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Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche
Verfasst: 7. Sep 2024
von DUCracer
TortugaINC hat geschrieben: 7. Sep 2024
Also meine SS900 i.e. läuft mit Originalkrümmer bei 3000/min rund
Ist ja auch ein Einspritzer !!!! ---- Ich meinte die Vergasermodelle !!!
Ist wohl nicht so gut rübergekommen.
Gruß Frank
Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche
Verfasst: 7. Sep 2024
von pulverclown
Danke Frank. Sehr gut erklärt das Ganze!
Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche
Verfasst: 8. Sep 2024
von TortugaINC
DUCracer hat geschrieben: 7. Sep 2024
Ist ja auch ein Einspritzer !!!! ---- Ich meinte die Vergasermodelle !!!
Ist wohl nicht so gut rübergekommen.
Wenn ein Einspritzer mit dem Krümmer gut läuft, dann ist es recht unwahrscheinlich das der Krümmer ursächlich für das Problem beim Vergasermodell sein soll. Was ich damit sagen will: die anderen von dir genannten Maßnahmen halte ich für weit sinnvoller als das umschweißen oder Neukaufen der Krümmer.
BG
Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche
Verfasst: 9. Sep 2024
von DUCracer
TortugaINC hat geschrieben: 8. Sep 2024
Wenn ein Einspritzer mit dem Krümmer gut läuft, dann ist es recht unwahrscheinlich das der Krümmer ursächlich für das Problem beim Vergasermodell sein soll.
Es hat niemand behauptet das der Krümmer, bzw das Krümmerkreuz
URSÄCHLICH für das Schieberuckeln ( Konstantfahrruckeln ) verantwortlich ist.
Das ist ein Problem vieler Komponenten, die ich schon mehrfach beschrieben habe.
Nach meiner persönlichen Erkenntnis erreicht man am meisten mit einer anderen Zündanlage und einer optimierten Zündkurve.
Gruß Frank
Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche
Verfasst: 9. Sep 2024
von schrauberdad

Danke fürs aufklären, das man damit dem
" unwilligen Verhalten " im unteren Bereich zu Leibe rücken kann hätte ich nicht erwartet. Von der besseren Abstimmung der Zündung mit einer Ignitech dagegen schon, vorallem wenn's in Verbindung mit einer geänderten Vergaserabstimmung gemacht wird.
Ich bin nämlich gerade dabei die Möglichkeiten auszuloten um einer 750er Monster die 30er Zone etwas "stressfreier" zu machen... Dank "Bauanleitung" könnte ich es an einem zweiten "Kreuz " probieren
Gruß Didi
Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche
Verfasst: 9. Sep 2024
von TortugaINC
DUCracer hat geschrieben: 9. Sep 2024
Nach meiner persönlichen Erkenntnis erreicht man am meisten mit einer anderen Zündanlage und einer optimierten Zündkurve.
Meine Rede
BG
Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche
Verfasst: 9. Sep 2024
von pulverclown
Ja, und das ganze wirkt am besten mit Keihin Flachis, und 'nem 40er Kettenblatt.

Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche
Verfasst: 15. Sep 2024
von BoNr2
DUCracer hat geschrieben: 7. Sep 2024
...
Wer richtig Geld in die Hand nehmen möchte kann seiner alten Gummiband Ducati auch noch Tangentialkrümmer und Flachschieber Vergaser verpassen. ---- Das halte ich allerdings nicht für zwingend notwendig.
...
Gruß Frank
Hi Frank,
lohnt sich aber beides und wenn man länger sucht, auch nicht soo teuer...
nächstes Jahr fährste meine 900er mal...
Beste Grüße
Boris
Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche
Verfasst: 17. Sep 2024
von DUCracer
BoNr2 hat geschrieben: 15. Sep 2024
.... nächstes Jahr fährste meine 900er mal...
Beste Grüße
Boris
Moin Boris,
dann werden wir wohl nächstes Jahr mal unsere Duc´s tauschen müssen !!!
Duc´s and Drug´s and Duc´n Roll !!!!
Ich freue mich schon !!! --- mal wieder mit Dir zu fahren !!!
Gruß Frank