Gruß Reinhold
Moin,Konski hat geschrieben: 15. Jul 2023 Neue Backen aufgeschnallt.
Ob das ordentlich bremst in der etwas leidigen Trommel?
normal ja aber gerade das-weichlöten-geht auch noch wenns Schweizer Käse ist.
da muß ich widersprechen,ich habe die alte RD 350 Typ 351 viele Jahre gefahren und zwar nur in RD Modus.Die Bremse vorn ist gut,die Handkraft läßt den Begriff hölzern zu,aber die Wirkung s.o. ist von den 70er Mopeds mit Einzelscheibe eine der besten.Konski hat geschrieben: 15. Jul 2023 Kann mich gut an die hölzernen Bremsen von RD und co erinnern. Die Stopper der LC waren dagegen eine Offenbarung. Ob die Trommel rund und plan ist, ist fraglich. Habe den "Flugrost" weggeschmirgelt, alles weitere harrt der Erprobung. Ernstere Bedenken hab ich ob der Performance der vorderen Einzelscheibe mit Schwimmsattel. Woraus sind eigentlich diese alten Scheiben, ein Chrom/Molybdän-Mix?
Kann ich bestätigen, die Bremse ist bei der Yamaha TX 750 als Doppelscheibenbremse vorhanden.manicmecanic hat geschrieben: 16. Jul 2023 RD 350 Typ 351.Die Bremse vorn ist gut,aber die Wirkung s.o. ist von den 70er Mopeds mit Einzelscheibe eine der besten.
Ich habe mal irgentwo gelesen, das die Damals sogar Fischöl genommen haben!Konski hat geschrieben: 16. Jul 2023 Schlimme Brühe in den Holmen. Geschätzt kamen da erstmal 10 Kubik Wasser vor dem Ölschmodder.
Da kann man lange hin und her Diskutieren: Pro-Contra Pulvern, Lackieren!Konski hat geschrieben: 16. Jul 2023 Außerdem wird der Rahmen wahrscheinlicherdings noch gestrahlt werden und womöglich gepulvert - in näherer Zukunft.