,im Leerlauf 2,5 .
Der Druckregler ,sitzt hinter der Airbox , kann auch rumspinnen
_________________________
Gruß Stephan
Gruß Stephan
Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
Ich habe ja noch keinen Tank, ob die pumpe die ich habe 3 bar bringt weiß ich jetzt nicht ist aber aus einen Einspritzer. Druckregler muss ich mal gucken ob man den prüfen kann.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer
Tank hätte ich noch eine hier rum liegen.