Nichts ist stetiger, als die VeränderungDonStefano hat geschrieben: 8. Jun 2025 Ich habe einen ganzen Transporter voll Veränderung für Dich,
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18026
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
- Mopedjupp
- Beiträge: 4113
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wenn Du zu der Veränderung evtl. auch noch ein bisschen Abwechslung suchst, hätte ich noch einen sehr interessanten Motor zum fertig machen, falls mein Holländer das nicht fertig macht!
Gruß Reinhold
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18026
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Um was genau geht es denn da noch? Im Zweifelsfall könnte man da reden. 
- Mopedjupp
- Beiträge: 4113
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Es ginge im Zweifelsfalle um meinen TX 750 Motor der schon seit 6 Jahren beim Holländer liegt!
Der der hier rein gehört! Der soll laut ihm diesen Monat fertig werden, wobei ich das mittlerweile kaum noch glaube.
Ich selber bekomme das momentan (allein schon aus beruflichen Gründen) nicht hin.
Ich habe schon woanders geschrieben es juckt so langsam in den Fingern, ich möchte gerne mit dem Aufbau der TX (nicht Original) anfangen.
Bei dir wäre ich mir sicher, das Du das hinbekommen würdest. Wobei ich mir denken kann das Du auch wenig Zeit hast, aber falls sowas spannend für dich wäre ( was der Motor sicher ist, Omni-Pase-Balancer-System) würde ich mich sehr freuen!
Momentaner Zustand des Motors könnte man per PN besprechen.
Natürlich auch gerne mit Berichten hier im Forum!
Gruß Reinhold
Der der hier rein gehört! Der soll laut ihm diesen Monat fertig werden, wobei ich das mittlerweile kaum noch glaube.
Ich selber bekomme das momentan (allein schon aus beruflichen Gründen) nicht hin.
Ich habe schon woanders geschrieben es juckt so langsam in den Fingern, ich möchte gerne mit dem Aufbau der TX (nicht Original) anfangen.
Bei dir wäre ich mir sicher, das Du das hinbekommen würdest. Wobei ich mir denken kann das Du auch wenig Zeit hast, aber falls sowas spannend für dich wäre ( was der Motor sicher ist, Omni-Pase-Balancer-System) würde ich mich sehr freuen!
Momentaner Zustand des Motors könnte man per PN besprechen.
Natürlich auch gerne mit Berichten hier im Forum!
Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Lisbeth
- Beiträge: 2720
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Jaaaa, bitte!!!!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18026
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Dass er für die TX ist, war mir klar. Die Frage ist doch: Was muss noch gemacht werden? Was sind die Rahmenbedingungen?
Ich will ja nichts versprechen und am Ende ein zweiter Holländer werden
Ich will ja nichts versprechen und am Ende ein zweiter Holländer werden
- Lisbeth
- Beiträge: 2720
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Den Rahmen kann man auf dem Foto doch ganz gut erkennen……..
- DonStefano
- Beiträge: 8291
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Moin Manni, haste einen Clown gefrühstückt?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Lisbeth
- Beiträge: 2720
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Moin Schwester,
nein, ich bin auch des Morgens schon sehr scharfsinnig!
nein, ich bin auch des Morgens schon sehr scharfsinnig!
- DonStefano
- Beiträge: 8291
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
War das die Autokorrektur?
Von scharf zu schwach bedarf es nur wenige auszutauschende Buchstaben...
Von scharf zu schwach bedarf es nur wenige auszutauschende Buchstaben...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
