forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ossa» TR77 Neuaufbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von Mopedjupp »

Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten, äh OSSA's blühen! :grinsen1:
Wird schon Alex!
Hab ich da "Richtig" gelesen Fussbodenheizung in der Werkstatt! :wow: .daumen-h1:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Mopedjupp hat geschrieben: 21. Jan 2019
Hab ich da "Richtig" gelesen Fussbodenheizung in der Werkstatt! :wow: .daumen-h1:

Gruß
Reinhold
Jep. :cool: War aber eine blöde Idee. Kann sie nur als Frostwächter verwenden, sonst frißt sie mich arm (elektrisch) Und viel zu träge für so 3-4 Stunden abends mal was schrauben....
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Immerhin gut gegen Frost,bei mir in der Garage sind momentan -2Grad! :oops: :cry: :oops:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Alex,

das wird die erste Polizei-Trailmaschine, geniales Grün. Freut mich das du ohne Abbeizer weiter gekommen bist. Ich glaube auch, es ist ganz gut das du nicht weiter mit dem Abbeizer rumgemacht hast. Das hätte evtl. den Kunststoff des Tanks angreifen können.
GLG
Sven
PS: hast du die Möglichkeit für einen Holzofen in deiner Werkstatt? Die gibt es doch für kleines Geld im Netz.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Mopedjupp hat geschrieben: 21. Jan 2019 Immerhin gut gegen Frost,bei mir in der Garage sind momentan -2Grad! :oops: :cry: :oops:

Gruß
Reinhold
Ja, als Frostwächter ist das schon praktisch, unter 5 Grad fällt die Temp in der Werkstatt nie.. :)
@ Sven: Holzofen kann ich nicht, hab keinen Kamin. Aber sonst hab ich eh alles, Gaskonvektor 4KW, 3KW Heizlüfter und eben besagte 20KW Heizkanone. Ist halt alles nicht optimal, deswegen spare ich schon auf eine LW - Wärmepumpe, wenn alles klappt ist die heuer dran, mit den Fancoils kann ich dann auch die Luftfeuchtigkeit konstant halten und im Sommer ggf. kühlen (ist in unseren Breiten aber eher selten nötig)

Aber wurscht, soll hier ja ums Moped gehen... :grinsen1: Heute werd ich noch die Innenseiten der Deckel mattschwarz machen, vielleicht schaff ich es heute ja auch irgendwo hübsche Verkleidungsschrauben zu kaufen, tja und dann ist noch die Sitzbank dran....

GLG
Alex

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Kawaossa-Grün, fein lackiert. :grin:

.........hier bleib ich mal dran
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ja, auch bei Kawasaki gab es mal Trial-Maschinen. Aber nicht lange ... und sie waren grün:
https://www.google.de/search?biw=1920&b ... 8202241081
Driftende Grüße, Bambi
PS: die Ossa wird auch wieder toll!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Guten Morgen!

@Bambi: Uli, die Kawa sieht aber auch gut aus (so gar nicht Trial-mäßig, besonders der lange Tank gefällt mir)

Jo, gestern am Morgen gleich nachgesehen - alles gut, der Lack hat sich sehr schön ausgespannt, da und dort hab ich noch ein klein wenig Orangenhaut und 3-4 Staubeinschlüsse, aber nix wildes. Werd ich nach Durchtrocknung in besagter Manie schleifen und polieren.
IMG_5869.jpg
konnte gestern Abend nix machen, weil Besuch aber die Teile trocknen im warmen Haus schön durch - auch was wert... :wink:

Wenn ich nur die verdammten Aufkleber hätte :angry: , die Spanier sind auf Tauchstation, antworten auf keine E-Mails auf Deutsch oder Englisch...grrr... :banghead: Gut, sind nur 20 Euro aber die einzige alternativ-Quelle für die roten Ossa-Aufkleber wären die Franzosen (bei denen ich niemals mehr was bestellen wollte (www.francetrailclassic.com) dort kosten sie natürlich gleich viel mehr (35.-) aber dann verrechnen sie verbrecherische Lieferkosten und so kommt man auf runde 70.-(!)Euro... :angry:
Naja, eine Bekannte von uns ist Dolmetsch, die werd ich bitten auf Spanisch etwas Radau zu schlagen und auch div. Spanische Seiten zu filzen, das muß ja auftreibbar sein, wär ja gelacht...

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

fennek
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008

Beitrag von fennek »

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Hallo, fennek! Danke für deine Mühe! Leider, die clasicasmontesart sind die nämlichen (Tauchstation), ossacels und ivancirre haben die nicht und bueni ist auch nur ein Link zu clasicasmontesart...

GLG
Alex

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik