Wenn überhaupt 3000m
Können wir gerne mal machen, 4 Zylindermäßig bin ich zwar nicht im Thema, aber ein Freund von mir hat eine Werkstatt in OB und macht mit alten Kawas rum.
Scan_20210102.jpg
Meine war allerdings damals die Guzzi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Willkommen Hilmar,
tolle Geschichte, super bikes!
Die Z650 ist mir besonders gut in Erinnerung!
Bin auf nem Bauernhof groß geworden.
Ein Freund der Bauern kam gefühlt jedes Wochenende mit irgendnem ander Fahrzeug an.
XT500, El Camino, PX200, Ente, Z1, LeMans1, X1-9 (btw, Hand hoch, wer hat in den letzten 10 Jahren einen gesehen?)... Und einmal auch mit ner Z650, an der auch wirklich alles abgebaut war außer SW und Rücklicht, und jenen Bauteilen, die sie echt nötig zum Fahren brauchte.
Als Luxusartikel war noch ein Marvin Geröhr verdrahtet. (Kein Witz. Draht.) Wir hörten ihn Sonntags schon kurz nach der Messe, er kam dann gegen Mittag.
T-Shirt, kurze Hose, Schlappen ohne Helm. Front und Sonnenbrille daumendick paniert mit Insekten. Lehnte sie mit dem M-Lenker an die Linde. War ja kein Ständer dran. Genauso wenig wie Schutzbleche oder Seitendeckel, Kickstarter. Er schob an. Es muss 1987 gewesen sein, ich war 11. Und von da an verliebt in CafeRacer.
Mehr CafeRacer als das Ding hab ich nie wieder wahrgenommen.
Leider gibt es das Foto nicht mehr. Die Maschine wahrscheinlich auch nicht, und den Fahrer gibt es leider auch seit letztem Jahr nicht mehr. :-(
Aber die Erinnerung, die immer wieder hervor kommt, wenn ich eine sehe, als wäre es gestern gewesen. Das Geplärre aus dem offenen Rohr. Ein Motorrad, kaum mehr als ein Fahrrad.
Wirklich magisch.
Denke Z650 ist seitdem mein Aszendent.
Hab Spaß, und bring den Hobel alsbald dahin, wo er hingehören: ans Limit!
Viele Grüße aus WAT,
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen." "Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen." "Junge, hast Du nichts gelernt?"