Wie so Zwei, mit mir sind es Drei , würde mich auch über Post von dir freuenSirtoby hat geschrieben:
Hey ihr Zwei LiFePo-Fans,
@Mapfl: Ich hab dir ja schon auf deine Email geantwortet, der von f104wart vorgeschlagene Akku (4,2Ah, Gewicht ca. 530g, Maße 14,5 x 5,2 x3,6 cm (LxBxH)) tuts bei dir allemalDer Gleichrichter hat in der Tat ein gemütlicheres Plätzchen verdient... und preislich bis du auch um einiges günstiger als der von dir vorgesehene (Dummy).
VG Tobi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» mapfls CX
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: mapfls CX
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: mapfls CX
Hallo, mit frisch fragmentierter Biofestplatte zurück!
Here we go:
nun sind all das "schniarl un bandl zeich" vulgo: Kabel, Stecker und Blinkerrelais wieder im Scheinwerfergehäuse:
Die Gülle nimmt langsam wieder From an und die Linie passt auch:
Wer den Sabre Cafe Racer von Hackaweek kennt: spiele ein bißchen mit dem Gedanken ähnlich wie bei dem dort gezeigten Umbau im vorderen Bereich zwischen Tank und Lenkkopf, bei der Gülle unter der Sitzbank die Lücke zwischen Rahmen und Sitzbankrohr durch so ein Geflecht zu schließen.
Zum Thema Sitzhöhe:
Auf dem Hauptständer ist die Sitzbankoberkante ohne Polster auf 83cm. Ich bin 1,80 mit normalen Proportionen, (..vom Paulanerspoiler abgesehen...). Man sieht, dass ich mit beiden Füßen den Boden mit ganzer Fußsohle erreiche. Also für Durchschnittsmänner (...zu denen ich mich nun wieder nicht zähle...) durchaus beherrschbar
So jetzt muss mein Schmied noch mal nacharbeiten, dann wird das Heck fertiggestellt, und ggf. neu konfiguriert mit Tobis LiFePos. Als nähcstes gaht es dann an die Verrgaser wg Bedüsung. Ob ich in diesem Winter noch die Töpfe austausche weiß ich noch nicht.
Grüße an alle!
mapfl
Here we go:
nun sind all das "schniarl un bandl zeich" vulgo: Kabel, Stecker und Blinkerrelais wieder im Scheinwerfergehäuse:
Die Gülle nimmt langsam wieder From an und die Linie passt auch:
Wer den Sabre Cafe Racer von Hackaweek kennt: spiele ein bißchen mit dem Gedanken ähnlich wie bei dem dort gezeigten Umbau im vorderen Bereich zwischen Tank und Lenkkopf, bei der Gülle unter der Sitzbank die Lücke zwischen Rahmen und Sitzbankrohr durch so ein Geflecht zu schließen.
Zum Thema Sitzhöhe:
Auf dem Hauptständer ist die Sitzbankoberkante ohne Polster auf 83cm. Ich bin 1,80 mit normalen Proportionen, (..vom Paulanerspoiler abgesehen...). Man sieht, dass ich mit beiden Füßen den Boden mit ganzer Fußsohle erreiche. Also für Durchschnittsmänner (...zu denen ich mich nun wieder nicht zähle...) durchaus beherrschbar
So jetzt muss mein Schmied noch mal nacharbeiten, dann wird das Heck fertiggestellt, und ggf. neu konfiguriert mit Tobis LiFePos. Als nähcstes gaht es dann an die Verrgaser wg Bedüsung. Ob ich in diesem Winter noch die Töpfe austausche weiß ich noch nicht.
Grüße an alle!
mapfl
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: mapfls CX
noch eine kurze Frage:
Verrlangt der TÜV eigentlich zwei Rückspiegel?
Verrlangt der TÜV eigentlich zwei Rückspiegel?
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
-
Rene131181
- Beiträge: 78
- Registriert: 3. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CX500
- Wohnort: 65510 Hünstetten
Re: mapfls CX
Bei deinem baujahr nicht. Ich glaube erst ab 1990.
Macht aber sin und bestimmt ein guten eindruck beim Tüv.
Macht aber sin und bestimmt ein guten eindruck beim Tüv.
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: mapfls CX
Hat mich 30 Sekunden googeln gekostet.
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Möchte trotzdem anmerken, das wir trotz Alteisen Motorrad fahren und etwas Rücksicht immer der eigenen Sicherheit dient.
Stimme René da zu, für'n Besuch bei der Prüfstelle hat man einen Aufhänger weiger.
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Möchte trotzdem anmerken, das wir trotz Alteisen Motorrad fahren und etwas Rücksicht immer der eigenen Sicherheit dient.
Stimme René da zu, für'n Besuch bei der Prüfstelle hat man einen Aufhänger weiger.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- Sirtoby
- ehem. Moderator
- Beiträge: 485
- Registriert: 20. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R25/2, 1953
- Wohnort: Linsengericht
Re: mapfls CX
@Mapfl: Schönes Bikel!! Bitte mehr davon
@Marko: You got mail!
@Marko: You got mail!
Auf die Dauer, hilft nur Power!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19525
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: mapfls CX
Das ist ja fast schon ne Güllepumpensammelbestellung !! ...Sag mal Tobi, da müßten doch mindestens 5% Mengenrabatt drin sein?Marlo hat geschrieben:Wie so Zwei, mit mir sind es Drei , würde mich auch über Post von dir freuenSirtoby hat geschrieben: Hey ihr Zwei LiFePo-Fans, ...VG Tobi
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19525
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: mapfls CX
Das Thema hatten wir doch letztens schon mal irgendwo und sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen: ...Muss nicht, ist aber sinnvoll. Es müssen ja nicht die langen originalen sein, es gibt auch sehr schöne Lenkerendspiegel.gondelschnitzer hat geschrieben:Hat mich 30 Sekunden googeln gekostet.![]()
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Möchte trotzdem anmerken, das wir trotz Alteisen Motorrad fahren und etwas Rücksicht immer der eigenen Sicherheit dient.
Stimme René da zu, für'n Besuch bei der Prüfstelle hat man einen Aufhänger weiger.
@René: Ich mach mir morgen mal Gedanken wegen der 500er.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19525
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: mapfls CX
Ja, auch der Höcker gefällt mir gut. Trotzdem, irgendwie kann ich mich noch nicht so recht mit der geraden Linie anfreunden. Ist für sich alleine gesehen ja okay, passt aber nicht so richtig zum Rahmen. Wenn man unbedingt die gerade Linie haben möchte, wäre der Rahmen einer CX-E oder GL besser geeignet. Bei der "normalen" CX hätte ich den Schwung mitgenommen.Sirtoby hat geschrieben:@Mapfl: Schönes Bikel!! Bitte mehr davon![]()
...Markus, schau mal hier bei Meister Töricht rein: http://www.meister-toericht.de/die-renn ... -sich.html ...Wenn Du runterscrollst, kommt ne rote, bei der das "Loch" mit einem gelochten Blech verkleidet ist. Sehr gut kaschiert ist es auch bei der "CX-a-rossa" mit der Startnummer 51. Hier wird das "Loch" sehr schön durch die Startnummerntafel verdeckt.
...Noch weiter runter kommt ne rote mit der Startnummer 21. ...auch ne gute Lösung
Mein persönlicher Favorit ist entweder die rote mit der 51 unter der Rubrik "Der Caferacer" oder die schwarze mit dem Vincent-Logo, die direkt nach der 51er kommt.
- Sirtoby
- ehem. Moderator
- Beiträge: 485
- Registriert: 20. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R25/2, 1953
- Wohnort: Linsengericht
Re: mapfls CX
5% gibts nur bei persönlicher Abholung... in Form von Bierf104wart hat geschrieben:Das ist ja fast schon ne Güllepumpensammelbestellung !! ...Sag mal Tobi, da müßten doch mindestens 5% Mengenrabatt drin sein?Marlo hat geschrieben:Wie so Zwei, mit mir sind es Drei , würde mich auch über Post von dir freuenSirtoby hat geschrieben: Hey ihr Zwei LiFePo-Fans, ...VG Tobi![]()
Auf die Dauer, hilft nur Power!
