forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N Café New Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Für alt und veranzt habe ich zu viel Zeit und Arbeit rein gesteckt ;)

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 341
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von OldStyler »

alexCB400 hat geschrieben: Für alt und veranzt habe ich zu viel Zeit und Arbeit rein gesteckt ;)
Klar, das was man bisher so sieht ist eine andere Art von 'Aussage' !

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17631
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von grumbern »

Gerade als "Oldstyler" würden mir zum Thema "schwarz" besonders die Atribute "edel", "zeitlos" und "schlicht" einfallen. Verranzt wäre da etwas weiter weg...

Moppedmessi
Beiträge: 2273
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Moppedmessi »

alexCB400 hat geschrieben:Ist auch nicht schwarz, aber hammer.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... 4becf5.jpg
Nachdem ich mir das Bild angesehen habe bin ich nun auch bei den Styleverbrechern.
Auf gar keinen Fall Mattschwarz! (Achtung! Das ist meine subjective Meinung.)
Jetzt verschwinde ich wieder im Untergrund, bevor mich die Stylepolizei erwischt.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Mich hat jetzt der Rohbau des Fender's vorne auch umgestimmt denn der Urgedanke war tatsächlich ihn schwarz glänzend zu machen.
Als er dann aber angebaut war gefällt es mir so jetzt sogar noch besser, das lockert alles etwas auf.
Ehrlich gesagt kamen sogar Gedanken den Tank Chrom zu verpassen + vorderen Fender und hinteren Spritzschutz.

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 341
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von OldStyler »

grumbern hat geschrieben: Gerade als "Oldstyler" würden mir zum Thema "schwarz" besonders die Atribute "edel", "zeitlos" und "schlicht" einfallen. Verranzt wäre da etwas weiter weg...
Im Zusammenhang mit dem was AlexCB400 geschrieben hat (und um das geht es hier) nicht:

Gut daran ist wenn er schwarz kommt, dann brauche ich mir nicht so viel Mühe gegeben als wenn ich ihn verchrome


Schon mal dran gedacht warum Ratbikes vorwiegend mattschwarz sind ! :wink:

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Weil es keine verchromten Ratten gibt? ;)
Nein Spaß bei Seite, die Fender auch schwarz machen finde ich dann zu viel schwarz und wirkt zu langweilig so wie die Old Bike's der 50er oder älter. Zu diesen Maschinen passt es und man kennt sie so.
Dann kam irgendwann Chrom ins Spiel und später Farbe.
Jetzt einen Spagat hin zu kriegen der dann auch noch gut aussehen soll ist gar nicht so einfach.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19434
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von f104wart »

alexCB400 hat geschrieben:Ist auch nicht schwarz, aber hammer.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... 4becf5.jpg
Ja, aber da ist auch kein Frontfender und kein Höcker dran. In diesem Fall passt das. .daumen-h1:

...Wenn da jetzt zum Beispiel ein verchromter Frontfender und ein in Tankfarbe lackierter Höcker dran wäre, sähe die Sache wieder anders aus. :wink:

.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19434
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von f104wart »

OldStyler hat geschrieben:
grumbern hat geschrieben: Gerade als "Oldstyler" würden mir zum Thema "schwarz" besonders die Atribute "edel", "zeitlos" und "schlicht" einfallen. Verranzt wäre da etwas weiter weg...
Schon mal dran gedacht warum Ratbikes vorwiegend mattschwarz sind ! :wink:
Mattschwarz hat dabei den Vorteil, dass es alles in einer Farbe erscheinen lässt, egal ob Rahmen, Anbauteile, Reifen oder die Ölkruste auf dem Motor und am Kettentrieb.

Klar, man kann mit Mattschwarz irgendwelche veranzten Teile kaschieren, man kann mattschwarz aber auch nutzen, um bestimmte Bauteile dezent in den Hintergrund treten zu lassen, um andere damit zu betonen.

Der Blickfang bei Alex´Moped ist die Tank-Sitzbankkombination. Um die zu betonen, müssen andere Teile etwas in den Hintergrund geschoben werden.

Verchromter Frontfender passt, aber ein verchromter und stehender Heckfender würde in Bezug auf die Tank-Sitzbankkombi zu stark ablenken.

Natürlich muss Alex das selber entscheiden, aber man kann ja mal drüber reden. Deshalb muss man nicht gleich in Angriffstellung gehen. :wink:

:prost:

.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Eine andere Variante die ich im Hinterkopf habe ist Tank, vorderer Fender und hinterer Spritzschutz in dem creme/weiß von der Sitzbank in Hochglanz zu lackieren, ähnlich wie bei der blauen.
Vom der Chromtank / Alutank Optik bin ich derzeit weg weil wie du sagst der Zusammenhang von Sitzbank und Tank nicht mehr gegeben ist.
Oder einfach alle drei Möglichkeiten / Varianten durchprobieren.
Gib es da nicht ein Grafikprogramm oder .... an dem man das mal durchspielen kann?

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics