Verschlossene Entlüftung als Problem macht auch im Stand, Motor aus, Sinn. Die Luft oberhalb der Schwimmer kann nicht über die
Be- / Entlüftung entweichen. Dem zufolge verschliessen die Schwimmer das Nadelventil nicht, der Sprit läuft und irgendwann über.
Sollte sich irgendwann aber geben wenn Du den Sprithahn schliesst.
Beschreibung passt wahrscheinlich nur wenn es Keihin Vergaser sind mit zwei Entlüftungen. Eine Entlüftung unten aus der
Schwimmerkammer und eine Entlüftung am Gehäuse.
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bollle-Vergaser... ich weiss nimmer weiter
-
- Motorrad:: ..
Re: Bollle-Vergaser... ich weiss nimmer weiter
Die Schwimmer sind nicht einstellbar.
An der Entlüftung kann es meines Erachtens nicht liegen. Hab da gar keinen Schlauch auf dem nippel. Also nix was behindern könnte.
An der Entlüftung kann es meines Erachtens nicht liegen. Hab da gar keinen Schlauch auf dem nippel. Also nix was behindern könnte.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Es wird die Blechlasche der Schwimmer gebogen um das passend einzustellen...
Entlüftungsschlauch mit dem der Spritversorgung verwechselt???
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Ne, das sind rosa/orange Plastikschwimmer. Hatte ich auch mal bei einer CB 650 RC08, hab die dann unterlegt und es war dann dicht. Suche mal die Bilder raus.....
Never Change a runing system
-
Genau, das sind reine Plastikschwimmer und ich glaub nicht, dass die sich alle 4 auf einmal verformt haben.
Ich prüfe morgen mal die Schwimmerstände mit transparenten Plastikschläuchen. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Ich hatte ja viel zu viel Benzin im Brennraum; auch der "Tunnel" vom Vergaser war in der Mitte nass. Wie zum geier kommt da flüssiges Benzin rein? Selbst wenn der Schwimmer verstellt wäre, müsste es doch trotzdem unten rauslaufen und nicht obenrum?
Ich prüfe morgen mal die Schwimmerstände mit transparenten Plastikschläuchen. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Ich hatte ja viel zu viel Benzin im Brennraum; auch der "Tunnel" vom Vergaser war in der Mitte nass. Wie zum geier kommt da flüssiges Benzin rein? Selbst wenn der Schwimmer verstellt wäre, müsste es doch trotzdem unten rauslaufen und nicht obenrum?
Ne eben nicht wenn es schnell genug nachläuft des Go-Juice....
So, hier die Bilder. Ist nicht meine absolute Lösung, sondern den Umständen geschuldet. Der Besitzer wollte einfach kein Geld in neue Nadelventile investieren. Die Fuhre sollte einfach nur laufen, (kein Kohle). Da wahrscheinlich die Federn der Stifte im Nadelventil erlahmt waren habe ich mich zu dieser provisorischen Lösung breitschlagen lassen.
Also bitte nicht nachmachen, ist einfach nur Pfusch!!!
Also bitte nicht nachmachen, ist einfach nur Pfusch!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Sind die Schwimmer vielleicht defekt und sind jetzt Taucher?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
Nein, hab ich geprüft..
Hast du mit den neuen Dichtsätzen auch neue Schwimmernadelventile verbaut???
Zuletzt geändert von Scirocco am 17. Mai 2020, insgesamt 1-mal geändert.