forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 im englischen Stil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Suburbandog
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Suburbandog »

Hallo,
also für den Englischen Stil mit normalen Lenker und etwas steil stehenden Cockpit ist Dein Scheinwerfer
jetzt Perfekt.
Wenn Du aber Flach gehen..oh Fahren willst ist die mittlere Linie in Deiner Skizze optimal.
Nur bringt es nichts ohne Stummel usw..... weil dann sieht es nicht mehr Harmonisch aus.
Ich würds lassen wie es ist, sehr schön so Deine Maschine :fingerscrossed:
Gruß
Suburbandog

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Beitrag von Norton »

Wenn es im englischen Stil sein soll muss der Scheinwerfer rin ganzes Stück nach oben.
Und freie Rahmen gab es kaum bis garnicht, das sieht immer aus als ob da etwas vergessen wurde.

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

Hallo Jungs,

Danke für euer zahlreiches Feedback. Stefan, du hast natürlich recht mit deiner Aussage, nur möchte ich nun etwas weg von dem Stil und meine Maschine etwas sportlicher trimmen. Ich hoffe das gelingt mir!
Ich werde den Scheinwerfer so lassen und die Instrumente wieder anbauen. Meinen Lenker drehe ich übrigens, mal schauen wie das Gesamtbild dann ist.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Norton

Beitrag von Norton »

Hmm ich fand die Kiste so eigentlich schon nicht schlecht so. Mit dem lack hätte ich das noch etwas Richtung Triumph getrimmt, quasi Zweifarblackierung. Und vielleicht Stummel.

jhnnsphlpp
Simson S51 E/4

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ja Lack kommt auf jeden Fall noch. Wollte eigentlich bei dem rot bleiben
Grüße,
Johannes

Norton

Beitrag von Norton »

Ach sooooo. Ich persönlich finds immer etwas langweilig so . Aber ich lass mich überraschen.

Suburbandog
Motorrad:: Seven-Fifty

Beitrag von Suburbandog »

jhnnsphlpp hat geschrieben:....... Meinen Lenker drehe ich übrigens, mal schauen wie das Gesamtbild dann ist.
....Ja so ist das mit dem Virus....so hat das bei meinem Nachbarn mit seiner Triumph Legend auch Angefangen, Er ist inzwischen nicht mehr Heilbar..... :lachen1:
Der gedrehte Lenker ist auf jedenfall ein guter Test für oder gegen das Virus, die Legend hat inzwischen Stummel
Instrumente und Scheinwerfer sind Tiefergelgt und das nächste wierden dann wohl auch Zurückgelegte Rasten,

Er hat sich so wohl bei meiner SF Angesteckt, Sie steht in Sichtweite zu seinem Moped und die Ansteckung geht Anscheinend zuerst über die Augen und ist wohl nach bereits nur kurzen Fahrkontakt dann Irreparabel

ich mach mir da große Vorwürfe, Unheilbar der Mensch...Es ist hoffnungslos !!!
:rockout:
Ich bin echt froh hier im Forum mitbetroffene zu haben um irgendwie Konstruktiv damit Weiterleben zu können.... :zunge:
Gruß
Suburbandog

jhnnsphlpp
Simson S51 E/4

Beitrag von jhnnsphlpp »

Erfüllen die rot-markierten Teile einen besonderen Zwecke oder dienen sie nur dem optischen Vergnügen? Ok, die Schraube dient zur Befestigung der Motoraufnahme. Wie siehts mit dem Rohr #21 aus? Ich würde das gerne weglassen und Alternativ an jeder Seite eine Schraube befestigen.
Notwendigkeit.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Moin Johannes!

Laß es lieber dran. Bei einem japanischen Rahmen aus
den 70-80er Jahren würde ich nichts weglassen, was auch
nur in Verdacht steht für etwas mehr Steifigkeit zu sorgen.

Kann natürlich auch eine Art Sicherung gegen Grobmotoriker
sein, damit die beim Motoreinbau nicht die Unterzüge ver-
biegen. :dontknow:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Johannes,
ich würd' die Hülse auch drin lassen. Neben dem Versteifungseffekt könnte auch das Vibrationsverhalten des Motors eine mögliche Erklärung sein. Zumal die untere Verschraubung tatsächlich '2-teilig' (also rechts und links mit Schraube, Scheiben und Mutter) ausgeführt ist. Somit fällt Zeitersparnis beim der Werksmontage durch 1 x weniger Schrauben weg, das hätten die Jungs bei Kawa dann nämlich so gemacht.
Zur Lackierung und der Frage nach 2-Farb-Lackierung gibt es hier eine ganze Menge schöne Vorschläge à la Triumph Bonneville mit Grundfarbe rot: https://www.google.de/search?q=triumph+ ... AQ&dpr=0.9
Viel Spaß beim Aussuchen und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik