Seite 17 von 19

Re: GT 550 1974

Verfasst: 8. Sep 2024
von GalosGarage
.daumen-h1:

Re: GT 550 1974

Verfasst: 8. Sep 2024
von zippi
.daumen-h1: sieht auch super aus :clap:

Re: GT 550 1974

Verfasst: 9. Sep 2024
von alk
Vielen Dank!
Bin sehr zufrieden bis jetzt. 1-2 Kleinigkeiten noch, dann ist sie in meinen Augen perfekt.

Der Zündungsdeckel muß noch poliert werden, den hatte ich irgendwie übersehen, und vernünftige Schrauben und den passenden Aufkleber brauch der auch noch.

Und dann muß ich nochmal mit dem Lenker in mich gehen. Gefallen tut der mir ausgesprochen gut und die Sitzposition ist auch i.O., aber in Verbindung mit den recht weit vorne liegenden Fußrasten ist die Körperhaltung sehr "ungewohnt".
Die Rasten versetzen wollte ich jetzt aber erstmal nicht, weil ich mir dann wahrscheinlich einen neuen Bremshebel konstruieren müßte und da fehlt mir bisher die Lust zu.

Re: GT 550 1974

Verfasst: 9. Sep 2024
von DirkP
Die luftgekühlten RD`s hatten auch VM28 Gaser.

Re: GT 550 1974

Verfasst: 9. Sep 2024
von Kreuzberger
Sehr schönes Teil. Gratuliere zur neuen Errungenschaft. 👍

In der einschlägigen Szene, also hier oder like Wheels & Waves, werden die Teile ja neuerdings nicht mehr auf Bling-Bling restauriert sondern nur mehr technisch auf Vordermann gebracht und möglichst original mit Patina gelassen. Ist natürlich eine philosophische Frage und Geschmacksache, ich hadere auch immer mit dem Thema. Mittlerweile finde ich zweite Variante sogar besser obwohl ich selbst immer die erste Variante umgesetzt habe.
Oder im Rodgau-Jargon, jeder soll wie er will und er wird wenn er kann.

Mit freundlichem Grinsen
Erich

Re: GT 550 1974

Verfasst: 15. Sep 2024
von onkelheri
alk hat geschrieben: 8. Sep 2024 Aber hier hatte der Schwimmer an beiden Kammern mehrer Haarrisse im Blech
[...]
Nachlängerer Suche im Fundus, war natürlich genau so ein Schwimmer nicht dabei.
Hallo Alk,

ich habe einige Schwimmer … wenn du mir ein Bild und den Typ zeigst kannst du einen bekommen … für 1€ & Porto🫡

Gruß Heri

Re: GT 550 1974

Verfasst: 15. Sep 2024
von alk
Hallo Heri,
besten Dank, das behalte ich mir auf jedenfall im Kopf, das man bei dir mal nachfragen kann.
Leide habe ich bereits einen neuen erstanden, allerdings für 28,- :hammer:
Ich möchte jetzt auch nicht deine Hilfsbereitschaft und den Fundus überstrapazieren und mir noch was auf Halde legen.
Evtl brauchts bald jemand dringender...

Beim nächsten mal gerne. :salute:

Re: GT 550 1974

Verfasst: 15. Sep 2024
von onkelheri
Ja , schade …

hättest du mal besser für getankt. Strapazen hätte das auch nicht gegeben…

Gruß und Gratulation …

Heri

Re: GT 550 1974

Verfasst: 24. Sep 2024
von alk
Hallo zusammen,

habe das Schwimmerprovisorium gegen einen passenden neuen getauscht und alle Schwimmer auf 24mm abgeglichen.

Leider mit mäßigem Erfolg, die GT springt zwar weiterhin super an und hält auch nach kurzer Zeit Standgas, aber der mittlere Krümmer bleibt kalt, ebenso die Abgase.
Eine Verbrennung scheint erst bei größeren Gasstößen stattzufinden. Wenn ich die Ablassschraube öffne kommt Sprit, trocken ist der Vergaser also def. nicht.
Testfahrt konnte ich zeitl. leider noch keine machen.
Da ja sonst nix verändert wurde, kann es ja eigentl. nur am Schwimmer liegen. (Muß der LuFikasten und Gaser eben nochmals raus :shock: :rolleyes: ).

Wieso das so sein soll, wenn doch alle gleich eingestellt sind, ist mir zwar unklar!!!
Aber ich nehme an das Benzinniveau ist jetzt dort zu niedrig.

Oder was meint ihr, könnte der Fehler sein?

Re: GT 550 1974

Verfasst: 24. Sep 2024
von sven1
Vielleicht kann dir ja hier geholfen werden

http://www.belmondos-bikeschmiede.de/