Von KeDo gibts einen coolen Krümmer, der jedoch aktuell nicht lieferbar ist.
https://www.kedo.de/produkte/93612.html
Wenn man schweißen kann, lässt sich sowas auch kostengünstig selber bauen. Beim Eintopf ist das kein Hexenwerk.
VG

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SR500 maximale Bodenfreiheit
- TortugaINC
- Beiträge: 6556
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
"Happiness is only real when shared”. 
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Danke Jungs, das sieht und hört sich alles gut an.
Hoffe die Schwinge kommt bald.
Leider keine klx gefunden, Beobachtungsposten sind noch aktiv.
Aber habe eine xjr400 Schwinge bekommen.
Diese soll irgendwas unter 3kg haben. Wenn die Übersetzung und die Angaben passen.
Sieht meiner Meinung nach nicht so geil aus wie die klx schwing!
Aber optisch gefällt sie mir schon recht gut.
Warte grade halt auf die ganzen Bestellungen...
Vielen Dank für eure Informationen und Bilder das hilft mir sehr.
Hoffe die Schwinge kommt bald.
Leider keine klx gefunden, Beobachtungsposten sind noch aktiv.
Aber habe eine xjr400 Schwinge bekommen.
Diese soll irgendwas unter 3kg haben. Wenn die Übersetzung und die Angaben passen.
Sieht meiner Meinung nach nicht so geil aus wie die klx schwing!
Aber optisch gefällt sie mir schon recht gut.
Warte grade halt auf die ganzen Bestellungen...
Vielen Dank für eure Informationen und Bilder das hilft mir sehr.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Bonde
- Beiträge: 268
- Registriert: 2. Apr 2019
- Motorrad:: Yamaha: Tenere 700, 600; XT 600;XT 500; SR500; Vmax; YZ 125; RD 125; XJ 750
Honda: ATC 250; CL 250; CJ250; XR 600
Kawasaki: ZL 900, GPz 1100
Suzuki: GSX-R1000; RM 125
Beta: Xtrainer 250
Diverse Piaggio/IWL/MZ/Simson/Jawa - Wohnort: Osterzgebirge
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Ne KLX Schwinge zu bekommen ist nicht ganz einfach, ich hab es irgendwann einfach gelassen....
Dafür aber den Krümmer selber gebaut
Dafür aber den Krümmer selber gebaut

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Sehr heiß!
Der Krümmer gefällt mir.
Mit deinem Bein passt das auch?
Sieht so aus als könnte es etwas heiß werden.
Der Krümmer gefällt mir.
Mit deinem Bein passt das auch?
Sieht so aus als könnte es etwas heiß werden.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- TortugaINC
- Beiträge: 6556
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Zur Vermeidung des direkten Krümmerkontaktes ist ein Schutz zu empfehlen, grundsätzlich die die Krümmerführung aber nicht so dramatisch wie man denkt. Hab’s bei meiner DR ja ähnlich gemacht.
Sieht bei den TriumphScramblern von der Stange ja auch nicht viel anders aus (mit Hitzeschutz natürlich).
Sieht bei den TriumphScramblern von der Stange ja auch nicht viel anders aus (mit Hitzeschutz natürlich).
"Happiness is only real when shared”. 
- Bonde
- Beiträge: 268
- Registriert: 2. Apr 2019
- Motorrad:: Yamaha: Tenere 700, 600; XT 600;XT 500; SR500; Vmax; YZ 125; RD 125; XJ 750
Honda: ATC 250; CL 250; CJ250; XR 600
Kawasaki: ZL 900, GPz 1100
Suzuki: GSX-R1000; RM 125
Beta: Xtrainer 250
Diverse Piaggio/IWL/MZ/Simson/Jawa - Wohnort: Osterzgebirge
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Ja fahren natürlich mit Hitzeschutz... Siehe Profilfoto
Obwohl das auch nur ne Übergangslösung ist, gefällt mir Optisch noch nicht wirklich der Hitzeschutz
Obwohl das auch nur ne Übergangslösung ist, gefällt mir Optisch noch nicht wirklich der Hitzeschutz
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Gefällt mir wirklich gut.
Beim Supertrapp, hast du wieviele scheiben drin, damit es TÜV komform ist?
Beim Supertrapp, hast du wieviele scheiben drin, damit es TÜV komform ist?
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- DonStefano
- Beiträge: 7890
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Hast Du denn schon ein Basis Moped oder sammelst Du erst Teile?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bonde
- Beiträge: 268
- Registriert: 2. Apr 2019
- Motorrad:: Yamaha: Tenere 700, 600; XT 600;XT 500; SR500; Vmax; YZ 125; RD 125; XJ 750
Honda: ATC 250; CL 250; CJ250; XR 600
Kawasaki: ZL 900, GPz 1100
Suzuki: GSX-R1000; RM 125
Beta: Xtrainer 250
Diverse Piaggio/IWL/MZ/Simson/Jawa - Wohnort: Osterzgebirge
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Gute Frage, müsste ich zählen...Dacapo hat geschrieben: 15. Dez 2020 Gefällt mir wirklich gut.
Beim Supertrapp, hast du wieviele scheiben drin, damit es TÜV komform ist?
6 0der 7 Stück glaube.
Gerade so das es für die Messung gepasst hat.
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: SR500 maximale Bodenfreiheit
Hi Stefan,DonStefano hat geschrieben: 15. Dez 2020 Hast Du denn schon ein Basis Moped oder sammelst Du erst Teile?
Basis kann man es nicht nennen.
Rahmen und Motor habe ich hier.
Gabel nehme ich die sachs gabel aus der XT.
Warte grade noch auf die Lager...
Auspuff wird nen supertrapp
XT Krümmer liegt hier schon.
Rücklicht wird das erste der XT, Fender für vorne liegt hier noch.
Schwinge kommt die xjr hoffentlich die Tage an.
Räder vorne 21 was als erstes in der XT war.
Hinten habe ich eins der Klx ist zwar nur 17 aber nun ja...
Schloss, Lenker, Schalter und Gasgriff sind auf dem Weg zu mir.
XT warte ich grade auf den neutralschalter. Die verliert ohne Ende Öl aus dem gummiteil.
Dann brauche ich noch Dämpfer und schon geht es ans anpassen
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo