Kopf runter, Linksausdreher bedingt doch eine entsprechende Bohrung, oder hab ich etwas falsch verstanden? Oder war das eine Sacklochbohrung, ansonsten läuft der Motor eh nicht lange.
Egal, wo ist das Problem, außer der Umstände?

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Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
- jenscbr184
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Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
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Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Genau der Linksausdreher ist das Problem! Er sorgt für mehr Anpressdruck zum Zyl. Kopf, und der verbliebenen Gewindegänge und genau der muss weg, ansosten bleibt nur Demontage und EDM!
https://de.wikipedia.org/wiki/Funkenerodieren



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- ghill
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Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Linksausdreher sind eine Seuche, ich habe mal einen im Sackloch einer Gabelbrücke abgerissen. In der der Zeit bis ich den wieder raus hatte hätte die ganze Gabelbrücke aus dem vollen mit der Hand feilen können.
Grüße Hilmar
Grüße Hilmar
Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Der Kopf geht meiner Meinung nach ohne Motorausbau runter.
Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Ohne ventildeckel kommt der schweisser besser ran
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Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
das ist doch noch ganz gut erreichbar
Große nicht zu große Mutter drauf und dann gut mit dem abgerissenen Linksausdreher verschweißen.
Linksausdreher sind Mist,die spreizen noch alles gut auseinander.
Große nicht zu große Mutter drauf und dann gut mit dem abgerissenen Linksausdreher verschweißen.
Linksausdreher sind Mist,die spreizen noch alles gut auseinander.
Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Mein Reden, taugt nicht bei solchen Umständen, schaft nur mehr Probleme wenn man damit nicht richtig umgehen kann.



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Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Ok, angenommen die Mutter wird aufgeschweißt… drehe ich die weiterhin linksrum, in der Hoffnung das sich das Gewinde der Kerze mit rausdreht? Oder entferne ich nur den abgebrochenen Linksausdreher? Dann habe ich aber immer noch die abgerissene Kerze im Zylinderkopf sitzen und weiterhin das Problem…
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Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Der Kopf muss runter. Alles andere ist halbgares Gemurkse. Der Rest des Gewindes dürfte so nicht mehr zu entfernen sein, wenn die Kerze so bombenfest sitzt, dass sie abbricht.Kopatronic hat geschrieben: 17. Mai 2025 Und falls ich den Kopf sauber runter bekomme, an wen am besten wenden, damit das Fachgerecht wieder entfernt wird / wieder gerichtet wird?
Den demontierten Kopf bringst du am besten zu einem Motoreninstandsetzer.
Nur zu meinem Verständnis: wo genau ist das Problem, den Kopf abzunehmen? Das sollte in 1-2 Std passiert sein. Der Kopf dürfte ohne Motorausbau abzunehmen sein.
Vergaser raus, Ventildeckel ab, Steuerkettenspanner raus, Nockenwellen raus, Kopf runter.
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Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Danke dir!
Problem… ich bin „Hobbyschrauber“… mache den ganzen Spaß in meiner Gartenlaube, bin was Werkzeug & Platz angehet etwas eingeschränkt… Bekomme ich sicher hin, jedoch könnte das etwas länger dauern.
Muss mal drüber nachdenken, wie ich das am besten angehe.
Problem… ich bin „Hobbyschrauber“… mache den ganzen Spaß in meiner Gartenlaube, bin was Werkzeug & Platz angehet etwas eingeschränkt… Bekomme ich sicher hin, jedoch könnte das etwas länger dauern.
Muss mal drüber nachdenken, wie ich das am besten angehe.
Zuletzt geändert von grumbern am 18. Mai 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
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