forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hinweis: Privater Kleinanzeigenbereich im CR-Forum & PStTG

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
mic
Motorrad:: Yamaha XT500 1979
und weil es so schön ist
noch eine 79er von Miles

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von mic »

Sommer :jump:

Gruß Micha

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Hinweis: Kein privater Kleinanzeigenbereich mehr im CR-Forum - dank PStTG :(

Beitrag von cafetogo »

Sommer :wow: da muss ich direkt mal ins racing4fun gucken ob da die Verkäufe eingestellt wurden, konnte man auch ab und an einen Satz reifen günstig abgreifen. Die haben dieses Jahr auch angezogen.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Was ist denn, die Suche/ Biete Abteiung wieder aufzumachen und nur nen Link zulassen nach ebay Kleinanzeigen?
Ohne Antwortmöglichkeit. Geht dann alles über EK.

Gesuche dürften ja eh unkritisch sein.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

So ähnlich hatte ich das auch schon eingebracht.
Oder halt eine Art Tauschbörse.
Scheint keiner zu wollen.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nu wartet doch mal. Sobald da irgendwas konkret wird bezüglich der Unbedenklichkeit, wird der Bereich auch wieder geöffnet werden.
Klar könnte man da übergangsweise was machen, aber vielleicht klärt sich das annehmbar schnell. Nur weil andere was überstürzen, müssen wir das ja nicht, oder? ;)

Aktuell kocht da einiges hoch (zu Recht) und es gibt den einen oder anderen Lichtblick hinsichtlich der Auslegung, der hoffen lässt. Deren Bestätigung können wir ja noch abwarten. Das sollte man nach den vergangenen zwei Jahren ja gelernt haben - auch, wenn's langsam auf die Nüsse geht :twisted:

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

grumbern hat geschrieben: 9. Jan 2023 ...aber vielleicht klärt sich das annehmbar schnell...
Ich liebe deinen jugendlichen Optimismus :grinsen1:

Ich verfolge die Diskussion auch in anderen Foren, alle schließen vorerst ihren Kleinanzeigenbereich für private Verkäufer.

Kommt mir auch am sinnvollsten vor.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Hängt davon ab, was man als annehmbar empfindet ;)

Bonde
Motorrad:: Yamaha: Tenere 700, 600; XT 600;XT 500; SR500; Vmax; YZ 125; RD 125; XJ 750
Honda: ATC 250; CL 250; CJ250; XR 600
Kawasaki: ZL 900, GPz 1100
Suzuki: GSX-R1000; RM 125
Beta: Xtrainer 250
Diverse Piaggio/IWL/MZ/Simson/Jawa

Beitrag von Bonde »

Einige haben sich ja hier recht ordentlich mit dem Thema auseinandergesetzt.
Das Ebay die Daten melden kann ist mir klar, die haben ja auch alles mögliche von Einem, bis auf die Steuer ID.
Aber was bitte schön will oder soll denn EK melden?
Die haben schlichtweg Keinerlei Daten.
Ich hab das gerade mal getestet und Spaßeshalber einen neuen EK Acount angelegt.
Die haben Null Daten von mir, noch nichtmal meinen Namen.
VG Bonde
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

Ich habe noch mal ein wenig gestöbert, um konkretes für das Forum hier zu finden.....recht wenig :-)
Meistens dreht es sich darum, ob man als Käufer/Verkäufer irgendwas beachten muss....usw.

Wir können bei uns den Firmenanwalt auch für private Zwecke befragen (O-Ton Chef: Der hat ja sonst nix zu tun) Habe ich gemacht, er hat das kurz überflogen und gesagt: Das hüpfende Komma für Dein Forum ist: Unter welchen Bedingungen ist eine Platform meldepflichtig oder eben nicht. Spontan würde er sagen: nur dann, wenn die Kaufabwicklung auch über das Forum stattfindet, sprich die Forumsbetreiber erfahren, ob und für welchen Preis verkauft wurde. Es scheint! Er sagt, abwarten was die Großen machen und ggf. auf Urteile oder rechtsverbindliche Stellungnahmen/Aussagen warten.

Leider habe ich vergessen wo ich das gefunden habe, aber auf einer Anwaltsseite in den Kommentaren schrieb jemand auf die Frage: Warum hat Ebay denn noch gar nicht reagiert? Ebay muss nicht reagieren, Ebay muss dem Betroffenen lediglich mitteilen, dass eine Meldung der Daten erfolgt ist. Dazu muss die AGB nicht geändert werden. Ebay-Kleinanzeigen, hat ja schon reagiert. Seit einiger Zeit kann man einen Artikel nicht mehr als Verkauft markieren, sondern nur noch löschen! Sprich EK hat keine Kenntnis mehr ob ein Verkauf überhaupt stattgefunden hat.

Bei EK kann man noch völlig anonym kaufen und verkaufen, sprich da ist eine Meldung gar nicht möglich. Ein Lichtblick :-)

Vorschlag, mit einem Anwalt beim Bundeszentralamt für Steuern nachfragen! https://www.bzst.de/DE/Home/home_node.html

Wenn ein paar Leute bereit sind eine Spende für den Anwalt abzugeben, könnte das ein Weg sein. Also ich bin bereit einen Obolus auf den Tisch zu legen um Klarheit zu erhalten. Muss ja nicht alles auf dem Hausmeister sitzen bleiben. Ich denke wenn wir pro Nase nen zehner opfern, ist eine Beratung schon drin....dann wissen wir mehr. Das geht auch ohne Spendenquittung, vielleicht als dank für alles hier ansehen.

So jetzt muss ich für den Zehner aber auch was tun....:-)

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Der Großteil der Angebote hier ist doch eh zusätzlich bei Kleinanzeigen inseriert. Warum sollte man Zeit- und Geld investieren, wenn man das Zeug auch einfach dort kaufen kann. Den EK-Link hier einzustellen ist ja nicht verboten, vom dem her erschließt sich mir der ganze Wind um den geschlossenen Marktplatz nicht.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics