der Verstellbereich der Zündungsgrundplatte liegt geschätzt bei +/-10*. Das reicht nicht um die Frühzündung zu simulieren.
Wie weit hast du denn verstellt?
Selbst wenn man bei der Vergaserüberholung fast alles falsch macht dreht ein Motor im Stand erstmal hoch. Es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich aufzählen würde was ich schon alles dabei falsch gemacht habe. Aber in Stand liefen die Motoren immer. Zumindest ein paar Minuten lang….
Sprühe einfach mal eine Ladung Bremsenreiniger in das Luftfiltergehäuse beim gasgeben. Wenn er dann nicht hochdreht weißt du woran es liegt. Wenn er dann hochdreht viel Spaß beim Vergaser ausbauen…
Am besten baust du zum testen den Luftfiltereinsatz vorher aus.
Und, wie Scirocco schon schrieb, wie sieht das Kerzenbild aus?
Ohne Verstellung des Zündzeitpunktes kann der Karren allerdings nie richtig laufen. Keine Ahnung was sich die Engländer dabei mal wieder gedacht haben.

Gruß
Rr