forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Polizeifahrräder und Motogadget

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Polizeifahrräder und Motogadget

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 18. Aug 2023 Fielmann?
Nee, Kellermann. :lachen1:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Ah - jetzt - ja!
Den Blinker hatte ich übersehen ...
Erleuchtete Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

TortugaINC hat geschrieben: 18. Aug 2023 Keine Ursache. Mit Knie-Arthrose bekommt ein E-Bike aus meiner Sicht eine Dasein Berechtigung. Dadurch, dass die Unterstützung selbst einstellen kannst, kannst du genau mit der Last fahren, die dein Knie verträgt. Du bist trotzdem flott unterwegs und hast nicht das Problem beim Berg dein Knie zu sehr zu beanspruchen. Zum mobilisieren geradezu perfekt. Ich will keine Werbung machen, aber angucken/testen kann nicht schaden. Gibt es auch mit tiefen Einstieg...

BG und schönes WE
Top ausgedrückt. Ich mag keine e-Mobilität, aber als meine Mama vor 2 Jahren kam und mir ihr, zu der Zeit, größtes Leid klagte, sie käme so schwer die Steigungen mit ihrem Rad hoch (jetzt 83 Lenze) , da hab ich sie genau so ermutigt.
Und: letzte Woche hat sie mich gefragt, ob ich ihr eine Anhängekupplung an ihr kleines Auto bauen könnte,
sie würde gern mal in anderen Regionen mit ihrem Rad radeln und bräuchte sowas halt. Also keinen Anhänger, nur die Möglichkeit, das Rad mitzunehmen. :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

[https://www.autobild.de/artikel/osnabru ... 43887.html]
Bambi hat geschrieben: 18. Aug 2023 Möchte nicht wissen, was so ein Radl kosten wird ...
Schöne Grüße, Bambi
Steht in dem Link Bambi.
Also ich finde die Dinger gar nicht schlecht.
45km/h laufen die, deshalb die Blinker so steht's im Bericht.
Damit die Polizisten die Hände nicht vom Lenker nehmen müssen.
Und mit Fahrrädern ist der Kontakt zum Bürger besser!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Mopedjupp
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Gibt's sogar ein Video darüber.
Ist aber allerdings schon 2Jahre Alt.
Wobei bei der Ausstattung 7500 Euro find ich nicht zu teuer.
Ein Bekannter hat ei E-Bike von Patria, mit Rollof Schaltung das kostete schon über 8000Euro! :stupid:

[

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
Stimmt schon was ihr sagt ...
(Übrigens war 2002 die Knie- eine Bändergeschichte. Die war ca. 2005 soweit verheilt, daß ich mit Unterstützung wieder Radfahren konnte. Die Arthrose kam 2015 - pünktlich zum Vorruhestand!)
Die Unterstützung:
Bärengespann.jpg
Schöne Grüße, Bambi ... und Danke für Eure Sorge um mich!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Mopedjupp
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Bambi hat geschrieben: 18. Aug 2023 Die Unterstützung:
Sehr nette Begleitung, der linke ist ja eine ganze Ecke größer wie die anderen!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
wir haben bei insgesamt 9 Huskies ab Nummer 5 anner Leuts 'Wegwerf-Huskies' aufgesammelt. Die - rasse-typisch - bei nur 'in der Wohnung' unterfordert waren und deshalb zerstöriersches Verhalten entwickelten. Wenn es hieß 'Das Monster muß weg' haben wir sie aufgenommen, ins Gespann integriert und sie waren sofort das, was sie eigentlich sind: begeisterte Arbeitshunde. Da ich mit unseren Hunden nie Rennen sondern nur 'spazierengefahren' bin hatten wir immer viel Zeit und gute Laune bei der Arbeit.
Das im Bild oben waren unsere letzten Drei - das Trio Infernale. Die waren alle so versaut als sie kamen, daß die Arbeit mit ihnen wirklich schwierig war. Das hier war unser Sechser-Team, die konnte ich alleine einspannen. Beim Trio Infernale musste Iris helfen ...
308490631_2021447841379116_4710203379758387585_n.jpg
Die beiden Leithunde in diesem Bild waren unsere ersten Huskies, die gingen dann relativ kurz nach diesem Foto in Rente. Übrig blieb unser Dream-Team:
Weihnachtsgruß 2018.jpg
Die Vier waren etwa gleich alt und die beiden hinteren Hunde (die Wheeler im Gespann) waren unsere ersten Findelkinder.
Gerade ganz sentimentale Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mopedjupp
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Ich stell mir das schon schwierig vor, die Hunde so zu führen das das funktioniert mit dem Schlitten ziehen.
Oder läuft das so das ein neuer in ein bereits funktionierendes Team kommt.
Man muss dafür bestimmt auch selbst viel Erfahrung haben, oder.
Macht aber bestimmt auch viel Freude. :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
ich habe mit Jogging mit zwei Hunden am Bauchgurt angefangen. Dabei habe ich bereits die Richtungskommandos gebraucht und konnte bei Bedarf aufgrund der kürzeren Leine die Hunde mit der Hand korrigieren. Das zahlte sich später aus als ich zum Arbeiten zunächst aufs Rad und später auf Trainingswagen und Schlitten umstieg. Und die jüngeren Hunde haben sich das dann bei den Älteren abgeschaut ...
Schöne Grüße, Bambi

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics