Außerdem den Bausatz für die Radnabe um die 2CV-Felge an das Dnepr-Boot zu bringen besorgt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Beiträge: 3633
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Heute 2 Heidenau K28 auf die Gussfelgen montiert - ging viel besser als erwartet.
Außerdem den Bausatz für die Radnabe um die 2CV-Felge an das Dnepr-Boot zu bringen besorgt.
Außerdem den Bausatz für die Radnabe um die 2CV-Felge an das Dnepr-Boot zu bringen besorgt.
- sven1
- Beiträge: 13120
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Dämpfer von einer Harley? V-Rod und Co. gibt es für kleines Geld in der Bucht.
Ansonsten, Ivan Feilowitsch, schön aus dem Vollen gefräst. Ich habe nur Bedenken, dass das Boot weggerostet ist bevor sich an deiner Konstruktion auch nur ein Funken von Überlastung zeigt.
Grüße Sven (Der stille Mitleser)
Ansonsten, Ivan Feilowitsch, schön aus dem Vollen gefräst. Ich habe nur Bedenken, dass das Boot weggerostet ist bevor sich an deiner Konstruktion auch nur ein Funken von Überlastung zeigt.
Grüße Sven (Der stille Mitleser)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- nanno
- Beiträge: 3633
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Nicht mehr nötig - ich wusste es nicht, aber ich hab eine sehr feine Koni-Feder in meinem Bestand. Und zwar von einem Satz 7610-1407 (u.a. Yamaha XS850) - 8.5mm statt 7.85mm Drahtstärke, ebenfalls 235mm lang und lt. Koni/Ikon-Katalog ca. 5 N/mm mehr Federrate über den ganzen Federweg. (235-22/30/39 statt 235-18/25/33)sven1 hat geschrieben: 2. Aug 2025 Dämpfer von einer Harley? V-Rod und Co. gibt es für kleines Geld in der Bucht.
- nanno
- Beiträge: 3633
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Beiwagenbremse wird aus Vespa-Teilen gebaut: Hintere Bremszange und Bremsscheibe einer ET4 125
- nanno
- Beiträge: 3633
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Seit gestern am 2CV-Rad-Adapter (Prototyp - weil aus mehreren Teilen geschweißt - das Endprodukt wird dann aus dem vollen gedreht) dran, Radlagerträger-Rohr ist fertig (2x 6204-2RS) 55mm Rohr mit 8mm Wandstärke. Die eigentliche Adapterplatte fürs Rad wird aus einer 200x200x30mm Platte rausgefräst - das Mittenloch (54,95mm für eine Presspassung) ist ausgespindelt, mit dem Runterkurbeln des Außendurchmesser auf 200mm habe ich heute auch schon begonnen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Beiträge: 6545
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Baust dun nen Panzer? 
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- nanno
- Beiträge: 3633
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Nein, eine Radaufnahme, die statisch mind. 500kg und dynamisch noch ein ganzes Eckerl mehr aushalten kann. (Und in Alu sind die Teile dann gleich dimensioniert, aber rund 30% schwächer.)
Ich werde das Beiwagen-Fahrgestell in Zukunft auch wieder für den Motorrad-Transport mit einer Ladefläche verwenden... zB um die Turbo-TR1 zum Glemseck zu bringen oder ähnliche Ideen. Und da will ich dann ein bissi Reserve haben.
Ich werde das Beiwagen-Fahrgestell in Zukunft auch wieder für den Motorrad-Transport mit einer Ladefläche verwenden... zB um die Turbo-TR1 zum Glemseck zu bringen oder ähnliche Ideen. Und da will ich dann ein bissi Reserve haben.
- GalosGarage
- Beiträge: 6545
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
wird also ein richtiges Arbeitstier
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- nanno
- Beiträge: 3633
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Gespann halt.
- Bambi
- Beiträge: 14100
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
