forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bollermann
Beiträge: 2388
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Bollermann »

Der Hammer...
Und ich feile immer die Schrauben ab, um Gewicht zu sparen.
:grinsen1:
Kein Vergeben, kein Vergessen

notna
Beiträge: 427
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von notna »

jenscbr184 hat geschrieben: 25. Aug 2023 gespanntbin... :dance1:

...den aaS möchte ich sehen, zumindest seine Telefonnummer :prost:
jo... :prost: :grinsen1: :lachen1:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7451
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 25. Aug 2023 ...den aaS möchte ich sehen, zumindest seine Telefonnummer :prost:
Ich glaube, da braucht Du eher seine Kontonummer... :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5512
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Nur Bares ist Wahres... :cool:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7451
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von DonStefano »

Wahre Worte...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

jenscbr184 hat geschrieben: 26. Aug 2023 Dann lasern und lass das Argon rauschen :grinsen1: :rockout:
Gleich am Montag :rockout:
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6348
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von TortugaINC »

Jetzt gibt es eine völlig übertriebe Aufnahme für die Schwinge und keinen Plan, wie die Kette zum Hinterrad soll. Sehr verwirrend das alles.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Hybrid Racer Suspension

Beitrag von HybridRacer83 »

Einen Plan für die Kette habe ich - entscheidend dafür ist doch weniger die Schwinge, als vielmehr die Breite der Nabe und Position des Kettenrads. Dieses Maß ist mein Ausgangspunkt.

Ich möchte hinten den breiten Reifen, weil er für mich das Thema "The Hybrid Racer" komplett erfüllt - alte Maschine optisch zum Racer gemacht. Zudem mag ich das "Besondere" bzw. Einzigartige sehr. Vllt. nicht nachvollziehbar für jeden, aber ich möchte ein ganz besonderes Bike auf die Räder stellen :rockout:

Und wie im ersten Post erwähnt: Planänderungen durchaus möglich :grinsen1:

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6348
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Hybrid Racer Suspension

Beitrag von TortugaINC »

KatanaGSXR hat geschrieben: 26. Aug 2023 Einen Plan für die Kette habe ich - entscheidend dafür ist doch weniger die Schwinge, als vielmehr die Breite der Nabe und Position des Kettenrads.
Da in der Schwinge die Durchführung der Kette integriert ist, und diese auf dem Bild teilweise von der Rahmenstrebe verdeckt ist, sind Nabe und Ritzelposition erstmal zweitrangig. Weil die musst du in deinem Fall an die Durchführung der Schwinge anpassen und nicht andersrum.
Zumindest ist mir leihen nicht klar, wie es anders funktionieren soll.

Ich mein klar kannst du die Teile Lasern und das am Montag alles zusammen braten. Klüger wäre wohl, sich vorher ne Lösung für dieses Problem zu überlegen.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1103
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Konski »

Gleich am Montag :rockout:
Ich frage mich wie du das "gleich am Montag" zusammenbrutzeln willst. Offenbar soll Schwingenlagerung bzw -Drehpunkt paar Zentimeter nach achtern verlagert werden - wie soll die korrekte Lage der Drehachse zur Lenkkopachse bestimmt werden? Fein gelaserte Flacheisen an den Suzuki-Präzisionsrahmen anlegen, linkes Auge zu, Atem anhalten und gaanz ruhig ne Naht ziehen?
Gewöhnlich baut man Rahmen in einer Rahmenlehre zusammen, damit der Kahn, sorry Bock anschließend nicht aus dem Ruder läuft.
K.

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics