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Re: Yamaha XS-400 2A2 läuft nicht (mehr)

Verfasst: 6. Okt 2025
von David28
jenscbr184 hat geschrieben: 5. Okt 2025 Schmeiß weg, den Kackhaufen. Glaub mir, es gibt Mopeds, die einen nicht wollen.
Würd ich ja, wenn ich jetzt nicht schon zwei Kackhaufen hätte...
Außerdem hat er mir schon zu viel Geld aufgefressen :angry:

Re: Yamaha XS-400 2A2 läuft nicht (mehr)

Verfasst: 6. Okt 2025
von jenscbr184
Wird eher nicht weniger.

Re: Yamaha XS-400 2A2 läuft nicht (mehr)

Verfasst: 6. Okt 2025
von Jan
Klingt nach kein Sprit, häng mal extern ne Pulle dran, also sowas: https://www.kickstarter.de/benzinflasch ... n-05-liter

Auch checken - Masse und ausreichende Masse auf Zündkondensator.

Die häufigsten Ursachen:
Tankdeckel (Entlüftung, Dichtung)
Tankzustand (Rost, Versieglung)
Benzinhahn (Filter, Durchfluss, Dichtigkeit, ggf. Membran)
Schläuche Benzinversorgung (Porös, Dichtigkeit, Schellen)
Benzin (ROZ (nicht unter 95), Alter (nicht älter 3M.), Reinheit)
Benzinfilter (sofern verwendet)
Luftfilter
Gaszüge
Synchronität Gaszüge (nur bei Mehrzylindern)
Synchronität Gemisch (nur bei Mehrzylindern)
Synchronität Vergaser (nur bei Mehrzylindern)
Chokestellung
Zündgeschirr (Zündspule(n), Stecker, Kabel)
Zündung (Kontakt, Pickup, TCI, CDI, Steuereinheit)
Zündkerze (Wärmewert, Zustand, Widerstand)
Ansaugstutzen (Durchmesser, Dichtigkeit, Schelle)
Spannungsregler (nicht unter 13V, nicht über 14,8V)
Batterie (Ruhezustand nicht unter 12,6V)
Lichtmaschine (Widerstände prüfen lt. Handbuch)
Steuerzeiten
Steuerkettenspannung
Verkabelung zündungsrelevante Bauteile

Re: Yamaha XS-400 2A2 läuft nicht (mehr)

Verfasst: 6. Okt 2025
von David28
Jan hat geschrieben: 6. Okt 2025 Klingt nach kein Sprit, häng mal extern ne Pulle dran, also sowas: https://www.kickstarter.de/benzinflasch ... n-05-liter

Auch checken - Masse und ausreichende Masse auf Zündkondensator.

Die häufigsten Ursachen:
Tankdeckel (Entlüftung, Dichtung)
Tankzustand (Rost, Versieglung)
Benzinhahn (Filter, Durchfluss, Dichtigkeit, ggf. Membran)
Schläuche Benzinversorgung (Porös, Dichtigkeit, Schellen)
Benzin (ROZ (nicht unter 95), Alter (nicht älter 3M.), Reinheit)
Benzinfilter (sofern verwendet)
Luftfilter
Gaszüge
Synchronität Gaszüge (nur bei Mehrzylindern)
Synchronität Gemisch (nur bei Mehrzylindern)
Synchronität Vergaser (nur bei Mehrzylindern)
Chokestellung
Zündgeschirr (Zündspule(n), Stecker, Kabel)
Zündung (Kontakt, Pickup, TCI, CDI, Steuereinheit)
Zündkerze (Wärmewert, Zustand, Widerstand)
Ansaugstutzen (Durchmesser, Dichtigkeit, Schelle)
Spannungsregler (nicht unter 13V, nicht über 14,8V)
Batterie (Ruhezustand nicht unter 12,6V)
Lichtmaschine (Widerstände prüfen lt. Handbuch)
Steuerzeiten
Steuerkettenspannung
Verkabelung zündungsrelevante Bauteile
Habe bereits ne Benzinflasche drangehängt. Das wird's wohl leider auch nicht sein.
Masse an Kondensator, Spulen und Zündplatte werde ich als nächstes untersuchen.