Moin,
sieht gut aus! Cool, was man am CAD machen kann....solange der Ingenööör mitspielt...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Katana Hybrid Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DocShoe
- Beiträge: 473
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Danke!
Ja, solange die Dokumentation (Zeichnungen etc.), Materialgutachten und Bildmaterial lückenlos sind, spielt er mit
Ja, solange die Dokumentation (Zeichnungen etc.), Materialgutachten und Bildmaterial lückenlos sind, spielt er mit

HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- Bambi
- Beiträge: 13279
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
... oder besser noch, bis der Erbauer zeigt, wie das Gesamtkunstwerk konzipiert wird. Das sieht für den interessierten Laien als den ich mich immer bezeichne nun doch recht stabil aus.Bambi hat geschrieben: 6. Sep 2023 ... wobei ich aufgrund der Dicke der Schwingenlagerverlegung da am Ehesten bei einem Gelenkbus bin ...
(Böses Bambi, Du wolltest das doch nicht schreiben! Sondern abwarten, was die Fachkundigen sagen!) ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Speed
- Beiträge: 2799
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ich könnte mir gut vorstellen, daß man den richtigen Eindruck erst dann bekommt, wenn das erste Mal die Bereifung drinnen steckt.
Ich sage mal, dass sieht nachher richtig geil aus!
Freue mich auf weitere Bilder
.
Begeisterte* Grüße von der Nordseeküste
Andreas
* Der ganze Umbau ist mal was ganz anderes und sehr ambitioniert.
Ich sage mal, dass sieht nachher richtig geil aus!
Freue mich auf weitere Bilder
Begeisterte* Grüße von der Nordseeküste
Andreas
* Der ganze Umbau ist mal was ganz anderes und sehr ambitioniert.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Hallo Andreas!
Danke für das Kompliment
Ja, genau darum geht es mir: Uniqueness
Ein Bike, dass man so noch nie gesehen hat und ein solcher Katana-Umbau ist, zumindest mir, nicht bekannt.
LG Ben
Danke für das Kompliment

Ja, genau darum geht es mir: Uniqueness

Ein Bike, dass man so noch nie gesehen hat und ein solcher Katana-Umbau ist, zumindest mir, nicht bekannt.
LG Ben
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
-
- Beiträge: 131
- Registriert: 5. Aug 2019
- Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
- Wohnort: Tamm
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ich bin wirklich gespannt über die kettenführung bei einem soweit nach hinten gelegten schwingendrehpunkt.
Auch die Stabilität der schwingenaufnahme und die Einleitung der Kräfte wird spannend.
Da wäre eine komplette Neukonstruktion der schwingenaufnahme am hauptrahmen aus meiner Sicht einfacher gewesen. Wenn ein TÜV Prüfer die aktuelle Konstruktion abnimmt dann müsste er eigentlich auch einen neu gestalteten hauptrahmen abnehmen
Auch die Stabilität der schwingenaufnahme und die Einleitung der Kräfte wird spannend.
Da wäre eine komplette Neukonstruktion der schwingenaufnahme am hauptrahmen aus meiner Sicht einfacher gewesen. Wenn ein TÜV Prüfer die aktuelle Konstruktion abnimmt dann müsste er eigentlich auch einen neu gestalteten hauptrahmen abnehmen
- sven1
- Beiträge: 12282
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Moin Ben,
Ich glaube Tortuga meinte den oberen, hinteren Motorhaltebolzen als weiteres "Lager".
Kommen die originalen Seitendeckel wieder dran, oder eine Neuinterpretation?
Grüße Sven
Ich glaube Tortuga meinte den oberen, hinteren Motorhaltebolzen als weiteres "Lager".
Kommen die originalen Seitendeckel wieder dran, oder eine Neuinterpretation?
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- jenscbr184
- Beiträge: 5493
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Moin Ben, wie hoch wird die Sitzfläche sein?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ah ok. Ich hatte ihn so verstanden, dass er einen 2. Punkt zur Arretierung meint und der ist zum Glück vorhandensven1 hat geschrieben: 12. Sep 2023 Moin Ben,
Ich glaube Tortuga meinte den oberen, hinteren Motorhaltebolzen als weiteres "Lager".
Kommen die originalen Seitendeckel wieder dran, oder eine Neuinterpretation?
Grüße Sven

Nein, die kommen nicht wieder dran, waren aber auch nicht mit auf der Palette

Der Sitz bekommt links und rechts eine Art Abdeckung, die bis zur "Tankkante" geht.
Die Zeit wird es zeigen


Ich messe nachher mal die aktuelle Höhe und addiere den halben Reifen-Durchmesser, dann haben wir zumindest mal eine grobe Richtung.
Das Dummy-Sitzpolster ist auch etwas höher, als das fertige Polster sein wird.
LG Ben
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Hybrid Racer Lighting
Die Zeit bis zur Fertigstellung des Rolling Chassis' morgen habe ich genutzt, um das Scheinwerfer-Cover des Hybrid Racers zu konstruieren
Auch hier habe ich versucht trotz moderner Form den Geist der Katana zu implementieren. Bei der Form der Winglets habe ich mich an der prägnanten Kante vom Tank orientiert.
LG Ben

Auch hier habe ich versucht trotz moderner Form den Geist der Katana zu implementieren. Bei der Form der Winglets habe ich mich an der prägnanten Kante vom Tank orientiert.
LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI