forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grab the Flag

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3546
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Grab the Flag

Beitrag von sven »

jenscbr184 hat geschrieben: 15. Jun 2024 Wenn ich mit einer komplett umgestrickten GPX750 fahren wollte, ginge das?
Zitat Wiki: Produktionszeitraum 1986 bis 1990
No way!
Wo sind die Regularien einsehbar?
Oder sind das ausschließlich die, die oben stehen?
Genau, im Wesentlichen das, was Joe oben gepostet hat.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3546
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Grab the Flag

Beitrag von sven »

notna hat geschrieben: 15. Jun 2024 Ich glaube das waren drei Ausschlusskriterien die zur Ablehnung meiner Sei geführt hatten:
-das 17" Rad vorne
-die Vierkolben- Bremssättel
-der Sechszylinder
Ich denke, nur die ersten beiden.


Was mich damals aber echt geärgert hat war die kurze + knappe Antwort in dem Sinn
"für so ein Motorrad gibt es keine Klasse bei uns"
Ja, die Irma hatte manchmal eine etwas schroffe Art.
Mittlerweile wird gtf aber von anderen (langjährigen Teilnehmern) veranstaltet.

Bei dem Reglement wird das Material langsam auch rar und damit teuer?
Kommt drauf an in welcher Klasse du teilnehmen möchtest.
Für die Postvintage (Vorkrieg) wirst du kaum etwas geeignetes auf Kleinanzeigen
finden, solche Maschinen sind freilich selten und hochpreisig.
Für die Classic-Klassen geht das Basis-Motorrad oft spottbillig her, aber da muß
man dann natürlich noch etwas Geld und Arbeit investieren.

... hat sich am Reglement nicht viel geändert in den letzten 10 Jahren.
Du hast völlig Recht, im Wesentlichen ist das Reglement seit 30 Jahren gleich geblieben.
Ich schreib später nochmal was dazu.

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

jokotr
Beiträge: 638
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Grab the Flag

Beitrag von jokotr »

Die Ursprungsveranstalter kamen mehrheitlich aus der Vorkriegsklasse.
Für die waren ja die großen Classic-Klassen schon "modern".
Die Zeit bleibt nicht stehen und womöglich wird sich da in nächster Zeit ja auch was ändern.
Was wir nicht verändern wollen ist der freundschaftliche und faire Umgang zwischen den
Teilnehmern über alle Klassen hinweg. Die Atmosphäre macht einen großen Teil von GtF aus.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

schrauberdad
Beiträge: 399
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Grab the Flag

Beitrag von schrauberdad »

Servus, ich bin fast bei jeder GTF Veranstaltung seit 2018 als Schrauber dabei... mit einer CB400N (mit 450ccm) und CB250 (315 ccm) , nlcht hochpreisig und sicher keine üblichen Rennmopeds. Funktioniert trotzdem und die Fahrer haben reichlich Spass. (Ich natürlich auch :mrgreen: ) Man kann also durchaus mit einem kleineren Budget ein passendes Moped bauen...
Gruß Didi

schrauberdad
Beiträge: 399
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Grab the Flag

Beitrag von schrauberdad »

Kleine Anregung gefällig? So könnte ein weniger "hochpreisiger" Renner aussehen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6437
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Grab the Flag

Beitrag von TortugaINC »

jenscbr184 hat geschrieben: 14. Jun 2024 Da baue ich mir doch eher was für BnB.
Hallo Jens,
wenn du mit einem nicht zeitgenössisch umgebauten Motorrad (z.B. USD Gabel, etc...) rennen fahren willst, ist eine Classic-Veranstaltung tatsächlich eher unpassend. Ansonsten bekommt man eine Basis Grundsätzlich schon recht günstig. Nicht so spottbillig wie eine GPX, aber schon durchaus bezahlbar.

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 254
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Grab the Flag

Beitrag von Pantah04 »

IMG_7806.jpeg
...🤌🤌🤌 perfetto Anton!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jokotr
Beiträge: 638
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Grab the Flag

Beitrag von jokotr »

Sehr schönes Moped - würde meiner Meinung nach in der Open starten können, halt nicht in der
Jahreswertung, weil sonst ein Reglement keinen Sinn macht.
Die Diskussion über 17" usw. hatten wir nicht bloß einmal.
Schlußendlich wollten wir bisher dieses Faß - wegen der dann beginnenden Aufrüsterei - nicht aufmachen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 455
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Wohnort: bei Regensburg

Re: Grab the Flag

Beitrag von pablo99 »

servus.
ich fahre seit ca 5 jahren mit der SR in der Classic500.
dort fühle ich mich sauwohl und habe extrem viel über rennen-fahren gelernt.
die fahrzeit während der 3-tage events + plus der möglichkeit ein 2h endurance fahren zu können ist extrem viel.
habe meistens blasen an den händen. (shame on me)

ich denke mit z.b. XS360, SR500 sind kostengünstige renn-mopeds aufzubaun.
oder einfach mal ende der saison nach angebotenen rennern (kleinanzeigen, etc) schaun. da wird immer wieder mal was angeboten.

natürlich haben sich in meinem keller bereits viele SR-teile angesammelt. damit könnte man schon mal ein tolles rolling-chassis hinstellen.
interessenten melden sich bitte bei mir. ich helfe gerne mit rat, tat und teilen weiter.

haut rein, gas is rechts
pablo99

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3401
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Grab the Flag

Beitrag von nanno »

Also ich bin zu 90% nächstes Jahr dabei - vermutlich in der Classic 500 (auch wenn ich weiß, dass ich dort kein Leiberl hab), aber SR-Teile hab ich viele und von meinen XT500-Tagen noch einige "schnelle" Teile. Fürs hinten nach fahren und Linien abschaun sollts schon reichen.

@Pablo99:
Einen Rahmen werd' ich auf Sicht noch brauchen, sonst müsst' alles da sein, gebaut wird optisch eher wie Kohai seine... optisch bestenfalls fragwürdig, aber der Rest passt scho!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics