Die Hülse dient zur Abstützung der Spannkräfte der Schraube, damit der Rahmen nicht verzogen wird. Die Verbindung durch beide Unterzüge versteift den Rahmen selbst und ich würde es im Zweifelsfall so lassen.
Gruß,
Andreas

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Kawasaki» Z 400 im englischen Stil
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Onlinegrumbern
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Re: Z 400 im englischen Stil
Habe gerade mal bei anderen Z400 Umbauten geschaut, da haben auch alle diese Verbindung so gelassen. Bleibt also auch bei mir 

- Zetti
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Re: Z 400 im englischen Stil
An meiner Zett ist das Rohr nicht da,was aber nicht heissen soll das es das dort nie gegeben hat!
Irgendwie ist das Rohr ja überflüssig, da ja der verschraubte Motorblock an der Stelle den Rahmen schon versteift.
Irgendwie ist das Rohr ja überflüssig, da ja der verschraubte Motorblock an der Stelle den Rahmen schon versteift.

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Onlinegrumbern
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Re: Z 400 im englischen Stil
Jain. Die Bleche können sich ja auch noch verwinden, aber ich will das mal nicht so haarspalterisch auseinanderfriemeln. Es geht sicher ohne, aber wenns nit stört... Irgendjemand hat sich wohl was dabei gedachtIrgendwie ist das Rohr ja überflüssig, da ja der verschraubte Motorblock an der Stelle den Rahmen schon versteift.

Gruß,
Andreas
- Zetti
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Re: Z 400 im englischen Stil
..… ich wusste bis vorhin nicht einmal, dass dort überhaupt ein Rohr dazwischen ist!grumbern hat geschrieben:
Jain. Die Bleche können sich ja auch noch verwinden, aber ich will das mal nicht so haarspalterisch auseinanderfriemeln. Es geht sicher ohne, aber wenns nit stört...

- jhnnsphlpp
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Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Z 400 im englischen Stil
Hi Uwe, hast du bisher irgendwelche Veränderungen am Fahrverhalten bemerkt?Zetti hat geschrieben:An meiner Zett ist das Rohr nicht da,was aber nicht heissen soll das es das dort nie gegeben hat!
Irgendwie ist das Rohr ja überflüssig, da ja der verschraubte Motorblock an der Stelle den Rahmen schon versteift.
P.S.: wieder 200 Gramm abgespeckt

- Zetti
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Z 400 im englischen Stil
Ich kann dir nicht sagen ob es sich bemerkbar macht, da es bei mir ja nie dran gewesen ist.
- jhnnsphlpp
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- Registriert: 23. Okt 2013
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Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Z 400 im englischen Stil
Ach das habe ich zu spät gelesen. Nun gut, ich werde es mal probieren und falls es gar nicht geht wieder anbauen.
-
- Beiträge: 359
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EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Re: Z 400 im englischen Stil
Moin,
ich habe schon mehrmals den Motor in meiner z400 eingebaut und der Rahmen wird beim festziehen ordentlich zusmmengeleiert... also ich kann mir nicht vorstellen das ihr das richtige Moment auf die Schrauben bekommt ohne fette Biegemomente und übermäßigen Verzug auf die Untzerzüge zu bringen. Ich würds nicht weglassen.
Allerdings wurde beim Test in der Motorrad von 76 der steife Rahmen und das gute Fahrwerk gelobt
Eure Entscheidung!
Gruß Ralf
ich habe schon mehrmals den Motor in meiner z400 eingebaut und der Rahmen wird beim festziehen ordentlich zusmmengeleiert... also ich kann mir nicht vorstellen das ihr das richtige Moment auf die Schrauben bekommt ohne fette Biegemomente und übermäßigen Verzug auf die Untzerzüge zu bringen. Ich würds nicht weglassen.
Allerdings wurde beim Test in der Motorrad von 76 der steife Rahmen und das gute Fahrwerk gelobt
Eure Entscheidung!
Gruß Ralf
- jhnnsphlpp
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- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Z 400 im englischen Stil
Hier mal ein aktueller Soundcheck mit den Trichtern. Aufgenommen mit einer Nikon 1. Am besten in HD schauen, dann ist Bild und Ton ganz gut.