forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650X wird zum Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Simax
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

Nachdem ich jetzt den Kabelbaum halbwegs im Griff habe, habe ich noch einige Kabel und Stecker aus der Lampe zurückgezogen. Bei der Gelegenheit habe ich aus zwei alten Aluwinkeln eine Halterung für das Zündschloß gebaut. Ist zwar nicht schön wenn man unten reinschaut, aber sehr stabil und wenn man davor steht sieht man es nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hast du doch gut gelöst mit dem Zündschloß .daumen-h1:

..... Zündschlösser sind nunmal häßlich, da machste nix dran :oldtimer:

LG Hans

Simax
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race

Beitrag von Simax »

Ich musste gezwungenermaßen auch das Anlasserrelais nach unten verbannen, naja wenn ich es ordentlich verkabelt habe, sollte es beschaubar sein :roll:

Simax
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race

Beitrag von Simax »

Heute war dann mal große Lötstunde. Toll wenn sich jemand auskennt und es jemanden gibt der löten kann. Dann hab ich genug Zeit zuzuschauen :grinsen1:

Ich verstehe zwar nicht genau wie das mit dem LiFePo Akku geht, kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen wo die Leistung herkommen soll, aber mir wurde gesagt es funzt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Simax
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race

Beitrag von Simax »

Habe heute morgen mal wieder etwas für die Laune gemacht, den Auspuff montiert. Ist deprimierend wenn man nur noch arbeiten macht wo man am Ende eigentlich nichts sieht (im Moment der Kabelbaum).

Sirtoby
ehem. Moderator
Motorrad:: BMW R25/2, 1953

Beitrag von Sirtoby »

Hi,
...,aber mir wurde gesagt es funzt.

Ich drück dir die Daumen, dass das (auf Dauer) funzt. Wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf:

- Welchen Kabelquerschnitt habt ihr verwendet? Auf dem Bild sieht das sehr knapp bemessen aus.
- Ich kenne dein Motorrad nicht. I.d.R. ist in dieser Hubraumgröße mit Startern 500 Watt aufwärts zu rechnen.
bei eine Nennspannung des Akkus von 12 V fließen hier Pi mal Daumen ca. 50 A Dauerstrom und in den ersten Sekunden weit mehr. Das will alles durch die Kabel :idea:

Ohne das zu jetzt zu dramatisieren: Kann gut gehen, kann aber auch verdammt heisse Kabel/Verbindungsstellen geben :roll: ...Als Anregung. ICH würde mich mit 6mm2 aufwärts wesentlich wohler fühlen. :wink:

VG Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Simax,
ich bin kein E-Fachmannn und will mich dazu groß auch nicht äußern...
Was mich jedoch stutzig macht sind die Anzahl der Zellen....8 Stück? :wow:
Wieviel AH habt ihr denn für den 650er gerechnet?

Bei mir reichen 4 Zellen mit 5 AH um den dicken 800er BIG Motor zum Leben zu erwecken....

LG Hans

CPE
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650

Beitrag von CPE »

Zündschloss hast du gut gelöst. Regler für die Lima würde ich nicht unter die Sitzbank stopfen , der
will eigentlich eine etwas luftigere Umgebung ...

Simax
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race

Beitrag von Simax »

Sirtoby hat geschrieben:Hi,
...,aber mir wurde gesagt es funzt.

Ich drück dir die Daumen, dass das (auf Dauer) funzt. Wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf:

- Welchen Kabelquerschnitt habt ihr verwendet? Auf dem Bild sieht das sehr knapp bemessen aus.
- Ich kenne dein Motorrad nicht. I.d.R. ist in dieser Hubraumgröße mit Startern 500 Watt aufwärts zu rechnen.
bei eine Nennspannung des Akkus von 12 V fließen hier Pi mal Daumen ca. 50 A Dauerstrom und in den ersten Sekunden weit mehr. Das will alles durch die Kabel :idea:

Ohne das zu jetzt zu dramatisieren: Kann gut gehen, kann aber auch verdammt heisse Kabel/Verbindungsstellen geben :roll: ...Als Anregung. ICH würde mich mit 6mm2 aufwärts wesentlich wohler fühlen. :wink:

VG Tobi
Hallo Tobi,

hab mir auch schon so meine Gedanken wegen dem Kabelquerschnitt gemacht, werde auf die Platine ein dickeres Kabel auflöten lassen, mir kommt auch die Platine etwas mikrig vor, aber so wurde es mir angeraten. :dontknow:

Simax
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race

Beitrag von Simax »

Dengelmeister hat geschrieben:Hi Simax,
ich bin kein E-Fachmannn und will mich dazu groß auch nicht äußern...
Was mich jedoch stutzig macht sind die Anzahl der Zellen....8 Stück? :wow:
Wieviel AH habt ihr denn für den 650er gerechnet?

Bei mir reichen 4 Zellen mit 5 AH um den dicken 800er BIG Motor zum Leben zu erwecken....

LG Hans
Hallo Hans,

ich hab mit Strom auch recht wenig zu tun, man sagte mir so wären es auch etwa 5 Ah

Grüße Dirk

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels