Moin,
habe heute meine RD von BT45 auf Conti Classic Attac in Classic Race Mischung umgestellt... werde nächste Woche mal von ersten Erfahrungen berichten!
Gruß
Peter

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Continental ClassicAttack
- fourfahrt
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Re: Continental ClassicAttack
Hallo,
ich habe die CCA auf meiner 750 und 500 Four und bin restlos begeistert.
Total handlich.
Nur wenn zuviel Luft drauf ist, werden sie kippelig.
Wenn ich direkt auf die Four meiner Frau mit den BT45 umsteige, fühlt die sich schon fast stur an.
Die Technik vom BT45 ist ja auch schon 15 Jahre alt.
Bei Regenfahrten ist mir mit dem Conti nichts negatives aufgefallen.
Ich habe den ersten CCA jetzt 6200 Km auf der 750er und der hat noch 3mm Profil.
Länger hat der Bridgestone bei mir auch nicht gehalten.
Auch optisch gefällt mir der Reifen gut, das dezente Zielflaggen-Design an den Flanken hat was.
Wenn ein Reifen modern funktioniert, dann darf er auch modern aussehen.
Ciao, Benedikt
ich habe die CCA auf meiner 750 und 500 Four und bin restlos begeistert.
Total handlich.
Nur wenn zuviel Luft drauf ist, werden sie kippelig.
Wenn ich direkt auf die Four meiner Frau mit den BT45 umsteige, fühlt die sich schon fast stur an.
Die Technik vom BT45 ist ja auch schon 15 Jahre alt.
Bei Regenfahrten ist mir mit dem Conti nichts negatives aufgefallen.
Ich habe den ersten CCA jetzt 6200 Km auf der 750er und der hat noch 3mm Profil.
Länger hat der Bridgestone bei mir auch nicht gehalten.
Auch optisch gefällt mir der Reifen gut, das dezente Zielflaggen-Design an den Flanken hat was.
Wenn ein Reifen modern funktioniert, dann darf er auch modern aussehen.
Ciao, Benedikt
- DerAlte
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Re: Continental ClassicAttack
Also ich fahr auf der Lemme2 seit etwa 6 Wochen den Roadattack 2. Die Phase BT45 hatte ich bei dem Moped übersprungen, da hier immer die Reifenbindung im Brief stand. Komme also direkt von den Metzelern!
Von der Umrüstung ( momentan noch illegal,da keine Freigabe für lM) bin ich absolut begeistert!
Auf der Duc hab ich die BT 45 und plötzlich hat die ein schei...Fahrwerk - ist mir vorher garnicht aufgefallen
Jedenfalls fahr ich im Frühjahr mindestens mit 2 Mopeden auf den Contis
Grüße Volker
Von der Umrüstung ( momentan noch illegal,da keine Freigabe für lM) bin ich absolut begeistert!
Auf der Duc hab ich die BT 45 und plötzlich hat die ein schei...Fahrwerk - ist mir vorher garnicht aufgefallen

