Das werde ich mal kontrollieren, der LIMA-Deckel ist aktuell eh runter
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Yamaha SR500/48T springt nicht mehr an
- SRThomas
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Re: Yamaha SR500/48T springt nicht mehr an
"Sabbel nich, dat geit!"
- Bambi
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Re: Yamaha SR500/48T springt nicht mehr an
Hallo Thomas,
und vor dem Anschieben bei losgelassener Kupplung rückwärts bis gegen die Kompression ziehen. Dann hast Du mehr Anlauf bis zur nächsten Kompressionsphase ...
Schöne Grüße, Bambi
und vor dem Anschieben bei losgelassener Kupplung rückwärts bis gegen die Kompression ziehen. Dann hast Du mehr Anlauf bis zur nächsten Kompressionsphase ...
Schöne Grüße, Bambi
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- mrairbrush
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Re: Yamaha SR500/48T springt nicht mehr an
Ist durch das heruntergefallene Teil das in der Ölwanne lag evtl. Steuerkette übersprungen?? Nur so ein Gedanke....
Ventile geprüft in Kompressionsphase?
Ventile geprüft in Kompressionsphase?
- SRThomas
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- Motorrad:: Yamaha, SR 500 48T
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Re: Yamaha SR500/48T springt nicht mehr an
Guten Abend in die Runde,
hier ein kurzes Update: Sie läuft wieder!!! Nach langer Suche und kurz vorm verzweifeln, hat mir dann ein Youtube Video von Workshop43 den finalen Tipp gebracht. Aber hier kurz die Zusammenfassung der Fehlersuche:
- Zündschloss zurück an die Originalposition und den zweiten Kabelbaum raus
- Motor raus und OT mit Zündung abgeglichen
- Ventile neu eingestellt
- Vergaser kontrolliert
Kanelbaum nochmal geprüft
Und Sie lief immer noch nicht. Dann ist mir gedämmert das, nach dem ich den Repsatz im Vergase hatte, eine Düse übrig war. Also Vergaser auf und in der Tat, im Deckel der Schwimmerkammer hat eine Düse gefehlt. (Zu meiner Verteidigung: weder in meinem original Yamaha Service Manual noch in der "Jetzt helfe ich mir selbst"Anleitung ist diese Düse in der Explosionszeichnung drin) Dann auch nochmal die anderen Deckel geprüft und festgestellt das ich den Deckel des Pumpen-Sicherheitsventils mit dem der Normalfahrt-Anreicherung vertauscht hatte. Also das auch noch verbessert. Und dann hat sie einmal geknallt, ging aber immer noch nicht an. Also bei ebay einen Vergaser für die 2J4 bestellt, der gerade frisch überholt worden ist. UND DANN habe ich heute das Video von Workshop43 gesehen (heute) und dachte mir das kanns doch nicht sein. In seinem Video erzählt er von der Einstellung der Leerlaufgemischschraube mit 1,5 Umdrehungen und dem Schlitz des Vergaserschiebers im geschlossenen Zustand von 1mm. Da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab den Vergaser NOCHMAL zerlegt. Schwimmerniveau geprüft, die Düse auf 1,5 statt meinen gezählten 2,5 Umdrehungen eingestellt und den Schieber auf 1mm Schlitz gestellt. Vergaser rein. 8 mal getreten. Dabei immer wieder gezuckt. Kurz geknallt und beim 9ten male oder so ging sie an und hat vor sich hingeknattert als wäre nie was gewesen
Morgen kommt der neue Vergaser. Und nachdem die Teile mittlerweile über 200 Euronen kosten und aussehen wie Teilweise ausm Tümpel gezogen, leg ich mir mein 190 Euro Schnäppchen schööööön auf Lager bis ich es brauche
Danke euch allen für die Tipps!! Jetzt kann ich endlich anfangen die Gute für den Tüv vorzubereiten
hier ein kurzes Update: Sie läuft wieder!!! Nach langer Suche und kurz vorm verzweifeln, hat mir dann ein Youtube Video von Workshop43 den finalen Tipp gebracht. Aber hier kurz die Zusammenfassung der Fehlersuche:
- Zündschloss zurück an die Originalposition und den zweiten Kabelbaum raus
- Motor raus und OT mit Zündung abgeglichen
- Ventile neu eingestellt
- Vergaser kontrolliert
Kanelbaum nochmal geprüft
Und Sie lief immer noch nicht. Dann ist mir gedämmert das, nach dem ich den Repsatz im Vergase hatte, eine Düse übrig war. Also Vergaser auf und in der Tat, im Deckel der Schwimmerkammer hat eine Düse gefehlt. (Zu meiner Verteidigung: weder in meinem original Yamaha Service Manual noch in der "Jetzt helfe ich mir selbst"Anleitung ist diese Düse in der Explosionszeichnung drin) Dann auch nochmal die anderen Deckel geprüft und festgestellt das ich den Deckel des Pumpen-Sicherheitsventils mit dem der Normalfahrt-Anreicherung vertauscht hatte. Also das auch noch verbessert. Und dann hat sie einmal geknallt, ging aber immer noch nicht an. Also bei ebay einen Vergaser für die 2J4 bestellt, der gerade frisch überholt worden ist. UND DANN habe ich heute das Video von Workshop43 gesehen (heute) und dachte mir das kanns doch nicht sein. In seinem Video erzählt er von der Einstellung der Leerlaufgemischschraube mit 1,5 Umdrehungen und dem Schlitz des Vergaserschiebers im geschlossenen Zustand von 1mm. Da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab den Vergaser NOCHMAL zerlegt. Schwimmerniveau geprüft, die Düse auf 1,5 statt meinen gezählten 2,5 Umdrehungen eingestellt und den Schieber auf 1mm Schlitz gestellt. Vergaser rein. 8 mal getreten. Dabei immer wieder gezuckt. Kurz geknallt und beim 9ten male oder so ging sie an und hat vor sich hingeknattert als wäre nie was gewesen
Morgen kommt der neue Vergaser. Und nachdem die Teile mittlerweile über 200 Euronen kosten und aussehen wie Teilweise ausm Tümpel gezogen, leg ich mir mein 190 Euro Schnäppchen schööööön auf Lager bis ich es brauche
Danke euch allen für die Tipps!! Jetzt kann ich endlich anfangen die Gute für den Tüv vorzubereiten
"Sabbel nich, dat geit!"
Re: Yamaha SR500/48T springt nicht mehr an
Freut mich, das die Kiste wieder läuft!
- vanWeaver
- Beiträge: 2648
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Yamaha SR500/48T springt nicht mehr an
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- jenscbr184
- Beiträge: 4795
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Yamaha SR500/48T springt nicht mehr an
Ich liebe solche Erfolgsgeschichten.
Hilft immer, den Fokus zu wahren.
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"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
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