TEIL 4
Ich kann das Pink des Rahmens wirklich nicht mehr sehen und ich werde ihn schwarz lackieren, sobald klar ist, dass er so bleibt wie er ist. Dass ich auch Papiere dafür bekommen werde, habe ich mir bei der Polizei bestätigen lassen (ist natürlich nicht geklaut der Rahmen, ich hatte ihn ohne Papiere gekauft).
Ich bin überhaupt schon sehr gespannt, was der Sachverständige so von dem ganzen Zeug hält, hierzu habe ich die Dokumentation bis zum aktuellen Stand fertig geschrieben und bebildert und mit mir verfügbaren Papieren, Belegen und Gutachten ergänzt. Macht es bestimmt einfacher. Habe aber noch keinen gesucht. Werde ich jetzt angehen, Tipps dazu gerne zu mir, bin da vollkommen unbefleckt. Fahre seit hundert Jahren zur GTÜ, die aber keine 21er machen dürfen, und schon gar nichts ohne Papier eintragen dürfen. Und davon hab ich ja so ein/zwei Dinge. (Also ich kann vorab die Doku versenden, da steht erstmal alles drin, was ich weiß und man versteht ganz gut, was ich da vor hab.)
Als nächstes steht nun an, endlich die Kill- und Bremslichtschalter vorne mechanisch nachzurüsten, den Seitenständer der GPZ500s anzupassen und anzubauen und den Anbau der FZR Rastenanlage anzudenken. Habe da schon paar Ideen, muss mal in Ruhe messen und paar Muster drucken. Hängt aber auch stark davon ab, ob ich die 2in1 eingetragen bekomme oder die Originale fahren muss. Mechanisch ist dann das Schlimmste geschafft und ich kann mich an die Hauptelektrik setzen. Starterrelais und Regler/Gleichrichter kommen auch von der GPZ. Und vielleicht ist dann auch schon ein Sachverständiger gefunden, den ich damit mal ordentlich nerven kann.
Parallel halte ich aber weiterhin im Hinterkopf, die mit möglichst wenig Aufwand für den Kreisel umbauen zu können, weil ich einfach schon 1000 Jahre davon träume, das mal zu machen. Und da bietet sich das Fahrrad ja an. Das ist ne Leistung, die ich noch im Griff haben könnte (Die VTR ist mir schon viiiieeel zu stressig).So plane ich, dass ich mit zwei Schrauben und einem Stecker das komplette Heckgelumps aus Schutzblech, Rücklicht/Bilker und Nummernschild abbekomme, mit ebenfalls zwei Schrauben aber vier Steckern den kompletten Scheinwerfer, der dann durch ein Minigehäuse mit DZM und Startnummernfeld getauscht wird, und einem zweiten Satz Vergaser mit offenen Trichtern. dann drei Schrauben und das Batteriegehäuse samt Starterrelais und unwichtiger Elektrik rausheben und ne Minibatterie anstöpseln. Ich hoffe ja weiterhin, irgendwie die Yoshi zugelassen zu bekommen eventuell mit Umweg über 9er Bolle Topf (ist ja quasi ne halbe 9er Bolle, die kleine), ansonsten wäre noch die Auspuffanlage zu tauschen. Dann soll das Teil schon spaßfertig sein. Aber .... da ist noch sooooo lange hin.....
Falls also noch einer einen linken 9er Bollepott loswerden möchte, ich würde ihn gerne mal dranhalten.
Ansonsten habe ich noch den Anlasser der K0, den ich noch auf Halde hatte, zum Versilbern zerlegt, gereinigt und getestet, so liegt er nun verkaufsfertig im Regal.
Das war's schon, jede Menge Kleinigkeiten, in Summe bin ich aber gefühlt ein gutes Stück weiter gekommen und bin echt sehr sehr zufrieden mit diesem Zwischenstand.
Gefällt mir richtig gut (bis auf den Kirmeslack am Rahmen).
Viele Grüße,
Thilo