Jedenfalls fahr ich im Frühjahr mindestens mit 2 Mopeden auf den Contis

Grüße Volker
- ichstehaufDKW
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Re: Continental ClassicAttack
Hier mein Senf zum Thema:
ich habe nach BT 45 hinten den RA2 in 130-80-18, fährt sich besser-stabiler als der BT in gleicher Größe,
anfangs in Kombi mit dem BT45 vorne, schließlich war der fast neu. Fuhr sich sehr gut.
Dann : vorne den Classic Attack in 100-90-19, hinten wieder RA2.
Der CA vorn dämpft nicht so gut, fast würde ich sagen der BT vorn war besser. Wenn da nicht das leidige Thema Verschleiss bei den BT45 wäre, Hinten war nach 4000 Schluss, vorne nach 5000 wegen übelster Sägezahnbildung und Abfahren der Flanken.
Die Conti halten erheblich länger, hinten ist nun nach 7000 Schluss, vorne könnten es gut 10000 werden,
Gruß Ali
Edit: die Optik ist mir übrigens ziemlich egal, wenn sich die Räder drehen sieht man´s eh nicht,
ich habe nach BT 45 hinten den RA2 in 130-80-18, fährt sich besser-stabiler als der BT in gleicher Größe,
anfangs in Kombi mit dem BT45 vorne, schließlich war der fast neu. Fuhr sich sehr gut.
Dann : vorne den Classic Attack in 100-90-19, hinten wieder RA2.
Der CA vorn dämpft nicht so gut, fast würde ich sagen der BT vorn war besser. Wenn da nicht das leidige Thema Verschleiss bei den BT45 wäre, Hinten war nach 4000 Schluss, vorne nach 5000 wegen übelster Sägezahnbildung und Abfahren der Flanken.
Die Conti halten erheblich länger, hinten ist nun nach 7000 Schluss, vorne könnten es gut 10000 werden,
Gruß Ali
Edit: die Optik ist mir übrigens ziemlich egal, wenn sich die Räder drehen sieht man´s eh nicht,
- fourfahrt
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Re: Continental ClassicAttack
Der Luftdruck bei den ContiClassicAttack muß richtig eingestellt sein.Der CA vorn dämpft nicht so gut, fast würde ich sagen der BT vorn war besser.
Ich fahre auf der 750 Four 2,3 bar vorne und auf der 500er 2 bar.
Das ist auch die Angabe in der Freigabe von Continental.
Ein bisschen mehr Luftdruck macht sich sofort unangenehm bemerkbar.
Ciao, Benedikt
Re: Continental ClassicAttack
die Radialkarkasse ist ja auch stabiler, als beim Diagonalreifen, was vielleicht eine Erklärung liefert?
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
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Re: Continental ClassicAttack
Moin,
ich habe also nun (da muss ich mich noch mal verbessern) den Road Attac 2 in Classic Race Mischung auf der RD. Bei dieser Gelegenheit bin ich etwas schmaler geworden, vorne von 110/80-18 auf 100/80-18 und hinten von 140/70-18 auf 130/80-18 - vorher hatte ich BT45 drauf!!
Und was soll ich sagen - ist wie ein anderes Moped... Die gewohnte Handlichkeit der RD ist zurück - und trotzdem liegt sie total stabil. Das Fahrwerk ist jetzt echt PERFEKT - da hat sich die Investition in die Reifen echt gelohnt!
Viele Grüße
Peter
ich habe also nun (da muss ich mich noch mal verbessern) den Road Attac 2 in Classic Race Mischung auf der RD. Bei dieser Gelegenheit bin ich etwas schmaler geworden, vorne von 110/80-18 auf 100/80-18 und hinten von 140/70-18 auf 130/80-18 - vorher hatte ich BT45 drauf!!
Und was soll ich sagen - ist wie ein anderes Moped... Die gewohnte Handlichkeit der RD ist zurück - und trotzdem liegt sie total stabil. Das Fahrwerk ist jetzt echt PERFEKT - da hat sich die Investition in die Reifen echt gelohnt!
Viele Grüße
Peter
Re: Continental ClassicAttack
Hi,
cool zu hören! Das steigert das Interesse am Conti um einiges, obwohl es bestimmt noch schlechtere Alternativen zum BT45 gäbe
Wie teuer wird der Spaß eigentlich beim TÜV, wenn es keine Reifenfreigabe vom Hersteller gibt? Bekommt man so einen Reifen (in quasi Originalgröße) problemlos eingetragen? Man könnte die Conti Reifenwahl ja mit dem Argument der gesteigerten Sicherheit begründen, oder?
Cheers, Richie
cool zu hören! Das steigert das Interesse am Conti um einiges, obwohl es bestimmt noch schlechtere Alternativen zum BT45 gäbe

Wie teuer wird der Spaß eigentlich beim TÜV, wenn es keine Reifenfreigabe vom Hersteller gibt? Bekommt man so einen Reifen (in quasi Originalgröße) problemlos eingetragen? Man könnte die Conti Reifenwahl ja mit dem Argument der gesteigerten Sicherheit begründen, oder?
Cheers, Richie
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- Alrik
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78er CY 50
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7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Continental ClassicAttack
Gegenfrage: Hast du überhaupt ne Fabrikatsbindung? Steht was im Schein?Richie hat geschrieben:Wie teuer wird der Spaß eigentlich beim TÜV, wenn es keine Reifenfreigabe vom Hersteller gibt?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- DerAlte
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Re: Continental ClassicAttack
Bei Conti bekommt man auf Antrag eine kostenlose Freigabe für das eigene Moped. Das ist so ne Art Scheckkarte wo auch die Rahmennummer drauf steht. Kann man im WWW ausfüllen und dann beantragen.
Grüße Volker
Grüße Volker