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BMW K100RS

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
cafetogo
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Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW K100RS 1990

Beitrag von cafetogo »

Du musst eigentlich nur aus den Schaltplan heraussuchen was alles stromunterbricht, das sind ja nur paar posten wie Zündschloss, Notaus, Seitenständer wenn nicht mechanisch und Kupplungsschalter und in den fall noch das Neutralsignal, wenn das nicht da ist geht es nur mit Kupplung ziehe, und da ist schon ein Fehler drin.

Grüße
Roland

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Maggus2303
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Re: BMW K100RS 1990

Beitrag von Maggus2303 »

Zuckt denn der Drehzahlmesser beim Startversuch? Mal eine ganz einfache Frage die viel aussagen kann....

Timmkoll
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Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: BMW K100RS 1990

Re: BMW K100RS 1990

Beitrag von Timmkoll »

Der Drehzahlmesser macht rein garnichts wie festgeklebt

Timmkoll
Beiträge: 14
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Motorrad:: BMW K100RS 1990

Re: BMW K100RS 1990

Beitrag von Timmkoll »

Jungs,
Ich habe den Fehler. Sie läuft!!! Ich hatte einen Fehler gemacht. Die Maße der Zündspulen hatte ich oben auf den Anlasser geschraubt anstatt unten. 😖
Ohne den Massehinweis wäre ich da nicht drauf gekommen.

Vielen Dank!
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Timmkoll
Beiträge: 14
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Motorrad:: BMW K100RS 1990

Re: BMW K100RS 1990

Beitrag von Timmkoll »

Guten Morgen,

Ich habe aber noch eine Frage.
Zum Synchronisieren ziehe ich ja die drei schwarzen Gummikappen ab um den Tester anzuschließen.
Bei dem ersten am Kühler geht das nicht weil dort der Regler vom Benzin aufgesetzt ist.
Kann man diesen einfach kurz abklemmen?
Oder gibt es einen anderen Stellplatz?
Oder muss eine Art T-Stück an den Schlauch um den Regler zu erhalten und gleichzeitig kann die Einheit zum Messen angeschlossen werden?

Grüße Timm

Timmkoll
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Motorrad:: BMW K100RS 1990

Re: BMW K100RS 1990

Beitrag von Timmkoll »

Hier noch das Bild dazu
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Timmkoll
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: BMW K100RS 1990

Re: BMW K100RS 1990

Beitrag von Timmkoll »

Weis niemand wo man die Uhr anschließt?

Timmkoll
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Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: BMW K100RS 1990

Re: BMW K100RS 1990

Beitrag von Timmkoll »

Hallo,

Zu der Frage oben. Einfach den Schlauch vom Regler ab und Tester anschließen. Ganz leicht.


Ich habe wieder eine Frage,
Ich habe zum Test wieder die normale Brotbox angeschlossen und muss zum starten die Kupplung ziehen. Auch wenn der Leerlauf eingelegt ist. Woran könnte das liegen? Ich bin recht ratlos wo ich hier anfangen soll. Da scheint ja irgendwo ein Fehler in der Elektrik zu sein. Gibt es da vielleicht eine Standard Aussage wie z.b man muss die Kupplung ziehen wenn in dem oder dem Kreis etwas geschlossen oder geschaltet ist

Grüße Timm

Grüße Timm

Timmkoll
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: BMW K100RS 1990

Re: BMW K100RS

Beitrag von Timmkoll »

Der Drehzahlmesser dreht sich aber der Tacho ist ohne Funktion

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