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Honda» CB450K - Restart
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Re: Honda» CB450K - Restart
Moin Thilo,
deinen ganzen Beitrag lese ich heute Abend noch einmal in Ruhe durch, habe jetzt nur fürs überfliegen Zeit gehabt.
Die Fotos sehen sehr vielversprechend aus und das Vorderrad ist weiterhin der absolute Hammer.
Rücklicht und auch die Front gefällt mir sehr gut , mal gucken wie durchgesteckt später fahrbar ist.
Weiterhin viel Spaß mit dem tollen Projekt.
Grüße Sven
deinen ganzen Beitrag lese ich heute Abend noch einmal in Ruhe durch, habe jetzt nur fürs überfliegen Zeit gehabt.
Die Fotos sehen sehr vielversprechend aus und das Vorderrad ist weiterhin der absolute Hammer.
Rücklicht und auch die Front gefällt mir sehr gut , mal gucken wie durchgesteckt später fahrbar ist.
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- Bambi
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Re: Honda» CB450K - Restart
Hallo Thilo,TeaLow hat geschrieben: 24. Jun 2024 ... Das war's schon, jede Menge Kleinigkeiten, in Summe bin ich aber gefühlt ein gutes Stück weiter gekommen und bin echt sehr sehr zufrieden mit diesem Zwischenstand.
Gefällt mir richtig gut (bis auf den Kirmeslack am Rahmen). ...
was Du so als 'Kleinigkeiten' bezeichnest ...

Deiner Einschätzung hinsichtlich 'gefallen' schließe ich mich an - Du kannst mit Recht zufrieden sein! Beim dritten Foto in Teil 1 zum Thema Tieferlegung war ich erst in großer Sorge - bis ich gesehen habe, wie weit die Federn ohne Stopfen oben rausstehen ...

Tolle Geschichte, weiter so!
Schöne Grüße, Bambi
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- TeaLow
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Re: Honda» CB450K - Restart
Danke euch!!!
Ja, das war um zu schauen, dass wirklich nix schleift.
Gebe Dir aber Recht, für Insta & Co. wäre sie auch da noch recht hoch. :-)
Die Jungs brauchen ja keinen Federweg mehr.
Wir sind glaub ich die letzten, die sowas zum Fahren bauen.

Ja, das war um zu schauen, dass wirklich nix schleift.
Gebe Dir aber Recht, für Insta & Co. wäre sie auch da noch recht hoch. :-)
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- sven1
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Re: Honda» CB450K - Restart
Schön dass du den Lack wieder aufpolierst. Im Gegenzug würde ich mir eine Neulackierung des Rahmens in Schwarz überlegen. Einerseits Tank, Deckel und Bank mit Patina und dann einen neuwertig lackierten Rahmen?
Eventuell kannst du ja etwas mit farbiger „Politur“ reißen, aber weiß der Rolf bestimmt besser Bescheid.
Grüße Sven
Eventuell kannst du ja etwas mit farbiger „Politur“ reißen, aber weiß der Rolf bestimmt besser Bescheid.
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Re: Honda» CB450K - Restart
Wer spricht denn von neuwertig lackiert?



Schön, dass Du hier wieder mitschreibst

- TeaLow
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Re: Honda» CB450K - Restart

Manni kennt meine Lackierkünste schon.

Ich suche parallel einen schwarzen Rahmen, den man aufarbeiten kann, täte mir auch besser gefallen.
Bei eBay sitzt einer auf paar Rahmen, aber der ist noch nicht in der Realität angekommen preislich.

- DerSemmeL
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Re: Honda» CB450K - Restart
Also mir gefällt das auch sehr! Mit der Rahmenfarbe, ja - kann ich verstehen, wäre aber ned prio (bei mir) - was mir noch gefallen tät, den Tank an der Bank noch nen Zentimeter anzuheben, dann wäre die Linie fast ganz "eine" ;-) (ja, die Leut nennen mich a Dipferlsch.... = Erbsenzähler).
Sonst alles wunderbar und zur Fahrbarkeit der Gabel mit dem Krümmer der unter dem Rahmen durchgeht, wirst Du Deine Erfahrung machen und teilen.
Wünsche Dir weiter gute Fortschritte und gutes Gelingen mit den Papieren!!!
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Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- jenscbr184
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Re: Honda» CB450K - Restart
Danke euch!
Ja, kumma, das schaue ich mir an mit dem Tank, danke!
Vielleicht habe ich schon zu lange auf den Rahmen gestarrt.

Ja, kumma, das schaue ich mir an mit dem Tank, danke!
Vielleicht habe ich schon zu lange auf den Rahmen gestarrt.
